Firefox 4 !

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
timtom
boypoint-Technik

Firefox 4 !

Beitragvon timtom » 24 Mär 2011, 01:04

Er ist da!
Firefox 4! Unbedingt testen, er ist schneller, schicker, netter... und weiterhin der freundliche Open-Source Browser und kein Stückchen böse. Dafür gibt es viele tolle Erweiterungen, Skins (Personas) und Features für Power User (Surfer).

Wer hat den Firefox 4 schon getestet und traut sich (sachlich!) einen Vergleich zu Opera, Internet Explorer 9 oder gar Google Chrome 10 zu erstellen? Ich finde die Versionsnummern sagen ja nicht so viel aus, und ich bin total froh dass Firefox nun endlich so schnell ist, wie andere Browser.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Firefox 4 !

Werbung

benni-cba
member
member
Re: Firefox 4 !

Beitragvon benni-cba » 24 Mär 2011, 09:49

Hätt ich gern als Kontostand, gestern waren es noch 7.9 mio http://glow.mozilla.org/ ;)

Bin mal gespannt, würd mich freuen wenn der FF4 endlich etwas flotter geworden ist.

Tears
member-boy
member-boy

Beitragvon Tears » 24 Mär 2011, 18:18

18,2 Millionen und ich bin einer davon ^^
You like Cookies? Chocolat or Hazelnut? I just baked some!!! Yummi <3

Sinister
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Sinister » 24 Mär 2011, 23:45

Der Link is ja kuhl^^ Da kann ich sogar sehen, wieviel sich den FF4 in meinem Ort runtergeladen haben :D

Also ich hab ihn mir vor ein paar Tagen rutergeladen und bin begeistert von ihm. Schön schnell und edles Design^^
Ich hab mir zusätzlich "FF4 for Android" auf mein Xperia X10 geladen. Da kann ich beide Firefox miteinander synchronisieren.
Nur is das App noch nicht wirklich schnell, is aber noch die Betaversion.
Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese,
Reib es Liese und sie rieb es leise.

Adj. [lat. sinister, eigtl.= links]: düster, unheilvoll

pseudonym
Star-Member
Star-Member

Beitragvon pseudonym » 26 Mär 2011, 15:10

Schön. Sieht schick aus und macht was es soll. Mal sehen was die Add-ons so zu bieten haben
Und wenn die fette Frau mit den Halluzinationen sagt dass es wahr ist, dann ist es auch wahr!

Tears
member-boy
member-boy

Beitragvon Tears » 27 Mär 2011, 14:50

Das ist ja lustig das man sehen kann, wie viele es im Ort runtergeladen haben xD

Big Brother is watching you ^^

Bei mir sind es 8.550 Downloads. Auf die Gesamtdownloads gesehen nicht weltbewegend (0,03% der Gesamtdownloads) xD
You like Cookies? Chocolat or Hazelnut? I just baked some!!! Yummi <3

sPrinGfield
Gast
Gast

Beitragvon sPrinGfield » 02 Apr 2011, 06:18

Firefox hat endlich mehr Platz bekommen, auf dem die Webseiten dargestellt werden.
Was das Design angeht bin ich trotzdem zweigeteilter Meinung, einerseits ist es schön, dass mozilla mit dem "nachzieht" , was Opera vor gemacht hat, andererseits ist es schade, dass nicht wirklich neue Ideeen eingeflossen sind.

Firefox will zwar mit "schnellster Browser" angesprochen werden. Ist es aber meiner meinung nach nicht, da liegt Opera immernoch vorn.Firefox wartet einfach zu lange damit, teilgeladene Objekte darzustellen.

Einen entscheidendenm Vorteil besitzt Firefox aber gegenüber Opera, er bringt keinen unnützen Ballast mit, der dem Anwender aufgezwungen wird.Namentlich "Opera Unite" "Opera Mail" "Dragonfly" und was es da nicht noch alles gibt. Desweiteren bietet Firefox ja nun auch unterstützung für webgl, welches in nächster zeit immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.Gut finde ich auch die sektion "Web-Entwickler" oder auch Web-Console (gabs die vorher schon?) ... aber auch die kommt meiner meinung nach nicht an Dragonfly heran, und ist für den Standard-Anwender sicherlich uninteressant. Sinnvoller wäre gewesen, diesen Part als Plug-In anzubieten.

Wie in diesem Bild deutlich zu erkennen "Boypoint-Forum" glättet Firefox Schriftarten besser, was zur Lesbarkeit positiv beiträgt. Farben werden einen Hauch anders dargestellt.

Fazit: Firefox ist für mich ein bauchbarer Browser geworden.

zu "Chrome" alias Big Brother und IE alias "Acitve schrottX" kann ich nicht viel sagen, denn ich benutze sie nicht.

sP

Werbung