Vorstellungsthreads

Hallo liebe BP’ler,

Da mir aufgefallen ist, dass viele von euch die Vorstellungsthreads neuer User nur mit einem einfachen “auch von mir ein <3-liches Willkommen” etc. beantworten, wollte ich an euch apellieren, doch in Zukunft ein paar Sätze mehr zu eurem Beitrag hinzuzufügen.

Die Vorstellungsthreads dienen neben der Vorstellung der neuen User auch dazu, dass sich derjenige bei uns Willkommen fühlt.
Dazu reicht meiner Meinung ein dahingeworfenes “Willkommen” “Tach” usw. nicht. Ich würde mich als neuer User freuen, wenn man mich über ein Gespräch direkt einbindet, damit ich Anschluss finde.

Das kann unter anderem durch das nachfragen von Interessen, Hobbys etc. erfolgen.
Ich würde mir eben wünschen, dass in Zukunft mehr auf die Neuen eingegangen wird.
Ansonsten bin ich aber echt sehr zufrieden mit eurer Arbeit in dem Forum Du und Ich.

Mit vielen Grüßen,
Peacock

Dies soll als Beispiel dienen für eine nette Begrüßung:

Hallo xyz,

ich freue mich, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast und möchte Dich recht herzlich willkommen heißen. (Begrüßung)

Welche Dinge interessieren Dich denn? Musik, Sprachen, Mathematik, sportliches oder etwas anderes?
Bist Du geoutet? Bisexuell / Homosexuell? (mehr Informationen)

Die Foren-Spiele sind zum Kennenlernen recht nützlich. (Empfehlung)

Wenn Du Probleme oder Fragen hast nicht zögern - wir helfen gerne. (Angebot, Zuneigung)

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß im Forum. :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
fail

Top, vielen Dank! Wird sofort kopiert und als Vorlage gespeichert! Dann kann ich endlich die neuen Mitglieder hier anständig begrüßen :stuck_out_tongue:

Vielen Dank für deinen Beitrag Failz0r :slight_smile:

Ich bin froh, dass mein Appell angekommen ist :wink:
Das lief ja in letzter Zeit eher nicht so wie vorgestellt…
Aber gut :slight_smile: Ich hoffe, dass deine kleine Vorlage andere User inspiriert.

Pfaui :slight_smile: