Windows Phone Problem

Hallo und guten morgen :smiley:
Ich nutzte das boypoint Forum auf meinem Windows phone 7.8 im Internet Explorer, da mein Computer so doof im Raum steht,dass jeder, der reinkommt, sofort alles sehen würde:-/
Jedenfalls kommt immer eine Warnung, wenn ich auf einen Beitrag klicke oder mich anmelde: Dem Sicherheitszertifikat wird nicht getraut: weiter oder zurück?
Jetzt muss ich immer auf ich vertraue der Site klicken und dann erst weiter =(
Kann man das austellen?
Wo ist (m)ein Fehler?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :smiley:
Sonst noch einen schönen Dienstag :smiley:

Ist das ein aktuelles Windows phone?
Kommt das auf allen seiten des Forums?

Es ist Windows phone 7.8
Bei fast allen :expressionless:

Hi,
wenn eine Warnung kommt zeigt dir dein Handy dann auch warum? Falls nicht würd ich es mal bei anderen Seiten versuchen wo man sich anmelden kann, es kommen ganz oft Warnungen, weil ein Account über einem Handy leichter geknackt, gehackt, usw. werden können. Wie man es abstellt weiß ich nicht, aber versuch dir ein Sicherheitsprogramm für dein Handy zu holen.

Mfg Skyes

Danke, skyes, aber für Windows phone gibt es keine guten Schutzprogramme :confused:
Es sagt mir nur, das das Zertifikat nicht von einer gültigen zertifizierstelle ist und ich doch lieber nicht da surfen soll :-/

Windows Phone läuft doch mit Android, oder? Dann hol dir AntiVirus, die gratis Version. Hab ich auch.

Nö. :stuck_out_tongue: Windows Phone läuft mit Windows Phone. Genauso wie Android mit Android und iOS mit iOS läuft.

Windows Phone 7.8 ist das Amber-Update (so nen großes Update halt) von Windows Phone 7.5 und der Vorgänger vom aktuellen Windows Phone 8. Das sollte aber eigentlich keine Probleme beim Surfen bereiten. Kannst du die Meldung vielleicht mal ganz abtippen oder nen Screenshot schicken?

Ich denke mal es hängt damit zusammen, dass boypoint SSL nutzt und Windows Phone mit dem SSL-Zertifikat nicht klar kommt. Das könnte auch ganz einfach daran liegen, dass Datum und Uhrzeit falsch sind (das kann echt vorkommen!), kannst du das mal kontrollieren?

Mach ich :smiley: Danke!

Noch kurz dazu vielleicht. Du besitzt wahrscheinlich ein Windows Phone das nur bis zur Version 7 geupdatet wird. Bzw. 7.8 - Denn neue Geräte werden meist mit der Version 8 ausgeliefert (so eins habe ich) und da funktioniert alles einwandfrei. Eventuell schauen ob du updaten kannst oder wenn das nicht geht hast du wahrscheinlich die “7er” Reihe.

Wenn er 7.8 hat hat er sicher die 7er Reihe und soweit ich weiß laufen die Updates gesammelt über MS und da gibts kein Update auf 8.

Bin aber bei Windows nicht so sicher wie bei Android, also… :S

@Minion Das gleiche tritt bei meinem Nokia Lumia 800 auch auf. Das ist keine Fehlfunktion, sondern ein Schutzmechanismus des Internet Explorer, der verhindern soll, dass der Nutzer eine unsicher verschlüsselte Website aufruft. Diese Funktion lässt sich nicht ausschalten.

@Mumu97 Richtig es gibt keine Update von Windows Phone 7 auf 8, da der Softwarekernel ein völlig anderer ist und es zu massiver Inkompatibilität kommen würde. Für alle Geräte der 7er Reihe ist Windows Phone 7.8 das letzte Update, das allerdings einige Funktionen von WP 8 mitbringt. Übrigens das Amber-Update ist nicht das 7.8 Update, sondern ein Featureupdate speziell von Nokia für die Lumia 520-1020 Geräte mit WP 8.