Windows 8 - Probleme mit der Anmeldung

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29

Windows 8 - Probleme mit der Anmeldung

Beitragvon Dragon900 » 11 Jan 2014, 16:24

Hallo Zusammen,

ich verwende die Windows 8 Enterprise Version, da ich es mal ausprobieren wollte, auch um mir ein eigenes Bild von dem Betriebssystem machen zu können.
Nun wurde bei der Installation von Windows ein normales lokales Benutzerkonto angelegt, wie man es halt schon von den Vorgänger, Windows 7 gewohnt ist.
Das Problem besteht darin, dass dieses Lokale Konto keinerlei Verbindung zu meinen Microsoft-Konto besteht. Diese wird aber benötigt, um auf die Anwendung
Mail oder zum Beispiel den Store zugreifen zu können.

Ich möchte mich nicht mehr mit einen lokalen Benutzerkonto anmelden, sondern ich möchte das alles mit meinen Microsoft-Konto verknüpft haben, um keinerlei
Einschränkungen bei der Benutzung von Windows 8 zu haben. Allerdings waren alle Versuche mich mit meinen Microsoft-Konto zu verbinden vergeblich, da mir
immer und immer wieder mitgeteilt wird, dass eine Verbindung zu den Microsoft Diensten nicht hergestellt werden kann.

Wie soll ich die Mail Anwendung und den Store benutzen, wenn ich mich nicht mit meinen Microsoft-Konto verbinden kann?
Weitere Konten können ebenfalls nicht angelegt werden, da hier ebenfalls gesagt wird, dass keine Verbindung zu den Microsoft Diensten besteht.

Liegt es daran, dass es hier nur eine 90-tägige Testversion ist und ich mich daher nicht mit meinen Mircosoft-Konto anmelden kann? Klingt zwar total blöd
aber ich muss ja momentan alles in Betracht ziehen. Naja hoffentlich kann mir hier Jemand helfen.

Gruß
Dragon900
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Windows 8 - Probleme mit der Anmeldung

Werbung
 

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Windows 8 - Probleme mit der Anmeldung

Beitragvon failz0r » 11 Jan 2014, 17:07

Die Enterprise gibt es als 90tägige Testversion? oO

Wie dem auch sei - du solltest im Normalfall auch auf den Store zugreifen können, wenn du ein lokales Konto benutzt.


Wo hast du denn die Installation des Betriebssystem her?
Ist es möglicherweise eine Evaluationskopie?
Warum Windows 8 - Es gibt schon Windows 8.1 als Setup :)


Ansonsten solltest du über die Charmbar > Einstellungen > PC-Einstellungen > Konten, ein weiteres Online-Konto hinzufügen können.
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
akronym
new-boy
new-boy
Beiträge: 38
Registriert: 27 Nov 2012, 14:30

Re: Windows 8 - Probleme mit der Anmeldung

Beitragvon akronym » 11 Jan 2014, 17:10

Hi,
hast du die Testversion dirckt auf deinen PC installiert oder ist es eine VM?
Bei einer VM könnte es sein dass diverse Sachen bezüglich dem Zugriff auf den Microsoftaccount von dem Hostprogramm blockiert werden.
I'am not a psychopath, I'am a high functioning sociopath

Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29

Re: Windows 8 - Probleme mit der Anmeldung

Beitragvon Dragon900 » 11 Jan 2014, 19:26

Danke für die Antworten. :) Jedoch habe ich es jetzt endlich geschafft, dass Problem zu beheben. (Hat mich der ganze Nachmittag gekostet)

Um aber noch ein kleines von mir verursachtes Missverständnis zu klären: Es handelt sich durchaus um Windows 8.1 Enterprise und nicht die erste Version. :)

failz0r: Jepp auf den offiziellen Microsoft Seiten sollte diese mittlerweile erhältlich sein. Ich hatte ein lokales Konto und konnte keine weiteren erstellen,
auch aufgrund der Tatsache, dass keine Verbindungen zu Microsoft aufgebaut werden konnte. Die Windows 8.1 Enterprise Version habe ich von den offiziellen Microsoft Seiten
heruntergeladen und es anschließend via CD/DVD installiert.

akronym Was meinst du denn mit VM? Etwa virtuelle Maschine? :) Es gibt durchaus virtuelle Maschinen, mit dem man Windows ausführen und probieren kann.
Aber ich habe es direkt auf meinen PC installiert und somit auch direkt drauf.

Problemlösung
Das Problem bestand zuletzt darin, dass keinerlei Netzwerke dargestellt wurden, obwohl ich mit meinen WLAN durchaus mit den Internet verbunden war.
Somit konnte keine Verbindung zu den Microsoft-Diensten hergestellt werden. Ein Netzwerkkabel, welches nun mit einen Adapter verbunden wurde, dieser aber wiederum die
Verbindung verstärkt, hat dieses Problem behoben.

Nun kann ich es endlich ohne Einschränkungen nutzen, wie es eigentlich auch sein sollte. :) Danke für eure Ratschläge. :flag:

Gruß
Dragon900
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Windows 8 - Probleme mit der Anmeldung

Beitragvon failz0r » 11 Jan 2014, 23:26

Problem gelöst.

:closed:
Dieser Satz ist falsch.

Re: Windows 8 - Probleme mit der Anmeldung

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast