iPhone oder Android?

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet

Was ist besser? iPhone oder Android?

iPhone
16
29%
Android
39
71%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Vollkornbrot
member-boy
member-boy
Beiträge: 108
Registriert: 02 Jun 2012, 16:41

iPhone oder Android?

Beitragvon Vollkornbrot » 07 Jan 2014, 16:34

Was findet ihr besser? :flag:

iPhone oder Android?

Werbung
 

Benutzeravatar
bolle
member-boy
member-boy
Beiträge: 119
Registriert: 27 Nov 2012, 19:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon bolle » 07 Jan 2014, 17:14

Genau genommen vergleichst du Äpfel mit Birnen, denn das iPhone ist eine spezifische Smartphoneserie, Android ist lediglich ein Betriebsystem, das teilweise auch in Spielekonsolen oder Autoradios zum Einsatz kommt :P
Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen
Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu staunen
Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen

Benutzeravatar
Pianoboy96
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 222
Registriert: 18 Jul 2013, 10:54
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon Pianoboy96 » 07 Jan 2014, 21:10

keine ahnung hab ein Dinohandy :0 :D
Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt

Epona1995
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jul 2013, 11:08

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon Epona1995 » 09 Feb 2014, 21:03

Ich hatte früher auch ein iphone hatte und erst seit ungefähr einem halben jahr ein Handy mit Android als Betriebssystem.
Letztendlich ist das ne Geschmacks sache aber ich würde ein Android Handy empfehlen da es doch einiges mehr an Freiheiten gibt als bei einen iphone
Außerdem finde ich das die I phones ab dem 4 schlecht in der Hand liegen :)

Benutzeravatar
r2d2
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 78
Registriert: 14 Jan 2014, 18:45
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon r2d2 » 10 Feb 2014, 10:08

Ich glaube so eine Umfrage zu machen führt zu einem ziemlich subjektiven Ergebnis, denn die meisten finden doch eh das besser, was sie selber haben. So nach dem Motto: "Ich habe dieses oder jenes Handy nicht, also sage ich einfach, dass meins das bessere ist, dann habe ich das Problem nicht, dass ich das andere noch austesten oder eventuell sogar kaufen muss, falls es besser ist." Und das meine ich völlig markenunabhängig, ob iPhone 5S oder Samsung Galaxy S4 ist da egal. Also meine persönliche Meinung dazu ist: iPhone (wohl eher iOS) ist ein schickeres und benutzerfreundlicheres und Android ist ein offeneres Betriebssystem.
This signature is dedicated to everyone who believes in a future of peace and freedom.

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon theshyguy » 10 Feb 2014, 15:25

iOS find ich vom Design besser. Android mag ich allgemein aber mehr.
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Benutzeravatar
PurpleGecko
boypoint-Marketing
Beiträge: 889
Registriert: 26 Jan 2014, 19:50
Wohnort: Thüringen

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon PurpleGecko » 04 Mär 2014, 20:49

Schwer zu sagen, weil ich noch nie ein iPhone hatte. Generell vertrau ich Produkten des Apfelkonzerns eher weniger :D
"Und was ist Wahrheit? Dass das Universum im Urknall entstanden ist?"
"Das ist Unfug.(...) Letztlich ist das nichts als Marketing." - Robert Laughlin im SPIEGEL

Benutzeravatar
Phil007
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 12 Mär 2014, 11:50

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon Phil007 » 18 Mär 2014, 16:21

Also ich bin pro Android. Und das Design kann man ja mit einer tollen Handyhülle oder so aufpeppen...

Benutzeravatar
Luna
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 320
Registriert: 17 Feb 2012, 09:52

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon Luna » 19 Mär 2014, 01:17

Hm, "Windows Phone" erscheint gar nicht in der Umfrage :cry: . Ist mein eindeutiger Favorit.
Läuft einwandfrei, ist "idiotensicher" und ressourcenschonender als Android.

Benutzeravatar
Cyd
new-boy
new-boy
Beiträge: 33
Registriert: 16 Mai 2013, 21:08
Wohnort: Sachsen-Anhalt an der Grenze zu Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon Cyd » 25 Mär 2014, 14:06

Mittlerweile bin ich schon seit zwei Jahren im Androidlager mit meinem One S vertreten, muss dazu aber sagen, dass ich nicht sonderlich begeistert bin.
Wenn man vorher WindowsPhone7 verwendet hat, ist man einiges an Bedienkomfort und Optik gewöhnt, was sich bei Android (ICS damals noch) schlagartig geändert hat.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das die Bedienung, die Performance und die Bugfreiheit des Systems grundsätzlich für'n Garten ist, aber mein Favorit ist Android nicht. Wenn man allerdings, wie ich, auf seine lieb gewonnenen und mit Support versorgten Apps weiterhin bestehen will, bleibt einem nichts anderes übrig, als bei Google zu bleiben.
Tanz mit mir mein Leben -tanz mir mir allein-.
Tanz mit mir mein Leben -ich will noch einmal lebendig sein-.

LionTom
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 05 Apr 2014, 16:31

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon LionTom » 05 Apr 2014, 17:40

Auf jeden Fall Android. Bei apple ist man meiner Meinung nach zu sehr gekapselt.
Man braucht iTunes, um Musik und Filme auf das Handy zu laden und natürlich extra Kabel.

Bei Android gefällt mir die Windows-ähnliche Ordnerstruktur des Dateiensystems sehr gut, da man dort einen sehr großen Spielraum hat.

DaDiDu
new-boy
new-boy
Beiträge: 12
Registriert: 04 Apr 2014, 16:34
Wohnort: Oelsnitz

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon DaDiDu » 05 Apr 2014, 18:04

Android :flag:

Benutzeravatar
ad1998
member-boy
member-boy
Beiträge: 148
Registriert: 03 Mär 2014, 23:41
Wohnort: Irgendwo bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon ad1998 » 08 Apr 2014, 12:14

Android for the Win :flag:

Aber nur Custom Roms ala PA, OmniRom, CM etc. oder reines Stock Android, die meisten Benutzeroberflächen die die Hersteller drüber klatschen sehen erstens kacke aus und zweitens machen sie das Gerät langsamer
"Warum prügeln Jugendliche Passanten ins Koma? Na weil der Staat Vorbildfunktion hat!"

MegaOli
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 276
Registriert: 06 Dez 2013, 06:33

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon MegaOli » 08 Apr 2014, 20:23

IPhone hat doch sowas ähnliches wie Android drine, oder liege ich flasch? (bin mir nicht sicher)

Ich vertraue auch keinen Äpfeln oder Birnen mehr. Ich verlasse mich auf mein Windoof (Windows)
It's a very nice day today heute! 8) :D

Benutzeravatar
DerNerd
member-boy
member-boy
Beiträge: 134
Registriert: 26 Mai 2013, 03:16

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon DerNerd » 09 Apr 2014, 14:42

MegaOli hat geschrieben:IPhone hat doch sowas ähnliches wie Android drine

Android hat sowas ähnliches wie Linux drinne (der Linux-Kernel (Grundgerüst des Betriebssystems) ist Open Source und darf somit auch von Google verwendet werden). iOS ist meines Wissens eine vollständige Eigenentwicklung.

Das, was beide gemeinsam haben, ist aber (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) der Zugang für die NSA.

Microsoft - ihh :P
"The day Microsoft makes something that doesn't suck, they'll be making vacuum-cleaners."

Re: iPhone oder Android?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast