Blinder Passagier im PC

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29

Blinder Passagier im PC

Beitragvon Dragon900 » 19 Feb 2014, 19:34

Guten Abend Boypoint,

ich habe ein Problem, welches mich schon ein paar Wochen beschäftigt. Wenn ich den Internet Explorer starte,
macht er mir Anfangs meine Startseite auf, ruft aber gleichzeitig im zweiten Tab die Yahoo Suche auf, welche
sich gegen mein Willen installiert hat. Wie kriege ich Yahoo komplett entfernt?

Hinweis: Yahoo Suche wird nur einmalig beim starten des Browsers geöffnet.

Informationen und Fakten
  • Ich verwende Windows 8.1 Enterprise Version.
  • Unter Systemsteuerung und Programme (deinstallieren) wird Yahoo nicht aufgeführt.
  • Unter Add Ons verwalten im Internet Explorer wird Yahoo ebenfalls nicht aufgeführt.
  • Als standard Suchanbieter ist nur Google eingetragen.


Ich weiß nicht wie ich dieses Yahoo komplett entfernt bekomme, wäre euch daher für Lösungen und Tipps sehr dankbar.
Ich finde es beschämend, wie aufdringlich manche Anbieter (Yahoo) sind.

Über eine Neuinstallation des Internet Explorers habe ich nachgedacht, jedoch keinen Download zu Version 11 gefunden.
Stattdessen verleitet man mich auf die Microsoft Webseite, um Windows zu kaufen ... Ich bin ziemlich verärgert!

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen

Euer Dragon.
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Blinder Passagier im PC

Werbung
 

Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29

Re: Blinder Passagier im PC

Beitragvon Dragon900 » 19 Feb 2014, 19:45

Edit: Weitere mir unbekannte Add ons entdeckt und deaktiviert! Yahoo Suche wird nicht mehr geöffnet!
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

LionTom
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 05 Apr 2014, 16:31

Re: Blinder Passagier im PC

Beitragvon LionTom » 05 Apr 2014, 17:37

Durchforste am besten mal deine "Programme und Funktionen" Liste und lösche alles raus, was dir unbekannt vorkommt und wenige MBs groß ist. Bei ganz aufdringlichen Malwaren kann ich dir den adwcleaner von chip empfehlen, der ist auch für solche Sachen ausgelegt. Entfernt aber vor allem malware !

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast