iPad im Unterricht / Schule

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
unsicher
new-boy
new-boy
Beiträge: 43
Registriert: 28 Apr 2013, 11:29

Re: iPad im Unterricht / Schule

Beitragvon unsicher » 05 Mai 2013, 00:20

Ich denke, das hängt ein bisschen vom Lehrer ab und wie der seinen Unterricht aufbaut. In der Schule wäre ein iPad/Tablet bei mir auch nichts gewesen, da hätte man nur mit rumgegödelt :D
Bei uns war der Unterricht nie darauf ausgelegt, d.h. es gab keine Digitalen Arbeitsblätter oder so.

Jetzt im Studium macht sich so ein Tablet aber doch ganz gut in der Vorlesung. Jedoch definitiv nicht zum Mitschreiben. Das funktioniert höchstens beim Samsung Galaxy Note, das hat ja einen vernünftigen Stift dabei. Wirklich komfortabel ist das aber auch nicht.
Um aber mal 'ne PDF zu lesen oder kurz was im Internet nachzugucken, ist so ein Tablet dann doch ganz praktisch, weil es im Vergleich zum Notebook deutlich schneller geht und weniger Platz wegnimmt.

Hat man bei uns in den Vorlesungen aber auch sehr gut gesehen... am Anfang haben noch viele versucht, alles auf ihren Tablets mitzuschreiben... nach spätestens zwei Wochen sind dann aber alle entweder ganz klassisch auf Papier oder aufs Notebook ausgewichen.

Re: iPad im Unterricht / Schule

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast