IServ einrichten, aber wie!

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Wicka
member-boy
member-boy
Beiträge: 149
Registriert: 01 Aug 2010, 15:32
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

IServ einrichten, aber wie!

Beitragvon Wicka » 06 Sep 2010, 19:26

Hallo ihr lieben,

wir wollen an unserer schule nun auch das IServ system nutzen ,nur leider ist unser internet zu schwach daher müsste man es im Intranet aufbauen. Nun wollte ich fragen geht das oder benötigt man ein Internet anschluss. Hat damit wer erfahrung.
Vielen dank für eure Antworten!!!

http://iserv.eu/portal/
wenn wer nicht weiss was IServ ist

Liebe Grüße Wicka
Man sieht nur mit dem Herzen gut,das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
aus der kleine Prinz

IServ einrichten, aber wie!

Werbung
 

Benutzeravatar
BlueWaterHigh
new-boy
new-boy
Beiträge: 25
Registriert: 30 Aug 2010, 18:27

Re: IServ einrichten, aber wie!

Beitragvon BlueWaterHigh » 06 Sep 2010, 19:32

frage dies am besten in einem Forum für Internet, Server oder Computer hier wird dir wahrscheinlich kaum jemand helfen können.
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen.
Manche lachen nur um nicht zu weinen.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 13444
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: IServ einrichten, aber wie!

Beitragvon timtom » 06 Sep 2010, 20:08

Nach der Produktbeschreibung:
IServ ist nicht nur der perfekte Server für das lokale Netzwerk, IServ ist vor allem ein mächtiger Schulserver, der eine neue, flexiblere und individuellere Art des Lehrens und Lernens ermöglicht - jahrgangs- und fächerübergreifend, unabhängig von örtlichen Gegebenheiten und dem in der Schule üblichen Zeitraster. Der Zugriff erfolgt plattformunabhängig mittels eines gewöhnlichen Internet-Browsers über eine konsistente und intuitiv bedienbare Weboberfläche.


Lokales Netzwerk ist ja eben ein "Intranet". D.h. du benutzt zwar Internet-Technologie, aber im lokalen Netzwerk und brauchst gar keinen "richtigen" Internet Anschluss.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
mafri
member
member
Beiträge: 571
Registriert: 29 Sep 2007, 15:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: IServ einrichten, aber wie!

Beitragvon mafri » 06 Sep 2010, 20:11

Da das System in der Schule als Intranet funktioniert ist es vor Ort problemlos nutzbar. Aber IServ ist eigendlich nur durch die Vernetzung übers Internet so effektiv. Wir hatten damals jeder einen Zugang und dort verschiedene Arbeitsgruppen, so das wir, wann wir wollten, was Hochladen oder uns austauschen konnten. War ein schönes Arbeiten. Ja, icq und co können ähnlich sinvoll sein, aber ohne Datei-Versionsmanagement gibt es schnell eine Unordnung und man verliert die Übersicht...

Wicka
member-boy
member-boy
Beiträge: 149
Registriert: 01 Aug 2010, 15:32
Wohnort: Braunschweig

Re: IServ einrichten, aber wie!

Beitragvon Wicka » 18 Sep 2010, 17:26

srry das ich nun erst antworte ich danke euch viel mals und wir arbeiten dran es läuft schonma ein test raum alle anderen pc werden kommen danke viel mals
LG Wicka
Man sieht nur mit dem Herzen gut,das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
aus der kleine Prinz

Re: IServ einrichten, aber wie!

Werbung
 

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast