Welche Handys habt ihr?

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Maxi98
member
member

Re: Welche Handys habt ihr?

Beitragvon Maxi98 » 04 Apr 2015, 20:49

IceCrow hat geschrieben:
Maxi98 hat geschrieben:Für mich sind es nur Abfälle!

Warum denn? Begründe deine Meinung mal bitte. ich selber habe drei Jahre lang ein S3 gehabt und hatte ab dem ersten Jahr unentwegt Probleme damit. Der Akku war dauernd kaputt, das S3 überlebt keinen einzigen Sturz und die Performance war sehr schnell grottenschlecht. Allgemein ist die Performance eines Samsung (S5) nicht mit der eines iPhone (6) zu vergleichen. Apple ist zwar überteuert, liefert aber meiner Ansicht nach auch die bessere Qualität. Was gefällt dir an deinem S3 besser?
Für mich sind es Anfälle, weil ich damit einfach nicht klar komme. Ich persönlich mag die Oberfläche der Betriebssysteme nicht, die Nutzungen mancher Apps, den Appstore nicht und weiteres, was ich aber nicht aufzählen werde. Meine Meinung zu Apple ist halt nicht gut eingestellt. Ob es nun um ein iPhone geht, oder ob es sich hierbei um ein Mac handelt, ist egal. Ich kann Apple einfach nicht leiden. Mich spricht es einfach nicht an. Ich komme wesentlich besser mit Android klar, kann damit besser arbeiten und sehe in machen Bereichen einfach mehr Funktionen, mit denen ich arbeiten kann.

Ich meine, es ist immerhin jedem selber überlassen, welches Handy er haben möchte und welches nicht. Ich werde auch niemanden an irgendeiner Entscheidung über ein Handy von Apple abbringen. Wenn der eins haben will, dann soll er sich eins holen. Ich werde aber wahrscheinlich niemals was mit Apple anfangen können.

Gut, es mag sein, dass du mit deinem S III etwaige Probleme hattest. Ich hatte allerdings mit Android-Geräten bis heute noch kein einziges Problem - nie! Wenn es dir runter fällt, muss es nicht direkt beschädigt sein. Da kenne ich von Apple wesentlich mehr Probleme, dass deren Geräte schneller kaputt gehen, als die von Samsung. Die Performance ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlecht! Es kommt halt immer noch darauf an, mit welchen Sachen du den Prozessor belastet. Ist wie bei Computern. Je mehr Sachen du am laufen hast, desto mehr wird vom Arbeitsspeicher in Anspruch genommen. Sprich, je mehr Sachen du gleichzeitig machst, desto schlechter ist auch die Performance.

Was mit am S III besser gefällt?
Ich finde die Form des Handys einfach besser. Ich finde die Oberfläche bzw. dem Homebildschirm besser und manche kleine Einstellungen/Sachen, wie man es halt bezeichnen mag. Desweiteren mag ich mehr die Form der Programme. Das Runde, aufgemalte, sowie es Apple hat, ist es überhaupt nicht mein Ding. Das Aussehen spricht mich nicht an - es verjagt mich!

Ich hoffe, ich habe dir eine gute Erklärung geliefert! ;)

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

→Apple ist viel zu überteuert:
Das mag nicht unbedingt sein. Die werden schon einen Grund haben, warum der Preis so teuer ist... Warum das allerdings so ist, weiß ich selber nicht. Auch eher ein Grund mehr für mich, zu anderen Diensten bzw. Herstellern zu gehen, als zu Apple. Ich habe keine Lust, über 100€ für ein Handy auszugeben. Mache ich nie!

→Die Betriebssysteme sind nach einem Jahr mit neueren Geräten nicht mehr kompatibel (WTF, warum??):
Da muss ich an meiner Stelle Apple verteidigen! Die Betriebssyteme sind nicht(!) inkompatibel! Da kann ich auch nur blowfish zustimmen.

→Apple-/User denken, sie seien die Besten (nicht alle zugegebenermaßen aber viele):
Falsch! Es sind auch nur Geräte! Natürlich meinen Sie, sie haben etwas besseres, weils evtl. etwas teurer ist... Aber danach darfst du nicht gehen! Zudem denke ich, du siehst einfach die Leute falsch. Das ist eine falsche Beschreibung der Leute, die Apple-Geräte haben. Ich habe viele im Bekanntenkreis, die Apple haben! Und? Soll ich die deswegen jetzt fertig machen, oder sonstiges? Die geben damit auch nicht an! Woher hast du also bitte diese Aussage?

→Es zerbricht SOFORT wenn es auf egal was härter als ein Mashmallow fällt:
Kann ein Samsung-Gerät genauso. Davon ist nicht nur Apple betroffen. Es liegt eher daran, wie das Gerät aufkommt bzw. wie es fällt... Nicht, von welchem Hersteller das ist. Du kannst gerne mal einen Test machen. Nimm mal das iPhone 6 und werfe es mit dem Display knallhart auf den Boden. Schau dann, wie es am Display aussieht, und wie es an den Rändern aussieht. Wenn du dies getan hast, nimmst du mal bitte das Samsung Galaxy S6 und machst die gleiche Prozedur! Was meinst du, ist bei dem Samsung Galaxy S6 anders, als bei dem iPhone 6?

→Akkulaufzeit... Was ist das?:
Da besteht die Frage, welche Sachen du in Verwendung hast, wie sehr du den Akku belastest und wie oft du von einer kalten Temperatur ins eine warme gehst. Jaa, es ist wahr! Die Temperatur des Wetters beeinflusst den Akku eines Handys. Damit hat aber jedes Handy zu kämpfen!

→Jedesmal wenn ein neues Handy rauskommt, hat sich von der Leistung kaum was verändert oder von den Gadget:
Es sind immer wieder kleine versteckte Sachen, die noch großartig auffallen. Was sollen die denn groß an den Gadgets verändern? Sie haben welche, die einwandfrei laufen. Daran muss auch nicht viel geändert werden.

→Apple hat weder das Tablet noch das Smartphone erfunden, findet euch damit ab:
Haben andere Marken genauso wenig. Schau doch mal nach, wer die Sachen erfunden hat, dann reden wir weiter! ;)

→Wenn du ein iPhone hast und dein Freund ein AndroidSmartphone... Dann ist Inkompatibilität das Zauberwort:
Dazu kann ich nur eine Sache sagen -> Wenn man weiß, wie man es richtig anstellt, dann hat man auch keine Probleme. Das ist in meinen Augen wieder eine Falschaussage!

→Die Konkurrenz hat etliche bessere Software:
Nicht unbedingt, nein! Im Gegenteil. Wenn du genau hinschaust, kannst du teilweise erkennen, dass die Software jeder Marke ungefähr auf dem gleichen Stand ist. Alles entwickelt sich gleichzeitig weiter. Somit auch die Software der Hersteller.

→Android ist benutzerfreundlicher:
Ist Apple genauso. Ohne Witz, was hast du für Vorstellungen? :P
Ich komm mit Apple einfach nicht klar, mir gefällt das Layout nicht. Deswegen habe ich da was zum meckern, aber im Großen und Ganzen ist Apple genauso benutzerfreundlich, wie Android!

Ich weiß, ich habe mich gerade irgendwie selber überrumpelt. Aber das wollte ich halt auch mal loswerden. Es ist ja nicht so, dass ich Apple nur abstoße... Ich meine, wenn ich mir mal das Handy vom Kollegen ausleihen muss, der 'n Apple-Gerät hat, dann mach ich das auch. Aber ich würde mir persönlich selber nie ein Apple-Gerät holen! Ich sage einfach mal, dass Apple genauso neutral ist, wie Windows, oder Android. Jeder Mensch hat aber seine eigenen Ansichten zu den Herstellern, sowie auch ich. Ich habe meine Meinung dazu abgegeben. Hier bin ich deswegen raus! :P

OnTopic: Immer noch das SIII Mini... Damit auch mal etwas OnTopic enthalten ist. ^^

Noch einen schönen Abend!
Gruß,
Maxi!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Werbung

Jaysonjay
new-boy
new-boy

Beitragvon Jaysonjay » 06 Apr 2015, 01:00

Ich habe mir das jz alles mal durchgelesen und vorweg will ich sagen, dass ich richtig froh bin, das alle so rational geblieben sind, danke dafür :)
Ich will auch mal auf die Gegeneinwände eingehen
1) Ich denke, die meisten sind sich doch einig, dass viele Handyhersteller bei ihren Geräten nicht das beste Preisleistungsverhältnis haben, aber Apple schlägt dem Fass den Boden aus. Das lege ich einerseits an dem Preisanstieg mit steigendem Speicher fest (64 GB = 120€ teurer?) und an dem Materialaufwand (Insg. kostet ein iPhone höchstens 100€) Und die (goldene) Smartwatch... 18.000 €... Wow...
2) Das mit der Betriebssysteminkompatibilität, da hab ich mich ziemlich unpräzise ausgedrückt. Bezogen hab ich mich vor allem auf Smartwatch und auf die sich ständig ändernden Ladeanschlüsse... Wer kann mir das logisch erklären?
3) Das stammt natürlich nur meiner Meinung heraus, aber ihr müsst mir glauben dass 80% alle iPhone Nutzer mit ihrem Handy angeben. Nicht nur das, sie halten alle Android Nutzer für Handynutzer die sich kein iPhone leisten können (Ach ja, die Schule)
Sie können nicht verstehen, dass manche wirklich nichts oder nicht viel von Solle halten.
4) Das stimmt wirklich. Die Displays von Apple bersten besonders schnell, sie haben keine gut ausbalancierten Knautschzonen. Dass das bei Samsung genauso ist, da kann ich begründet widersprechen: Sowohl Samsung auch als Sony haben IPS-geschütze Handys, also Staub, Stoß und Wasser. Kein iPhone hat IPS-Schutz.
5) Da bezog ich mich auf das iPhone 6. Keiner kann behaupten, dass die Akkulaufzeit gut sei. 3-4 h Dauerbetrieb sind nicht viel, meiner Erfahrung nach. Klar, Akku ist immer so eine Sache, aber bei Apple war es schon immer ein großer Kritikpunkt. Samsung und Co versuchen wenigstens mit Energiesparmodi etwas zu verbessern, Apple nicht.
6) Das Smartphone existierte bereits davor, nur durch Apple hatte es die nötige Medienpräsenz zum Erfolg. Das allererste Smartphone war das Simon, von IBM und BellSouth. True Story, jz können wir gerne weiter reden.
7) Mein Vater hat mich gestern vom Gegenteil über zeugt, da muss ich den Appleusern recht geben.
8) Etlich war das falsche Wort. Es kommt ganz darauf an. Android ist ein offenes System, iOS ein geschlossenes, das kann man eig nicht vergleichen. Was aber wohl stimmt ist, das die Hardware schlechter bei Apple als bei Samsung ist. 8 MP Kamera, 1 GB RAM, Dual-Core... Das klingt nicht gerade Zeitgemäß, verglichen mit Samsungs 3 GB RAM, 16 MP Kamera und 8(!) Kernen.
9) Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, dass Android mit den ganzen Menü-Layouts und so eig komplizierter sei, aber ich will klarstellen: Ich beziehe mich auf Stock-Android! Samsung packt immer eine eigene Benutzeroberfläche mit drauf, die wirlich ziemlich verwirrend und kompliziert ist, vor allem mit den ganzen meist unnötigen Extras. Das liegt aber bei Samsung, nicht bei Android. Samsung≠Android

On Topic: Ich hab immernoch das Moto G, damit wär dem Topic genüge getan xD
Grüße
Jaysonjay
«Hey Leute, das is mein Freund»
«Schön dich kennenzulernen »
«Nein nein, MEIN Freund»
«DU BIST SCHWUL???!!!»

IceCrow
member
member

Beitragvon IceCrow » 06 Apr 2015, 16:06

Hey, warum sollten wir auch nicht sachlich damit umgehen? :D

1.) Sicherlich ist Apple ziemlich überteuert. Aber ich glaube beim besten Willen nicht das ein iPhone "nur" 100€ in der Produktion kostet. Und das eine vergoldete Smartwatch schonmal mehr Geld kostet dürfte so ziemlich jedem klar sein.

2.) Die Ladeanschlüsse zu ändern ist meiner Meinung nach tatsächlich relativ gut. Inzwischen kann man den Ladestecker in beiden Richtungen einstecken, das verringert unnötige Fummelei. Und das Apple ein geschlossenes System ist und deshalb auch keinen Mini-USB nutzt, finde ich persönlich nicht weiter schlimm. Bringt ja eh nichts. Aber das die Smartwatch nur mit neuen Geräten kompatibel ist, ist ja logisch. Die App (welche sich mit der Smartwatch verbindet) braucht einiges an Ressourcen und läuft dann halt nicht mehr auf einem alten iPhone. Ich meine GTA 5 läuft auch nicht auf einem Gameboy Color (ist was überspitzt ich weiß).

3.) Leider hast Du tatsächlich Recht das viele mit ihrem iPhone angeben. Da kann Apple aber nichts für.

4.) Ich würde dir dort noch einmal YouTube-Videos ans Herz legen in welchen man eindrucksvoll sieht das ein iPhone hinfallen kann ohne kaputt zu gehen. Beweist meins zu genüge. Hat nicht einen Kratzer und fällt dauernd hin. Mein S3 sieht aber schon nicht mehr feierlich aus. Ich glaube es kommt bei beiden Handys darauf an wo sie hinfallen. Wenn sie aufs Display fallen ist auch das IPS-Display kaputt, da hilft ein Stoß-Schutz nicht weiter. Außerdem ist das Glas eines iPhones mit UV-Kleber an die Displayeinheit angeklebt, kann somit also überhaupt keinen Staub ziehen. Die IPS-Zertifizierung fehlt wegen der nicht vorhandenen Wasserresistenz. Aber mal ganz ehrlich, wer geht mit seinem Handy schon baden!? Zumal auch hier YouTube-Tests wunderbar zeigen dass man das iPhone in Wasser tauchen kann (ohne das es direkt den Geist aufgibt).

5.) Ach du meine Güte, ich dachte 3-4 Stunden sind viel...

6.) Diesen Punkt hat hier jeder bestätigt.

7.) Richtig, die Hardware ist schlechter als bei Samsung. Die Benchmark-Tests sehen das genauso, da schneidet das iPhone leider schlechter ab als Samsung Geräte. Aber wenn man sich den tatsächlichen Gebrauch anschaut (auch hier gibt es genügend YouTube-Videos) beweist das iPhone durchaus das es schneller arbeitet, trotz schlechterer Hardware. Und im Endeffekt zählt ja genau das, nämlich der praktische Betrieb. Die Benchmarks sind ja nur theoretische Belastungstests. Achso, und die iPhone-Kamera ist dafür bekannt sehr gut zu sein. Von der Samsung-Kamera kann ich nicht reden. Megapixel sagen übrigens überhaupt nichts aus, da spreche ich aus Erfahrung (habe einiges an Erfahrung in der Fotografie). In den kleinen Bereichen bis ungefähr 6MP sieht man Unterschiede, danach lediglich beim zoomen des Bildes. Was aber im Normalfall auch nicht geschieht, außer man möchte die Bilder mit Photoshop nachbearbeiten. Und 16MP hat nicht mal meine professionelle DSLR (Spiegelreflex). Ich glaube mit solchen Aktionen möchte Samsung auf dem Papier beeindrucken.

8.) Ich war das mit den unübersichtlichen Menüs. Okay klar, ich habe immer Samsung benutzt. Stock-Android kenne ich nicht.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

ThisIsMyLife
Einmalposter

Beitragvon ThisIsMyLife » 06 Apr 2015, 21:08

Das wäre ein iPhone 5S mit 64GB ;)

CasualJerk
Einmalposter

Beitragvon CasualJerk » 07 Apr 2015, 14:22

HTC One M8 in grau :-)

Justiin
new-boy
new-boy

Beitragvon Justiin » 08 Apr 2015, 23:40

Huawei Ascend P7 in schwarz :)
Leben ist Kunst!

Einmalposter

Beitragvon blank » 20 Jun 2015, 14:59

Ich war ja erst vehement dagegen aber habe mir dann vor ein paar Jahren mein erstes iPhone geholt (4s), seither bin ich bei Apple geblieben und wurde nie enttäuscht.

aussiegerman
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon aussiegerman » 22 Jun 2015, 17:26

Samsung Galaxy S5
Be the Change you want to see in this World - Mahatma Gandhi

Phil2200
new-boy
new-boy

Beitragvon Phil2200 » 27 Okt 2015, 17:35

Iphone6

theshyguy
member
member

Beitragvon theshyguy » 27 Okt 2015, 18:04

Seit kurzem das Samsung Galaxy S5
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Sternenlicht
member-boy
member-boy

Beitragvon Sternenlicht » 27 Okt 2015, 23:28

Wie man lachen muss, was man 2004-2007 so für Handys hatte... :) so Kommentare wie: ne Kamera brauch man doch auch nicht und so :D
Naja hat sich in den letzten Jahren ja einfach alles verändern.. Na gut telefonieren konnten die 'alten' auch noch XD
Ich hab nen iPhone 6 und ja ich gehöre auch zu denen die sich jedes Jahr son Dingen holen und das tu ich einfach weil ich Handys liebe! Punkt aus Ende :-)
• Ich sah ein Stern, •
• Ich sah ein Licht, •
• Ach' das bin ja Ich •

Pooss
Einmalposter

Beitragvon Pooss » 23 Nov 2015, 23:21

Ich habe ein LG G4, welches super funktioniert und mit dem ich mehr als zufrieden bin :)

Expedit
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Expedit » 25 Nov 2015, 18:46

Huawei P8 :)
funktioniert bis jetzt super, und mit der Akkulaufzeit gabs noch keinerlei Probleme :)
Persönlichkeit = einzigartige Struktur von relativ konstanten und doch veränderlichen Merkmalen eines Individuum, die ein beständiges Erlebens- und Verhaltensmuster zur Folge hat.

t3ddy
member-boy
member-boy

Beitragvon t3ddy » 25 Nov 2015, 19:41

regalü direkt am branzen... Typisch :P
Jetzt mit über 100 Beiträgen. Ich fühl mich schon ziemlich Geil, ja! :D

Expedit
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Expedit » 25 Nov 2015, 20:43

hat nur 370€ (Polnischer Re-import) gekostet, fürs Beste was Huawei grad bietet ;)
Bis jetzt läuft es flüssig, macht seeeehr schöne Bilder. Lichtgraffiti finde ich ne voll coole Funktion und die Gesprächsqualität und Akkuhaltbarkeit hat sich extrem verbessert zum Vorgänger.
Vergleichen tuns sies ja gern mit Iphone 6 und dem Galaxy S6.....
Meins ist dünner :P
Persönlichkeit = einzigartige Struktur von relativ konstanten und doch veränderlichen Merkmalen eines Individuum, die ein beständiges Erlebens- und Verhaltensmuster zur Folge hat.

Werbung