Weihnachten oder Silvester - was findet ihr wichtiger/schöner?

Von einigen habe ich gehört, dass ihnen mehr an Weihnachten liegt - die Besinnlichkeit, Fest der Liebe, der Zusammenhalt, die Familie…

Andere finden Silvester schöner: Party, Böllerei, gute Vorsätze…

Wie seht ihr das? Was ist eure Meinung?

  • Weihnachten
  • Silvester
  • beides gleich
  • keins von beiden

0 Teilnehmer

Also wenn da ein paar mehr freie Tage noch nach Silvester waeren, dann faend ich die Kombination aus beidem noch besser :slight_smile:

Ich halte von beiden auf ihre Weise traditionellen Feiertagen nicht so viel. Da ist mir Thanksgiving in den USA schon lieber. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich ein bisschen mehr für Silvester, weil man da auch was mit Freunden machen kann.

@timtom: immerhin ist der 1.1. ein Feiertag :blush:

@Zuri: Was findest du bei Thanksgiving besser, als bei Weihnachten? Hält dich irgendwas ab, auch an Weihnachten dich mit Freuden zu treffen?

Viele Freunde habrn an Weihnachten keine Zeit, weil sie mit ihrer Familie feiern.
Thanksgiving ist, abgesehen vom Truthahnessen nicht wirklich traditionell besetzt, sondern nur, dass man eine schöne Zeit miteinander verbringt. Zumindest hab ich das letztes Jahr in Alaska so kennengelernt, als wir da bei Freunden eingeladen waren.