Festplatte kaputt?

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57
Kontaktdaten:

Festplatte kaputt?

Beitragvon Janx3 » 02 Mär 2013, 17:04

Hey Leute,
ich hab wieder ein technisches Problem. :applause:
Diesmal ist meine Festplatte aufeinmal kaputt ,sie leuchtet wenn man sie an einer Steckdose einsteckt und wenn man sie dann am Computer anschliesst ,passiert nichts am Computer. Einmal kam dieses "ein Gerät wurde Angeschlossen" Geräusch und dann nie wieder. Die Festplatte funktionierte noch an meinem Computer ,bevor dieser weggeschickt wurde. Ich brauch unbedingt eure Hilfe! :help:

Mfg Janx3

Festplatte kaputt?

Werbung
 

Benutzeravatar
bolle
member-boy
member-boy
Beiträge: 119
Registriert: 27 Nov 2012, 19:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon bolle » 02 Mär 2013, 17:18

Ist es ne externe Festplatte? Das schliesse ich mal aus deiner Beschreibung.
Vielleicht is einfach nur das Kabel kaputt oder hat nen Wackelkontakt!
Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen
Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu staunen
Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon failz0r » 02 Mär 2013, 17:33

Du hast deine Festplatte an die Steckdose angesteckt? und sie hat geleuchtet? oO

ich schließe mal auf eine externe Usb Festplatte:
- wackelkontakt
- angesteckt ohne aus zu werfen
- treiberkonflikt
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon Janx3 » 02 Mär 2013, 19:50

Jap, das ist eine Externe Festplatte.
Ja Failzor ,das ist ein "Feature" damit man erkennen kann ob Strom ankommt doer nicht. :D
Treiberkonflikte glaub ich eher nicht ,da ich nach Treibern gesucht hab.

Kabel kaputt ist es auch leider nicht Bolle ,da ich schon andere Kabel ausprobiert hab. :/

Ahhh Neuigkeiten!!

Mein Computer macht wieder dieses "Gerät ist angeschlossen" Geräusch ,nur find ich die Festplatte nur in der Computerverwaltung und nicht auf den Arbeitsplatz. :(

Benutzeravatar
Luna
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 320
Registriert: 17 Feb 2012, 09:52

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon Luna » 02 Mär 2013, 20:39

Hast du sie schon mal an nem' anderen PC ausprobiert?

Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon Janx3 » 02 Mär 2013, 20:44

Jap, jetzt grade eben.
Am anderem Computer ist es genauso. :/

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon failz0r » 02 Mär 2013, 20:44

In der Geräteverwaltung den Festplattentreiber mal deinstallieren, neu starten und neu installieren.
Wenn's dann nicht geht, könnte es mit einem Programm zu tun haben, dass die Funktion irgendwie blockiert.
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon Janx3 » 02 Mär 2013, 20:48

Brauch ich ,denn keine CD dafür wo der Treiber drauf ist?

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon failz0r » 02 Mär 2013, 20:54

Wenn du Windows 7 oder höher verwendest generell nicht,
wenn du Vista oder älter verwendest, dann im Internet nach aktuellen Treibern suchen. (am besten auf der Herstellerseite)
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon Janx3 » 02 Mär 2013, 20:55

Ok werd ich ausprobieren :)

Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon Janx3 » 02 Mär 2013, 21:02

Tja, kommt immernoch das selbe heraus. :(

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon failz0r » 02 Mär 2013, 21:27

Zitat aus Chip-Forum:

Systhemsteuerung--Systhemwartung---Verwaltung---Computerverw
altung---nach der Meldung "Fortsetzen"---Dateträgerverwaltung-- dann erscheint unterhalb grau unterlegt deine Festplatten und Laufwerke .
Da ist dann auch deine Externe Platte zu finden ,rechtsklick Fremde Datenträger importieren ---Ok bestätigen warten bis Datenträger erkannt wurde dann Laufwwerkbuchstaben dazufügen fertisch.
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon Janx3 » 02 Mär 2013, 21:35

Bei mir wird nur Laufwerkbuchstabe und Pfade ändern. Und dan kann ich entscheiden wo ein NTFS Ordner erstellt werden soll

Benutzeravatar
tilliboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 370
Registriert: 06 Dez 2011, 22:30

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon tilliboy » 03 Mär 2013, 02:36

Erstell diesen Ordner mal
Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57

Re: Festplatte kaputt?

Beitragvon Janx3 » 26 Sep 2013, 20:28

Dieser Thread kann geschlossen werden.
Hab das Problem gelöst :D
Ich hatte einfach nur das falsche Ladekabel :D

Re: Festplatte kaputt?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste