Welchen Mobilfunkvertrag abschließen?

congstar (D1) oder DeutschlandSIM (O2)?

• congstar
  • DeutschlandSIM

0 voters

Hey liebe Leute,

bevor ich mir meinen Kopf komplett zerbrochen habe, frage ich euch mal nach eurer Meinung!
Und zwar muss ich mir jetzt schnellstmöglich einen neuen Mobilfunkvertrag + Smartphone zulegen, habe das Samsung Galaxy S4 Mini im Auge.

Eigentlich wollte ich die ganze Zeit zu congstar und den Tarif “Smart M” nehmen. Ich möchte mich 2 Jahre binden und würde dort (inkl. Handy) 19,99€/mtl. bezahlen und hätte :
-> 100 SMS frei
-> 100 Minuten frei
-> 200 MB (Telekom D1-Netz)

Allerdings bin ich nun auf DeutschlandSIM gestoßen, wo ich nur (inkl. Handy) 14,95€/mtl. bezahlen würde für :
-> 100 SMS frei
-> 100 Minuten frei
-> 300 MB (O2 Netz)

Was würdet ihr mir empfehlen? Danke im Voraus!
LG Vollkornbrot :slight_smile:

Na den zweiten dann, oder? :smiley: Mehr Internetvolumen und günstiger und o2 netz soll wohl ganz gut sein

Eventuell noch mehr Meinungen…? o.O

Nummer zwei. Ist billiger und hat noch ein besseres Angebot. Das Netz macht heutzutage nur noch in echt ländlichen Gegenden ein Unterschied. Ich habe das gummelige Aldi-Talk und selbst damit hab ich meist vernünftiges Netz.

Musst du dich bei dem DeutschlandSIM Gedings auch zwei Jahre binden?

Von deutschen Netzen keine Ahnung aber hey falls du mal nach Österreich ziehst :stuck_out_tongue:
A1 ist die Nummer 1 :smiley:

Mal nen ganz anderen Tarif: O2 Blue Select (300 MB, Sms-Flat, Flat in O2 und ein Wunschnetz, 100 Freiminuten in andere Netze) 17,99 fürs erste Jahr, 19,99 fürs nächste (120 € Warengutschein bei Mediamarkt oder so).
Ich habe fast diesen Vertrag und bin Recht zufrieden. Das netz ist nicht schlecht und der Preis super. ABER: hast du ein Problem bist du bei O2 schlecht dran. Bei der Hotline kannst du ewig anrufen. 1 Stunde warten tust du meistens und ihre ausreden warum du lang warten musst sind hochkreativ. Bei O2 steht halt auch manchmal der Mond ungünstig :stuck_out_tongue:
Unrühmlicher Rekord war vor ca. nem Jahr bei mir Vodafone mit 5 Stunden.
-> o2online.de/tarife/smartphon … tAodrBUAcA