Welches Betriebssystem habt ihr?

Welches Betriebssystem habt ihr?

  • Windows XP
  • Windows Vista
  • Windows 7
  • Linux
  • Mac

0 Teilnehmer

Ich hab auf dem PC im Wohnzimmer XP und auf einem Notebook 7 ^^ hatte da vorher vista drauf, aber das 7er ist besser, braucht weniger ressourcen :wink:

WinXP natürlich :slight_smile: Als ich den Laptop damals gekauft habe war noch Vista drauf, aber das flog gaaaaaaaanz schnell runter. Sowas kommt mir nicht ins Haus :smiley:

Momentan noch Vista… aber ich werd mir wohl dann bald mal 7 draufladen. Es kann sich nur noch um Jahre handeln. :smiley:

Ich hab auch noch vista, werde aber auch bald auf 7 umrüsten.

Auf meinem normalen Computer hab ich Windows XP, hat mir aber leider der Acronis Loader zerschossen und jetzt hab ich da nur noch eine leere Festplatte ohne Betriebssystem. Auf meinem Laptop hab ich Windows 7 drauf, hab ich auch schon kaputt gemacht. sagt beim starten es findet irgend eine Datei nicht und fährt dann im abgesicherten Modus hoch :confused:
Und auf meinem alten schrottcomputer hab ich noch Windows 95 drauf - voll das Retrofeeling für mich, aber es läuft und läuft und läuft :rat:

Kurz und bündig : Win7

:flag: :flag:

Win7

laptop mit windows 7…hatte vorher nen destop pc mit xp…

Windows Vista und Ubuntu Linux.
Jedoch nutze ich Vista häufiger. Liegt daran das ich da Photoshop habe und es mit meinem Grafiktablet nutze kann - leider geht nichts von beidem vernünftig unter Linux bei mir. Aber das hätte ich mir auch gleich denken können :rat: .

Mac OS X - Snow Leopard, und wohl der einzige. :smiley:

Habe win7 und ubuntu linux. Beide benutze ich gerne, obwohl ich öfters windows benutze, da ich darauf Spiele zocke. Wünschte es gäbe mehr spiele die mit linux kompatibel sind ohne wine oder ähnliches einzusetzen.

Früher wollte ich immer ein macbook, weil die voll stylish sind, aber erstens sind sie zu teuer und zweitens ist mac nicht viel besser als linux oder windows. Dann würd ich lieber ein sony vaio bevorzugen, da sie mindestens genau so stylish sind und mehr designs haben als apple.

Ich habe nurnoch WinXP auf allen Rechnern hier, habe aber vor auf Win7 umzusatteln.

Ich hatte mal zwei Wochen lang ubuntu Linux und dann habe ich gesagt “Nie mehr wieder!!!111einself” :angry: :imp: :angry: :imp:

Meine Grafikkarte hat nicht richtig funktioniert, viele Spiele konnt eich nicht mehr spielen und meine Spezialsoft- und Hardware ging auch nicht mehr.

Das einzige was ich installiert bekommen ahbe, war der VLC-Player.

Alles andere ging nicht.

EIN HOCH AUF WINDOWS, WENNA UCH ÜBERTEUERT!!!

Kurz und bündig: XP

Vista x64! Und ich bin glücklich damit! Alles funktioniert und der Rechner ist auch rasend schnell (Quadcore mit 8GB Ram… :smiley:). Ich hab aber noch ne Upgrade DVD rumfliegen, also kann ich bei bedarf schnell Win7 haben…

Dass der Rechner bei dir rasend schnell ist liegt wohl eher nicht am Betriebssystem, nur würd ich wetten, dass er mit Win7 noch schneller is :wink:

Ich benutze Linux.

Ich finde der Preis ist angemessen, auch ein MacOS kostet in etwa soviel wie Windows. In der Regel ist das OS ja auch beim Rechnerkauf dabei und kostet dann (als OEM Version) deutlich weniger, da kein Support etc. durch Microsoft enthalten ist.

vista braucht einfach zu viele ressourcen :wink:
und für privatleute bietet sich mac meiner meinung nach nicht an,es handelt sich halt um einen arbeitsPC ^^

ähm, nein…, mac ein Arbeits-PC ???, aber wohl nur für die allerwenigsten Berufe

jaaa…für die leute von der vogue…the september issue :heart:

Auf meinem Rechner ist Windows 7 v.a. wegen Photoshop,
Mein Netbook läuft mit Ubuntu sehr viel besser als mit Windows und da ich darauf sowieso nur Office und Internetanwendungen benutze reicht Ubuntu völlig aus.