Wie kann ich Sympathie gewinnen?

Hi und danke im Voraus, wenn sich jemand die Zeit nimmt, das hier zu lesen!
Ich habe ein Problem und ich würde mich sehr über Rat freuen

Es geht darum, dass ich in jemanden verliebt bin
Und leider weiß ich nicht recht, wie ich zu ihm einen Draht gewinnen kann
Das Problematische ist, er ist sehr schweigsam
Er weiß, dass ich in ihn verliebt bin und er glaubt auch dass er mich mag
Aber ich schaffe es nicht, an ihn näher heran zu kommen

Wie schaffe ich es, Vertrauen aufzubauen?
Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen, ihn besser kennenzulernen?
Und gibt es in euren Augen Dinge, auf die ich achten sollte?

Wie wärs denn, wenn du ihn einfach mal einlädst? Eisessen oder so.
Frag nach seinem Tag, erzähl was über dich, halte den Kontakt.
Wenn de schon weißt, dass er glaubt dich zu mögen, was hindert dich daran ihm zu zeigen, dass du ihn auch magst.

Aber mal so allgemein gefragt: Wie siehts bei ihm aus? Weißt du welche sexuelle Orientierung er hat?
Gehst du mit ihm zur Schule/Arbeit, habt ihr gemeinsame Interessen?

Versuch ihn besser kennenzulernen, unternimm was und gib ihm etwas Zeit, dann wirst du schon sehen, ob der Kontakt enger wird.
:slight_smile:

Zeige Interesse an ihm, seinem Leben und seinen Problemen. Frag ihn was er gerne macht und verbringe Zeit mit ihm. Du wirst sehen mit der Zeit ist er nicht mehr so schweigsam und öffnet sich dir.

Einfach Interesse an seinem Leben zu zeigen reicht nicht aus. Ich bin seit Monaten in einen Mann verliebt. Wir treffen uns ein paar Mal pro Woche beruflich. Mal zeigt er auch Interesse, mal ist er gleichgültig. Das ist sehr schwierig.

Bei manchen Menschen funktioniert das auch nicht… Mit einigen kann man total schnell einen Draht zu einander aufbauen, bei anderen dauert es und manchmal klappt das halt gar nicht.