Von mir auch ein Hallo

Hi

Ich bin Robert 16 Jahre alt und komme ganz weit aus dem Osten in der Nähe von Bautzen in Sachsen.
Bewusst weiß ich seit ca. 3 Jahren das ich schwul bin. Ich muss mich jeden Tag zusammenreißen damit keiner was mitbekommt, was oft sehr schwer ist. Naja ich bin was das Thema angeht auch sehr schüchtern.
Ich hoffe das ihr mir da vielleicht weiter helfen könnt.

Gruß
Robert

Hi Robert :slight_smile:

Willkommen auf Boypoint. Ich glaube, dass Du hier auf eine gute Seite geraten bist. :slight_smile:

Liebe Grüße und viel Spaß im Forum!

Hallo Robert,
Willkommen hier!
Erzähl doch mal was deine Hobbies sind und was du so für Musik hörst :slight_smile:
Viel Spaß hier!!
Gruß, Nico

Hi,
Wieso glaubst du denn, dass du dich verstecken und verstellen musst? Was hindert dich denn daran, dich offen auszuleben? Ich glaube es könnte dir gut tun, dich nicht mehr so mühevoll verstecken zu müssen.

Ich wünsche dir bei uns viel Spaß.

Lg
Guti

Also mein Hobbie ist es Menschen zu helfen. Ich bin ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz als Sanitäter tätig. Musik höre ich eigentlich fast alles was Gut klingt.

Guten Tag und herzlich Willkommen bei uns im Forum! :flag:

So auf Anhieb habe ich derzeit keine Fragen mehr, die ich dir stellen könnte. Und den Fragenkatalog möchte ich derzeit auch nicht auspacken!
Kann gerne Piwi oder YB2001 für mich übernehmen. :stuck_out_tongue:

Das war’s dann erstmal wieder von mir. Viel Spaß bei uns! :flag:

Gruß,
Maxi!

Moin und auch von mir ein herzliches Willkommen :flag:

Wie bist du denn auf unser Forum gestoßen?

Huhu,

herzlich Willkommen bei uns :slight_smile:

Bist du als Sani schon voll im Einsatz also zB bei Rettungseinsätzen mit im Wagen? Oder eher bei Veranstaltungen mit dabei?

Viel Spaß hier!

Grüße

Also es kommt drauf an meistens bin ich auf Veranstaltungen aber manchmal auch im Wagen unterwegs

Auch von mir Herzlich Willkommen :flag:

Klingt interessant. Was darfst du im Wagen so alles machen? Bei euch gibt es sicherlich auch so eine doofe Altersgrenze von 18 Jahren wie in der FFW, oder?

Das ist so was von Interessant. Auf dem Wagen darf ich außer Zugang und Medikamentengabe eigentlich alles. Eine Altersgrenze ist bei ca. 15 - 16

Willkommen hier, lieber Robert.
Was ist denn “Zugang”? Meinst du damit allgemein den Zugang zu Medikamenten? Für Nicht-Sanis wäre eine Erklärung super :slight_smile:
Grüße

Ein Zugang ist ein Schlauch der in die Adern gelegt wird.

e: Damit kannst du dann im Notfall schnell Medikamente übber die Vene geben und sie landen sofort im Blutkreislauf. Damit wirken sie praktisch sofort und können den Zustand schwer erkrankter und verletzter Patienten verbessern

Das ist zu 80% richtig, aber Medikamente wirken oft erst nach mehreren Minuten

Man muss es ja nicht gleich so kompliziert machen :wink:

stimmt