Wer kennt das nicht. Man sucht sich reviews aus, ließt Kundenrezensionen, vergleicht Preise, hadert mit sich selbst, Flucht über hohe Preise, schmachtet das Top-Produkt an…
Wie entscheidet ihr euch, wenn ihr etwas teueres kauft? Ich habe gerade die Entscheidung vom uralten HTC-Desire C aufs OnePlus 3 upzugraden getroffen.
Ich habe dabei Video und schriftliche Tests mehrerer Geräte verglichen, eine Tabelle erstellt, verglichen, was mir wichtig war: Haltbarkeit, Bedienungsleistung, Aussehen, Micro USB C Anschluss.
Man ist danach erleichtert und doch selten vollends zufrieden.
Oder geht euch das ganz anders? Ab wie viel € beginnt ihr zu vergleichen und zu hadern? Wie lange hadert ihr, wie vergleicht ihr?
Ich fange zwischen 100-200€ an rumzugrübeln, bei KS deutlich später, bei Amazon deutlich früher.
Zuerst vergleiche ich auf Aliexpress, Amazon und Google die zur Frage stehenden Konkurrenden, besonders wichtig ist mir aber Feedback von Leuten die ich kenne.
Dann suche ich auf Google meist Leute&Seiten, die sich darauf spezialisiert haben die fraglichen Produkte zu testen und schreibe mir bei vielen Konkurrenten und Daten auf, was die Produkte die ich nach solchen Berichten nicht sofort verwerfe können.
Und dann hadere ich ewig mit mir
Also: Wie macht ihr das?