Bilder für BP - kleinstes Format?

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Bilder für BP - kleinstes Format?

Beitragvon Akil » 13 Mär 2016, 16:41

Ich wollte eigentlich mehrere DIN A4 Seiten einscannen und habe die als jpg Datei mit relativ geringer Auflösung eingescannt und dann nochmal mittels eines tools komprimiert. Ich habe die leeren Ränder nicht mit eingescannt. Nur sind die Dinger leider immer noch zu groß (ca. 200-230 kb).

Ich habe aber keine Idee, wie ich die noch kleiner mache ohne ins unleserliche zu geraten. :(

Hat jemand eine Idee?
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Bilder für BP - kleinstes Format?

Werbung
 

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14084
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Bilder für BP - kleinstes Format?

Beitragvon timtom » 13 Mär 2016, 17:42

Was ist auf den dina4 Seiten denn drauf?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Bilder für BP - kleinstes Format?

Beitragvon Akil » 13 Mär 2016, 17:58

timtom hat geschrieben:Was ist auf den dina4 Seiten denn drauf?

Naja, normaler s-w Text ohne Bilder. Ich habe auch S/W-Scann versucht, aber dann kann man das nicht erkennen, deswegen in Graustufen.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14084
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Bilder für BP - kleinstes Format?

Beitragvon timtom » 13 Mär 2016, 19:48

Ich wuerde das mal in ein Palettenbild konvertieren und dann als PNG oder GIF speichern. Sollte bei der Art Bildmaterial dann gut gehen.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Bilder für BP - kleinstes Format?

Beitragvon Akil » 14 Mär 2016, 00:54

Das hat soweit hervorragend geklappt :) Danke für den Tipp :)
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Re: Bilder für BP - kleinstes Format?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast