Welches Handy?

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
alexludwig
Greenhorn
Greenhorn

Welches Handy?

Beitragvon alexludwig » 13 Feb 2011, 17:37

Ich brauch ein neues Handy. Ich bin aber irgendwie total überfordert mit den vielen Betriebysystemen die es für Handys gibt. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Android und co. gemacht? Symbian gefählt mir vom Design irgendwie nicht, soll aber kostenlose Navigation von Nokia bieten. Windows Mobile 7 sieht schon recht stylish, soll aber kein Multitasking unterstützen - ein Nogo. Android ist auch so ein zweischneidiges Schwert. Die vielen Apps sind schon toll aber mir gefählt einfach der Gedanke nicht, dass Google mein Handy ausspionieren darf. Die Marke is mir so ziemlich egal, ich will einfach kein Applehandy.
Habt ihr selber ein Handy dass ihr empfehlen könnt oder mit einem der Betriebsysteme gute Erfahrungen gemacht. Mein kapputes Handy war ein Samsung Jet von 2009. So was grottenschlechtes hatte ich noch nie. Man konnte es null erweitern, der Touch war eine katastrophe und das Display hatte sofort Kratzer. Daher will ich nicht wieder den gleichen Fehler machen.Meine Kriterien sind nur viele Apps, sensibler Touch, Kratzfestes Display, GPS und Wlan.
Das Leben ist ein ****spiel - aber die Grafik is geil ;D

Welches Handy?

Werbung

kuschelbaer
Greenhorn
Greenhorn

Re: Welches Handy`?

Beitragvon kuschelbaer » 13 Feb 2011, 20:54

Also mit Android habe ich bin jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Bis jetzt nicht einmal abgestürzt, nur paarmal die Benutzter-Oberfläche von HTC und paar Apps. Das mit dem sammeln der Daten passiert auch bei den anderen Betriebssystemen. Android hat man auch eine kostenlose Navigation, nur die Sprachausgabe ist nicht so gelungen. Alle die ich kenne die Android-Handys haben, sind zufrieden.
Wegen dem Kratzfestes Display würde dir eine Folie oder eine Handytasche empfehle.

Das Motorola Defy könnt was für dich was sein, wegen dem robusten Display. Hat ein Kumpel von mir und ist zufrieden. Ich habe das HTC Desire mit S-LCD-Display und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ist schnell, hat ein gutes Display, gut Touch-Eigenschaften, nur die Kamera und der Lautsprecher könnten besser sein.
es gibt nicht besseres als zu kuscheln ;)

mafri
member
member

Beitragvon mafri » 13 Feb 2011, 22:46

Ich kann dir auch Android empfehlen, Microsoft und Apple spionieren übrigens genauso wie Google, zum größten Teil werden die Daten nur für Werbung und ortsbezogene Dienste genutzt... Android hat zudem die günstigsten Apps im vergleich zu WP7 und IPhone und hat mittlerweile den größten Marktanteil.

alexludwig
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon alexludwig » 14 Feb 2011, 00:41

ok danke - ich werden dann wohl eher zu Android tendieren. Hab mir das Defy Mal genauer angeschaut. Das mit dem Gorillaglas is natürlich geil und preislich gehts echt in Ordnung. Ich kaufs eben zu einem bestehenden Abo, also bekomme keinen Rabatt oder sonstiges. Auch noch ins Auge gestochen is mir das Galaxy Ace. Sind sozusagen meine 2 Favoriten. Preislich sind sie genau gleich.

Die Technik beim ACE is wohl ein bisschen Moderner, aber die höhere Auflösung und Robustheit beim Defy reizen mich schon :) Aber das ACE hat irgendwie auch Style...Welches findet ihr besser?

DEFY
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=197775

Galacy ACE
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=207403

kuschelbaer
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon kuschelbaer » 14 Feb 2011, 01:06

sehen beide gut aus, bei ACE ist nur die Frage ob die Auflösung nicht zu gering ist und hat schon Android 2.2 drauf. Bei den Defy kommt erst das Update auf 2.2 im Sommer.
es gibt nicht besseres als zu kuscheln ;)

Lemi88
Greenhorn
Greenhorn

Re: Welches Handy?

Beitragvon Lemi88 » 14 Feb 2011, 19:56

Ich habe das HTC HD2 mit Wondows Mobile 6,5 habe seit dem Kauf nie Probleme damit kleinere Sachen kann man dort auch gut machen z.b Vorinstalliertes Office Word, Exel usw. mit Möglichkeit der Synchro mit PC. Jedoch die Appvielfalt ist derzeit nur bei Android zu haben für WM 6,5 gibt es in dem Bereich sehr wenig Ware.

Für mich hat das HTC alles was ich benötige

-Für ein Handy sind die Bilder Okay
- Wlan
- Email- Empfang
- Office Tools
- und vieles mehr

Daten

sandro22
new-boy
new-boy

Beitragvon sandro22 » 14 Feb 2011, 20:19

♥ 'sing Blackberry 'sing ♥

mafri
member
member

Beitragvon mafri » 14 Feb 2011, 20:23

Kann ich dir leider keinen Tipp geben, ich bin mehr der HTC User. Motorola, Samsung und so sind bei PPC's meine letzte Wahl...

lycatoria
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon lycatoria » 14 Feb 2011, 20:36

Mag die Blackberry-Geräte nicht, diese Tastaturen finde ich absolut grauenhaft. Klein und wie aus dem Ü-Ei. Nein danke. Ein Apple-Freund bin ich auch nicht: teuer, restriktiv und proprietär.

Hab ein HTC HD2, allerdings mit Android (lässt sich flashen)... ist ne super Sache. Würde auf jeden Fall ein Android-Gerät empfehlen, irgendein HTC oder so; oder was aus der Samsung Galaxy-Reihe, die sollen auch ganz gut sein...

alexludwig
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon alexludwig » 15 Feb 2011, 23:05

Hab mich für jetzt für ein Android-Handy entschieden. Das Motorola DEFY. Hat alles was ein modernes Smartphone so mit sich bringt, sehr robust (Gorillaglas xD) und ist preislich voll im Rahmen. Hab's mir in Weiss bestellt, finde die weissen Streifen seitlich haben was - nicht so 0815 :)

Danke euch - habt mir sehr geholfen :) Nichts geht über ein Androides!

lycatoria
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon lycatoria » 15 Feb 2011, 23:21

Nichts geht über ein Androides!

Definitiv...

Andy93
new-boy
new-boy

Beitragvon Andy93 » 01 Apr 2012, 16:36

sandro22 hat geschrieben:♥ 'sing Blackberry 'sing ♥

Blackberry finde ich super :D :D

SimonSun
new-boy
new-boy

Beitragvon SimonSun » 13 Apr 2012, 03:19

das einzig wahre handy ist für mich auf jeden fall ein htc ^^
obwohl ich momentan in besitz eines samsung galaxy s2 bin...
shame on me -.-
() /)
(o.o) This is bunny.
(> <) Copy this into your own signature to help bunny on his way to world domination.

user109
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon user109 » 13 Apr 2012, 13:57

Ja, obwohl ich ein IPhone habe werde ich mir das nächste mal ein HTC kaufen.
:)

BigShow
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon BigShow » 14 Apr 2012, 23:28

ja hab auch ein HTC und bin voll begeistert. Viele sagen HTC sei komplizierter aber da kann ich gar nicht zustimmen. Hab zurzeit das HTC Desire S.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Werbung