Was ist eure Lieblingssprache?

Was ist eure Lieblingssprache?

  • English
  • Deutsch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Italienisch
  • Französisch
  • Portugiesisch
  • Spanisch
  • Russisch
  • Latein

0 Teilnehmer

und am liebsten auch mit begründung :slight_smile:

ENGLISCH ! :slight_smile:
Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich einfach, weil du an Möglichkeiten in deinem Leben gewinnst, wenn du Englisch beherrschst. Noch dazu ist sie VIEL einfacher als so manch andere Sprachen (Deutsch z.B. ist ja wirklich ÜBEL schwer als Ausländer !) …
Finde, sie hört sich toll an, verbinde Amerika mit ihr und spreche OFT Englisch mitten in meinen Sätzen ! :slight_smile:

BTW: Ich hätte vielleicht noch Japanisch dazugenommen, das dürften viele hier ankreuzen wollen.

English ganz klar

Kann ich fließend und schon fast besser als Deutsch was peinlich ist weil ich in Deutschland geboren bin und es eigentlich können sollte . . . . . . . . … :blush:

Aber ich finde man kann sich auf English viel besser ausdrücken und viel genauer das sagen was man will und es klingt auch irgendwie besser.

Ich denke sogar englisch und das macht mir Angst o.O

Das sind alles nur europäische Sprachen! Das ist ja voll unfair xD
Meine persönliche Lieblingssprache ist Chinesisch im Minnan-Dialekt, im speziellen Taiwanesisch. Für mich klingt es halt besonders schön und fließend, außerdem verbindet es mich mit der Heimat meiner Mutter. Und die Grammatik ist so ziemlich die einfachste die es gibt :stuck_out_tongue:
Von den Europäischen Sprachen mag ich Französisch am liebsten, wegen der verträumten aussprache :slight_smile:

ich war mal so nationalistisch, deutsch zu nehmen :stuck_out_tongue:
weil ichs schön find und stolz darauf bin. aber es is schwer eine lieblingssprache auszusuchen.

Latein: hört sich einfach episch an und ist so schön systematisch!!!

Ich hab mal auf Englisch geklickt, aber ich finde die skandinavischen Sprachen toller( finnisch ausgenommen)

Ich hab mal Deutsch gewählt, weil ich das am besten kann. Englisch und Latein würden wohl an 2. stelle kommen, weil a: Englisch versteht man überall (weil damals bei der antscheidung über die weltsprache deutsch knapp verloren hatte *grml) und b: latein klingt schön. :smiley:

Englisch. Ich find die Sprache einfach toll und kaufe mir dementsprechend ausschließlich DVDs und Spiele mit englischer Synchro. :smiley:

Ich bin eigentlich immer voll stolz auf die deutsche Synchro :smiley: Die machen das so großartig, wenn man sich (wie ich :blush: ) so multilanguage Videos bei Youtube anguckt von Anime/Cartoon Openings aus der Kindheit, da schneiden die verschiedensprachige Intros zusammen und man hört echt oft: Die deutsche Synchro ist teilweise die Beste !
Machen die echt gut. :slight_smile:
Wobei ich My Little Pony: Friendship is Magic auch nur auf Englisch schaue. Die deutsche Synchro ist einfach nur 'ne Beleidigung xD

Naja, meiner Meinung nach kommt nichts an die Originalsynchros ran. :smiley:
Jedenfalls bei Serien/Filmen mit echten Darstellern.
Cartoons schau ich jetzt nicht, aber Animes guck ich nur in japanisch mit untertiteln. Einige Synchros sind so grottig…Schau dir mal die deutsche Soul eater sync an. xD

Aber ist Geschmackssache. :smiley:

ich schau auch nur sachen in der originalsprache wenns geht, weil durch übersetzen geht oft vieles von dem gefühl der originalsprache verloren… was manchmal einen joke abschwächt oder ganz zerstört, oder eine situation weniger gefühlvoll rüberkommen lässt als es eig. ist, selbst wenn die synchro gut is^^ filme und serien sind einfach in einer bestimmten sprache geschrieben^^ ich finds wkl schade dass in deutschland alles gesynct wird… ich mein, in schweden und finnland und so sind die kluger, die untertiteln einfach alles, ich mein, erfüllt den gleichen zweck: das man versteht worums geht. und dazu kommt noch dass man dann wenn man die originalsprache bisschen beherrscht man auch mal nicht von den untertiteln abhängig ist (also man sich aussuchen kann, ob man mit der übersetzung zufrieden ist oda man denkt “ne… das heißt ja mehr das und das, als das was da steht”). plus lernt man die sprache dann auch^^ mein englisch wäre heute deutlich besser wenn ich in z.b. schweden aufgewachsen wäre xD

so, b2topic, meine lieblingssprache is japanisch, studier ich auch, und die sprache ist einfach… genial xD v.a. liebe ich agglutinierende sprachen (ums kurz zu sagen, sprachen die an ihre worte alles mögliche dranhängen, so dass die wörter auch mal ziemlich lang werden können xD), ich hab auch überlegt ob ich mal mit finnisch anfangen sollte… aber erst noch spanisch xD aba ich glaube keine sprache topt japanisch^^ is einfach zu super xD

Also ich hab Englisch gewählt weil es einfacher für ausländer is in die sprache reinzukommen und des hört sich auch schöner an.Außerdem ist amerik.English die muttersprache meines Vaters mfg

Latein fasziniert mich am meisten, aber da ich wohl noch ein paar Semester brauchen werde, um es fließend verstehen und vor allen Dingen sprechen zu können, habe ich mal für Englisch gestimmt; auf den Inseln singen die so schön :slight_smile:.

Ich hab mal Spanisch genommen, weil es nach Schwedisch und Norwegisch so ziemlich die wohlklingenste Sprache ist, auch wenn ich Englisch auch toll finde. Ich denke und träume teilweise sogar Englisch :smiley: Französisch fand ich auch mal toll, wurde mir aber durch diverse Lehrerinnen verdorben. Auch Portugiesisch ist toll… (NOSSA!) Ach ja, so viele Sprachen zum lernen und ich kann nur Deutsch und Englisch…

Alle Sprachen ,die ich spreche machen mir Spaß.
Also Deutsch,Spanisch und Englisch :slight_smile:

Gibt hier ja iwie schon ne Menge Sprachtopics. Was ist eure Lieblingsprache?, Welche Sprachen sprecht ihr?, Welche Sprachen würdet ihr gerne lernen?

Hier würde ich auf jeden Fall sagen, Englisch <3

Ich mag Englisch auch am liebsten. :slight_smile:
Aber Finnisch sieht geschrieben am besten aus. Ich versteh zwar kein Wort… aber ich find die Sprache geil :smiley:
Und vom Klang her… Schwiizerdütsch. Die haben so geile Wörter, die Schweizer, das is echt der Hammer! :laughing:

Italienisch naturalmente!
Italiano è la lingua dell’amore :slight_smile: Una lingua che suona come la musica.celeste e romantico. ^^ E lei è la lingua della musica.

Mich fasziniert das Niederländische irgendwie, weiß ned warum, aber is so :wink: