Neuer Laptop - brauch euren Rat

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Hotty
Gast
Gast

Beitragvon Hotty » 27 Apr 2011, 17:07

Hey ich bin kurz davor mir einen neuen Laptop zu kaufen bin mir aber noch etwas unsicher, weil ich eigntl eh ein Netbook habe das funktioniert, nur ist jetz der Akku kaputt (ein neuer würde ca 100 kosten - zahlt sich aber find ich nicht aus)außerdem hat der bildschirm schon n sprung und hab grad so n günstiges angebot gesehn einen HP Pavillion dv6. kennt den wer? hat den vll zufällig jemand hier und kann mir sagen ob der gut ist?

Werbung

TayTay
Gast
Gast

Re: Neuer Laptop - brauch euren Rat

Beitragvon TayTay » 27 Apr 2011, 18:13

Ich hab genau den Laptop oO HP Pavilion dv6! Der Laptop ist klasse :D
Problematisch ist nur der Kühler, der nach unten zeigt, deshalb heizt der sich bei sehr anspruchsvollen spielen schnell auf, trägt aber keinen Schaden oder so davon ^^ Zudem müssest du auch 2 Monate Norton kostenlos bekommen :)
Der Laptop ist toll :D Für wieviel würdest du ihn bekommen?

Hotty
Gast
Gast

Beitragvon Hotty » 27 Apr 2011, 18:53

für 399, mein netbook,handy,... war sogar teurer^^ denk mir das is kein schlechtes angebot ;)

ja bei meinem alten netbook war das gleiche problem, da war zwar kühlung bei der seite aber is trotzdem so heiß geworden das ich immer n buch oder n polster oder so unterlegen musste und der akku deswegen lauter risse bekommen hat XD

TayTay
Gast
Gast

Beitragvon TayTay » 27 Apr 2011, 19:15

Oh ja, ein Buch muss ich auch dauernd runterlegen :DDD Aber der Akku bekommt dadurch keine Risse :D
für 399??????? Was ist das für ein beschiss .___. wo hast du des bitte her D: ?
ich musste... oder besser gesagt meine Mum ... :P 599€ bezahlen .____. Und das war vor einem Jahr xD
Naja, jetzt ist es auch zu spät :P

Hotty
Gast
Gast

Beitragvon Hotty » 27 Apr 2011, 19:19

haha ja so is das mit elektrogeräten ;) es gibt ja jetz auch schon den dv7 der is bissi besser aber der kostet das doppelte kann aber auch nicht wirklich mehr. ich mach das immer so, ich warte paar monate bis nach dem offiziellen release termin danach kosten die teile meist nur noch die hälfte XD

TayTay
Gast
Gast

Beitragvon TayTay » 27 Apr 2011, 19:24

diese Erkenntnis wird mich mein Leben lang prägen :'D

SpaceJumper
Gast
Gast

Beitragvon SpaceJumper » 27 Apr 2011, 19:39

TayTay hat geschrieben:Oh ja, ein Buch muss ich auch dauernd runterlegen :DDD Aber der Akku bekommt dadurch keine Risse :D
für 399??????? Was ist das für ein beschiss .___. wo hast du des bitte her D: ?
ich musste... oder besser gesagt meine Mum ... :P 599€ bezahlen .____. Und das war vor einem Jahr xD
Naja, jetzt ist es auch zu spät :P

Es gibt den HP Pavillion dv6 in verschiedenen Ausführungen (z.B. anderer Prozessor, andere Grafikkarte, etc.). Der Preis von 599€ muss deshalb noch lange nicht schlecht sein ;)

Hotty
Gast
Gast

Beitragvon Hotty » 27 Apr 2011, 19:44

nein also der ist sicher der gleiche wie der von tay tay also zb n freund von mir hat sogar nen doppelt so teuren der schlechter is.

RAM Größe: 4 GB
Prozessorgeschwindkeit: 2.4 GHz
Größe Festplatte: 320 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

SpaceJumper
Gast
Gast

Beitragvon SpaceJumper » 27 Apr 2011, 23:42

Hotty hat geschrieben:nein also der ist sicher der gleiche wie der von tay tay also zb n freund von mir hat sogar nen doppelt so teuren der schlechter is.

Reine Vermutung ;)

Es gibt viele verschiedene mit extrem unterschiedlichen Preisen:
HP Pavilion dv6-3150sg
HP Pavilion dv6-3103sg
HP Pavilion dv6-3102sg
HP Pavilion dv6-2090eg
HP Pavilion dv6-3152eg
...

NoMercy
member-boy
member-boy

Beitragvon NoMercy » 28 Apr 2011, 00:55

Was für Ansprüche stellst du denn an deinen neuen Laptop?
Müssen darauf aktuelle Games halbwegs laufen, oder ist er als reine Office-Arbeitsstation gedacht?
Sollen dort massenhaft Daten archiviert werden, oder reicht bereits eine begrenzte HDD-Kapazität?

Gruß
Wer nicht kämpft, hat schon verloren...

mafri
member
member

Beitragvon mafri » 28 Apr 2011, 07:58

Ich kann nur sagen das die Gehäuseverarbeitung so la la ist und die USB- und Firewire- Schnittstellen leicht wackeln, so das auch mal die Verbindung Abbricht...
Zur Technik kann ich nichts sagen, gibt wirklich x Ausführungen von gut bis schlecht. Ich hatte ihn an der Uni von nem Kumpel mal in der Hand.

Hotty
Gast
Gast

Beitragvon Hotty » 28 Apr 2011, 08:14

ich hab den dv6 3152

naja ich brauch ihn hauptsächlich für internet usw um sachen damit für die uni zu erledigen und vll ab u zu mal n game drauf zu spielen aber ich bin da sowieso mehr der xbox typ :D also ich denke für meine ansprüche wird er genügen. und klar gibts bessere teile aber wie gesagt ich will jetz auch nicht mehr geld dafür ausgeben ;)

NoMercy
member-boy
member-boy

Beitragvon NoMercy » 28 Apr 2011, 11:20

Ohh, da du den Lappy bereits erworben hast erübrigt sich ja eine Kaufberatung.
Na dann viel Spaß mit deinem neuesten Spielzeug. :)
Wer nicht kämpft, hat schon verloren...

Hotty
Gast
Gast

Beitragvon Hotty » 28 Apr 2011, 11:56

danke darfst mich aber trotzdem gern trotzdem beraten ;) kann das teil immer noch zurückgeben^^ hab mich aber sonst schon bei anderen lapis umgeschaut und glaub der is nicht schlecht :P

Palooza
Gast
Gast

Beitragvon Palooza » 29 Apr 2011, 10:12

Der ist nicht schlecht, ich habe den auch für 399 euro, aber TayTay hat recht, wenn du den länger benutzt musst du was drunterlegen. Vorallendingen auf dem Bett.

Werbung