Wie steht ihr zum Altersunterschied?

Es gibt ja immer mehr Menschen die abweichen von dem nahen Altersunterschied. Ich meine mit dem vor allem Junge Menschen die auf ältere stehen oder jedenfalls in der Schwulenszene. Wie steht ihr dazu, wenn z.b. ein 16 jähriger mit einem 40 jährigen zusammen ist. Ist das Ok so oder eher nicht? Ich meine ab 18+ ist es dann ja eh egal grundsätzlich.

“Immer mehr” – wie kommst du darauf?

Man sieht es nicht nur in Sozial Media immer mehr sondern auch wenn man mal darauf achtet. Ich nehme jetzt auch mal ein Beispiel bei meiner Familie alle haben da fast mehr als 15 Jahre unterschied

Ich würde mal behaupten, dass deine Familie damit nicht repräsentativ ist. Auf Social Media könnte man es damit erklären, dass sich heutzutage mehr trauen, damit offen umzugehen. Aber ob es faktisch mehr werden, müsste man sicherlich mal anhand von repräsentativen absoluten Zahlen schauen.

1 „Gefällt mir“

Eine Entwicklung über die Zeit habe ich auch nicht gefunden, aber es gibt Unterschiede zwischen gemischt- und gleichgeschlechtlichen Partnern:

image

Quelle: Altersunterschiede in Partnerschaften – Wikipedia

Interessant! Danke, @blowfish

Das ist ja ein großartiger Wikipedia-Artikel!

Altersunterschiede in Partnerschaften → Älterer Mann - jüngere Frau → Problematik:
Junge Frauen, die sich für einen deutlich älteren Lebenspartner entscheiden, tragen statistisch ein größeres Risiko, aus Eifersucht getötet zu werden.

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okey😂 ehm der hilft sehr viel. Jedenfalls als Abschreckung😂

Kommt drauf an was ich vorhabe. Wenn ich aktiv sein will, dann nur mit gleichaltrigen. Will ich passiv sein, lass ich mich gerne von nem Älteren vernaschen