Re: NEU: Boypoint Chat (beta *g*)

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Benutzeravatar
TTStudio
new-boy
new-boy
Beiträge: 22
Registriert: 08 Feb 2009, 15:50
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon TTStudio » 17 Feb 2009, 10:21

Hmmm ...
also iwie geht das heute noch immer net. Wie lang is man den da blockiert?

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Werbung
 

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14082
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon timtom » 17 Feb 2009, 13:05

Wenn du geblockt bist weil du dauernd rein-raus gegangen bist, vermutlich 24h.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

ManweSulimo
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1157
Registriert: 29 Apr 2010, 23:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon ManweSulimo » 07 Jan 2011, 04:01

hmm weiß wer wie das auf einem Smartphone (Android) funktinoiert, ev. ein gutes app, bei den jabber apps die ich bis jetzt gefunden habe hat das nicht so richtig geklappt
"All we have to decide is what to do with the time that is given us." J.R.R. Tolkien

https://forum.boypoint.de/coming-out-f8/coming-out-geschichten-und-mehr-t9083.html

Benutzeravatar
blowfish
boypoint-Moderation
Beiträge: 7933
Registriert: 06 Sep 2004, 23:26
Wohnort: Köln

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon blowfish » 08 Jan 2011, 22:04

Jabiru kann MUC (multi user chat) und scheint mit unserem Chat zu funktionieren.
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

ManweSulimo
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1157
Registriert: 29 Apr 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon ManweSulimo » 09 Jan 2011, 00:21

ok ich hab das jetzt, kann mich auch anmelden krieg dann aber nur die kontaktliste

ich vermute mal ich muss bei conferences rein, was muss ich da jetzt eingeben bei host und was bei room?
"All we have to decide is what to do with the time that is given us." J.R.R. Tolkien

https://forum.boypoint.de/coming-out-f8/coming-out-geschichten-und-mehr-t9083.html

Benutzeravatar
blowfish
boypoint-Moderation
Beiträge: 7933
Registriert: 06 Sep 2004, 23:26
Wohnort: Köln

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon blowfish » 09 Jan 2011, 00:34

room: eulennest
host: conference.boypoint.de
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

ManweSulimo
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1157
Registriert: 29 Apr 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon ManweSulimo » 09 Jan 2011, 00:58

klappt - danke nochmal ^^
"All we have to decide is what to do with the time that is given us." J.R.R. Tolkien

https://forum.boypoint.de/coming-out-f8/coming-out-geschichten-und-mehr-t9083.html

sPrinGfield
Gast
Gast

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon sPrinGfield » 07 Feb 2011, 19:32

FanTasyRiDe hat geschrieben:Bei mir klapt das irgendwie auch net :-?


und an welchem Punkt scheiterts? Fehlermeldung?

Macheath
Gast
Gast

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon Macheath » 27 Sep 2011, 06:56

Hey,
Ich bin fast immer mit meinem Samsung Galaxy S2 online. Damit komme ich nicht in den Chat, weil ich dieses Dingsbums von der ersten Seite hier nicht runterladen kann? Ist das normal, und was gibts fuer eine Moeglichkeit das zu aendern?

Edit: Mit Dingsbums meinte ich pidgin und Spark. ;-) ^^

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14082
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon timtom » 27 Sep 2011, 09:53

Es gibt sicher fuer Android auch ein XMPP oder Jabber Chat Programm. Ich weiss jedoch nicht, welches da empfehlenswert waere. Vielleicht weiss das ein anderer User aus dem Forum?
(Wovon ich mich jedoch aus eigener schmerzlicher Erfahrung fern halten wuerde ist "IM+" )
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Iso
member-boy
member-boy
Beiträge: 143
Registriert: 14 Nov 2011, 23:53
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon Iso » 03 Dez 2011, 23:45

Ist es auch möglich irgendwie mit dem iphone/ipod in den chat zu kommen?
Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.

http://trololololololololololo.com/ :D

Benutzeravatar
blowfish
boypoint-Moderation
Beiträge: 7933
Registriert: 06 Sep 2004, 23:26
Wohnort: Köln

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon blowfish » 04 Dez 2011, 00:13

Fuer iPhone und Co: http://itunes.apple.com/app/oneteam-3-2 ... d292511942
Fuer Android: https://market.android.com/details?id=n ... biru&hl=en

Anleitungen zur Einrichtung sind gerne gesehen. Am liebsten mit Screenshots :)
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Benutzeravatar
nachtfalter
new-boy
new-boy
Beiträge: 46
Registriert: 02 Dez 2011, 22:00

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Beitragvon nachtfalter » 09 Dez 2011, 16:28

Hallo.

Ich habe eben bei mir die App Monal (Apple Geräte) installiert und wurde gebeten gleich mal ein Tutorial zu machen, da es anscheind öfters Probleme gibt dem Chat beizutreten.

Für alle anderen Plattformen (Windows, Linux, Mac, Android) findest du unter folgendem Link alle anderen Anleitungen in einer Übersicht: https://forum.boypoint.de/technik-f46/d ... 19453.html

Schritt 1 - App downloaden
img0024v.png


Einfach im AppStore bei der Suche "Monal" eingeben, dann sollte die App bei den Suchergebnissen dabei sein.



Schritt 2 - App installieren
img0026cy.jpg


Das geschieht in der Regel automatisch. Komischerweise müsst ihr bei dieser App bestätigen dass ihr mindestens 17 Jahre alt seid. (Warum auch immer)



Schritt 3 - App starten

img0027l.png


Startet nun die App. Der Bildschirm sollte nun so wie auf dem Bild aussehen.



Schritt 4 - Konfiguration

img0028yt.png



Nun wird der Zugang zum Chat konfiguriert. Klickt dazu unten auf "Accounts". Dort gebt ihr dann euren Nicknamen (Forumnamen), das Passwort und folgendes ein:

Enabled: I (On)
Server: jabber.boypoint.de
Port: 5222
Use SSL: O - (OFF!)

Danach drückt ihr auf Accounts oder Contacts, dann sollte er eigentlich schon connecten und ihr solltet nach kurzer Zeit in der linken Spalte schon eure "Contacts" sehen können


img0030p.png


Schritt 5 - Channel beitreten

img0031k.png


Dazu geht ihr unten auf "Group Chat" und gebt einfach als channel " eulennest " ein (mit 2 x n :D ) und drückt auf Join



Schritt 7 - Fertig :D

img0033q.png

Re: Chat mit XMPP/Jabber Programm

Werbung
 

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast