Wollt ihr Signaturen (wieder) haben?

Hey Boypoint-User,

bei der alten Forensoftware gab es die Möglichkeit,dass unter jedem Beitrag, den man schreibt ein bestimmter Text steht - die so genannte Signatur. Jeder konnte, wenn er wollte, diese selbst festlegen und anpassen.
Unsere neue Forensoftware hat diese Funktion leider nicht standardmäßig, doch es gibt eine Möglichkeit soetwas wieder einzubauen, auch wenn leider die alten Signaturen nicht übernommen werden/wiederhergestellt werden können.

Daher jetzt die Frage an euch: Möchtet ihr Signaturen wieder festlegen können?

  • Ja
  • Nein
  • Egal

0 Teilnehmer

Ich hab mich dazu teamintern zwar schon geäußert, aber hier noch einmal meine Meinung für alle: Signaturen waren früher ganz nett, vor allem im Kontext der alten Forensoftware. Nun jedoch muss ich sagen, dass sie mir nicht direkt gefehlt haben und wir stattdessen die Vorschau des Profiltextes angezeigt bekommen, wenn wir auf den Benutzer-Avatar klicken. Sollten andere jedoch die Signaturen wiederhaben wollen – warum nicht? Mich stören sie nicht – es sei denn, man kann damit zu viel verrücktes Zeug machen.

warum nicht, wenn’s nix kostet.

Ich fand es schade, dass die Signaturen den Forenumzug nicht überlebt haben. Würde mich also freuen, wenn die Möglichkeit wieder bestünde. Lebensnotwendig waren sie jetzt nicht, aber dennoch irgendwie schön. Es hatte was Persönliches.

1 Like

Jetzt kann man wieder eine Signatur hinzufügen. Dazu geht man in die Einstellungen im eigenen Profil, muss dort dann die Checkbox aktivieren und kann in dem Textfeld eintragen.