Wie groß ist euer Rücken?

Hei an die Jungs hier habe mal eine Frage wie groß sind denn eure Rücken also die Rückenfläche und wie hoch habt ihr eure Rücken mit den Schultern? Also die Oberkante von euren Schultern? :rat:

Ich hab meinen Rücken noch nicht vermessen. :smiley: Ab ich geb euch mal ein Rezept an die Hand, wie man das näherungsweise bestimmen kann :smiley:

Mit Hilfe der Formel nach Monsteller kann man die Gesamtoberfläche des Körpers berechnen. Was in der Chemotherapie funktioniert, ist für uns hier lange ausreichend^^

Der Rechner hier erledigt das für einen ganz bequem.

Mit Hilfe dieses Rechners ist meine Gesamtkörperoberfläche 1,89 Quadratmeter.

Als nächstes nehme ich mir die Neunerregel zur Abschätzung von Proportionen. Ursprünglich in der Verbrennungsmedizin eingesetzt, um den verbrannten Anteil des Körpers zu bestimmen hilft sie uns sicher auch weiter:

Arm - 9% (je Arm)
Kopf - 9%
Brust und Bauch - 18%
Rücken - 18%
Bein - 18% (je Bein)
Genitalbereich - 1%
Handinnenfläche -1%

Damit ist mein Rücken ungefähr 18% des Körpers. 18% von 1,89 (1,89 *18/100) ergibt für meinen Rücken eine Oberfläche von näherungsweise 0,3402 Quadratmeter.

Ich hoffe das hilft die schonmal weiter. Wer zeit hat kann das ja auch mal machen. Mir ist keine Rückenflächenstatistik bekannt, wäre bestimmt mal interessant^^ :smiley:

Wie man die Länge des Rückens nähern kann, da bin ich gerade überfragt.

Ahh habe es mal urchgerechnet, cool dass du es so genau beschrieben hast thx!

Ich habe 1,67 m2 Oberfläche und einen bmi 21,5

Ja die Rückenfläche da meinte ich wie breit Euer Rücken unter den Armen ist und oben wie breit Eure Schultern sind und ihre Höhe aussen auf der Schulteroberkante gemessen.

Wie ist es bei Euch so ?