Firefox OS

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57
Kontaktdaten:

Firefox OS

Beitragvon Janx3 » 22 Nov 2013, 15:38

Hallo Leute,
ich hab grad erfahren, dass Firefox jetzt ein Betriebssystem für Smartphones gemacht hat.
Firefox OS

Nun, wollte ich euch fragen, wer von euch das Betriebssystem hat und ob es sich lohnt, Firefox OS zu holen.

Lg Jan :)

Firefox OS

Werbung
 

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14083
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Firefox OS

Beitragvon timtom » 22 Nov 2013, 16:33

Ist sicherlich eine interessante Option um gegen die immer stärker werdende Macht von Google und Apple etwas zu tun. Mal sehen wie offen das wirklich wird, und auf welchen Geräten es dann funktioniert. Und wie gut.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Firefox OS

Beitragvon failz0r » 22 Nov 2013, 18:42

Ich habe schon eher von dem FirefoxOS gehört. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie ernsthaft eine Konkurrenz gegen Android darstellen können. Apple macht ja sowieso sein eigenes Ding.

Da ich aber bereits den Firefox Browser langsam, instabil, grafisch überfüllt und wegen der vielen Nachfragen zu Updates total nervig finde, kommt mir das OS erst garnicht ins Haus. Da bin ich lieber vorturteilsbehaftet, als dass ich mir den Schritt von Android zu Firefox überlege ;P
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
Minion
member-boy
member-boy
Beiträge: 140
Registriert: 12 Aug 2013, 00:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Firefox OS

Beitragvon Minion » 24 Nov 2013, 23:34

Firefox OS soll aber,meines wissens nach, obwohl kein Androide, einen Zugriff zum Play Store haben ( so wie samsung's betriebssystem tizen), was die Google-Zwang-Apps entfernt, aber trotzdem dieselben Apps bietet, also hört sich schon nach was an, was probiert werden sollte :D
Und wer nicht bei android oder Apple landen will, nimmt mit Windows Phone ( Auf dem stand der Technik von iOS 3.x) oder halt properitär gehen, also jolla oder so.... :-? ist nicht so der Börner....
You know it's cold outside when you go outside and it's cold.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast