iPhone oder Android?

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet

Was ist besser? iPhone oder Android?

iPhone
16
29%
Android
39
71%

Abstimmungen insgesamt: 55

movieboy
new-boy
new-boy

Re: iPhone oder Android?

Beitragvon movieboy » 09 Apr 2014, 17:06

Eigentlich finde ich beide Betriebssysteme (Android, iOS) gut.

Bei Android gefallen mir die Freiheiten das man ähnlich wie am Computer die Dateien verwalten kann und das Betriebssystem mit den zahlreichen Widgets nach seinen Vorstellungen anpassen kann.
Aber ansonsten find ich iOS besser. Irgendwie vertrau ich Google in Sachen Privatsphäre nicht. Dazu kommen noch die zahlreichen Viren und Apps die das Betriebssystem ausspähen. Bei iOS kann man diese wenigstens noch in den Einstellungen an die Leine nehmen indem man Ortungsdienste und co. verbietet. Außerdem läuft bei mir iOS viel stabiler, das Android Gerät stürzt da des öfteren gerne mal ab.

Werbung

ad1998
member-boy
member-boy

Beitragvon ad1998 » 10 Apr 2014, 15:19

@movieboy
1. Man kann auch Ortungsdienste etc. unter Android abklemmen ;-)
2. iOS läuft keineswegs immer stabiler....mein Galaxy S2 ist mir seit ca. einem jahr kein einziges mal mehr abgestürzt. Obwohl ich durchgängig Nightly-Versionen von Cyanogen Mod und OmniRom genutzt habe ;)
"Warum prügeln Jugendliche Passanten ins Koma? Na weil der Staat Vorbildfunktion hat!"

movieboy
new-boy
new-boy

Beitragvon movieboy » 10 Apr 2014, 21:50

Soweit ich weiß kann man aber nicht die Berechtigungen der App auf persönliche Daten ( Kontakte, Kalender ) und Hardware ( Mikrofon ) wie bei iOS anpassen. ;)

2500oderso
Einmalposter

Beitragvon 2500oderso » 10 Apr 2014, 21:53

Apple ist hochwertiger... Das Betriebssystem iOS7 vollständig ausgereift. Nur an kleinen Ecken muss noch gearbeitet werden.
Was sich in Android einfach mit einer anderen CustomROM oder eine .apk aus dem Internet umgegen lässt.
Jetzt endlich muss es jeder selber wissen.

Aber was ist eigentlich mit WindowsPhone? Seht euch mal das 8.1 Update an...(Nicht Deskop.Phone)

Luna
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Luna » 11 Apr 2014, 00:43

movieboy hat geschrieben:Aber ansonsten find ich iOS besser. Irgendwie vertrau ich Google in Sachen Privatsphäre nicht.

Aber Apple ist vertrauenswürdiger? :o Na ja...

t3ddy
member-boy
member-boy

Beitragvon t3ddy » 29 Jun 2014, 01:29

Das ist ein reiner Glauebnskrieg aber ich bin für WindowsPhone :D :b
Jetzt mit über 100 Beiträgen. Ich fühl mich schon ziemlich Geil, ja! :D

newboy
new-boy
new-boy

Beitragvon newboy » 30 Jun 2014, 20:05

2500oderso hat geschrieben:Aber was ist eigentlich mit WindowsPhone? Seht euch mal das 8.1 Update an...(Nicht Deskop.Phone)

Ich bin eigentlich allen Systemen gegenüber offen, nutze aber aktuell Windows Phone. Hab' auch das 8.1 Update drauf und ich bin extrem begeistert; es hat sich echt viel verbessert :D

kaykay
Einmalposter

Beitragvon kaykay » 01 Jul 2014, 10:08

Prinzipiell mache ich die Unterscheidung so:

Apple: Meiner Meinung nach stabilere Software, dafür zahlst du auch mehr, allerdings ist man so wie ich das sehe schneller aus dem Updatezyklus bei Ios draussen..
Android: Sehr Benutzerfreundlich, viele Einstellungsmöglichkeiten, du findest für viele Premium apps irgendwelche fakes...(und findest die app gratis im Netz ^^) allerdings stockt Android schneller und du solltest dir auf jeden fall einen Datencleaner so wie ein Virenprogramm runterladen..

Ich bin ja der totale Android fan haha aber das war nur meine Meinung :)

Titty
Einmalposter

Beitragvon Titty » 01 Jul 2014, 17:12

Einmal iPhone, immer iPhone ;D

Vivi
member
member

Beitragvon Vivi » 01 Jul 2014, 22:49

Iphone :flag:
Pitsche, pitsche, patsche, ich hab ein an der Klatsche!!^^ ;DDD

Soeren98
new-boy
new-boy

Beitragvon Soeren98 » 15 Aug 2014, 00:06

Ich würde, wenn ich die Hardware hätte, ein Android-Smartphone nehmen und den Bildschirm eines Linux-PC's via SSH oder ähnlichem darauf anzeigen lassen. Ansonsten komme ich mit meinem Cubot X6 (8-Kern Prozessor, 1.8 Ghz, 150€) sehr gut zurecht ;)

jonas19922
member-boy
member-boy

Beitragvon jonas19922 » 20 Aug 2014, 23:19

Ich hab beides, obwohl der Anteil an androidhandys deutlich überwiegend ist. Mein iphone ist ein firmenhandy. Die Eichung Integration ist gut gelungen, das klappt besser als beim Android. Ansonsten bin ich eher androidaddicted mit der Sucht für HTC :D
„Mein Glück liegt im Vergrößern des Glücks anderer. Ich brauche das Glück aller, um selber glücklich zu sein.“

Werbung