Macbook Pro 13" Lüfter reinigen?

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Berluma
member-boy
member-boy
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2013, 15:07
Wohnort: Schweiz

Macbook Pro 13" Lüfter reinigen?

Beitragvon Berluma » 12 Mai 2013, 23:56

Hey
Mein Macbook ist recht laut geworden und wird beim zocken recht schnell heiss.
Liegt das am Lüfter?
Soll ich den reinigen und wie stell ich das am besten an?^^

er ist jtzt schon 1 Jahr alt im Betrieb von täglich ca. 1-2 h

Macbook Pro 13" Lüfter reinigen?

Werbung
 

unsicher
new-boy
new-boy
Beiträge: 43
Registriert: 28 Apr 2013, 11:29

Re: Macbook Pro 13" Lüfter reinigen?

Beitragvon unsicher » 13 Mai 2013, 07:10

Am effektivsten wäre es, den Kühler mit Druckluft durchzupusten. Dann muss man in der Regel auch nichts zerlegen und es geht wirklich alles raus.

Ich weiss grad nicht genau, wie das beim MacBook aussieht, aber kannst Du den Lüfter mit einer Nadel oder so blockieren? Ansonsten muss man da ein wenig vorsichtig sein, dass man ihn nicht kaputt macht.

Ansonsten würde ich mal bei Apple anrufen und fragen, was die dazu sagen. Der Service ist da nach meinen Erfahrungen sehr gut :)

Benutzeravatar
Luna
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 320
Registriert: 17 Feb 2012, 09:52

Re: Macbook Pro 13" Lüfter reinigen?

Beitragvon Luna » 13 Mai 2013, 14:26


Berluma
member-boy
member-boy
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2013, 15:07
Wohnort: Schweiz

Re: Macbook Pro 13" Lüfter reinigen?

Beitragvon Berluma » 13 Mai 2013, 17:27

brauch es denn solch einen Luftdruckspray?

RobinGhost
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 332
Registriert: 07 Apr 2010, 07:32
Wohnort: Ba-Wü

Re: Macbook Pro 13" Lüfter reinigen?

Beitragvon RobinGhost » 13 Mai 2013, 21:08

Hatte/Hab das gleiche Problem..
Hab mir von Gravis sagen lassen, dass Apple die "maximaltemperatur ohne Lüfter gesenkt hat". Das heißt jetzt geht der Lüfter ab einer niedrigeren Temperatur an, um sich selbst zu schützen oder so.

Schau mal in die Aktivitätsanzeige rein unter: "Alle Prozesse". Vielleicht kannst du ja'n paar unnötige Programme schließen, dann sollte es sich in grenzen Halten, so wars bei mir:)

Benutzeravatar
Luna
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 320
Registriert: 17 Feb 2012, 09:52

Re: Macbook Pro 13" Lüfter reinigen?

Beitragvon Luna » 14 Mai 2013, 00:24

Berluma hat geschrieben:brauch es denn solch einen Luftdruckspray?


Nicht unbedingt, der gute alte Staubsauger funzt in der Regel auch ganz gut :wink:

Re: Macbook Pro 13" Lüfter reinigen?

Werbung
 

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste