Verliebt in meinen besten Freund!! Brauche dringend HILFE!!

Jain
Ich habe mit einem Kumpel geskypt, und mein Kumpel hat ihm gefragt. Er hat es ihm aber auch gesagt das er mit ihm Skypt.

Stell die Konversationsversuche deinerseits einfach mal ein. Ich glaube das hilft ihm am meisten.

Ok. Meinst du also dass ich in der Zeit mit niemanden Skypen soll? Weil ich habe am Anfang nur mit einem Kumpel geskypt. Mein Kumpel hat ja Dan Sebastian gefragt ob er dazu kommen will.

Nein, Sebastian ist gemeint. Es geht ja um ihn und um dich und um keinen anderen…

Ja ich weiß. Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Sorry. Ich meinte es so dass ich mit einem Kumpel geskypt habe und Sebastian dem Anruf beigetreten ist.

Solange die Kontaktversuche von ihm aus gehen ist alles ok finde ich.

Könnte jemand Mal kurz alles zusammenfassen? … :smiley:
Denn ich denke, es würden sich vielleicht einige Leute mehr hier beteiligen, wenn man nicht erstmal 30 Forumsseiten durchlesen müsste, um über das Geschehene auf dem Laufenden zu sein.
Wär nett, danke :slight_smile:

Ja klar. Ich kann ja mal alles zusammenfassen. Achja Sorry dass ich mich erst so spät melde.
Also, letztes Jahr im August habe ich mich in meinem besten Kumpel verliebt. In diesen Thread nenne ich ihn Sebastian. Ich habe halt die ganze Zeit versucht irgendwelche “Zeichen” von ihm zu entziffern. Ich habe ihm dass dann Donnerstag Abend auf WhatsApp geschrieben. Ich habe ihm halt da gesagt dass ich mich in ihm Verliebt habe. Er hat darauf geschrieben dass er mehr auf Mädchen steht und dass es ihm für mich leid tut. Heute haben wir uns wider einmal getroffen. Es war noch ein anderer Kumpel dabei. Jedoch ich glaube dass er denkt dass wir zusammen währen. Er verbindet uns öfters und spricht Sebastian immer so komisch darauf an. Immer so ein paar Andeutungen wenn ihr wisst was ich meine. Auf jeden fall bin ich damit relativ gut klar gekommen. Jetzt habe ich dass Gefühl dass wir noch besser befreundet sind. Neia, mal kuken was sonst noch so kommt.

Sorry das war nur eine SEHR kurze Zusammenfassung, da ich momentan sehr viel stress in der Schule habe wegen Abschluss und so. Wenn ihr wollt kann ich dass ja mal später in einer sehr ausführlichen Variante erzählen.

Scheinbar besteht die Freundschaft ja zwischen euch noch, das klingt doch gut!

Ja unsere Freundschaft besteht immer noch. Wir Skypen auch noch regelmäßig. Den Kontakt hat er zum Glück nicht abgebrochen. Es ist so wie früher. Nur dass er nicht mehr so lange Skypen kann wegen seiner Mutter.

Hey alle Zusammen,
ich wollte nur noch mal ein kleines “Update” euch geben. Nur mal so Berichten wie es so weiter gelaufen ist nach meinem Outing bei ihm und die ersten zwei Wochen danach.
Momentan Verhält er sich komisch. Ich habe mit ihm ungefähr noch zwei mal mit ihm darüber geredet. Wenn ich ihn so anspreche blockt er sofort ab. Ich kann nur wendan bisschen über WhatsApp mit ihm darüber reden. Sonst Blockt er sofort ab. Ich weiß momentan nicht einmal wo ich ungefähr mit meiner Freundschaft bei ihm stehe. Wenn ich ihn frage was los ist sagt er meistens nichts. Er hat aber groß nie zeit mehr. Ich habe mal ihn darauf gefragt warum er groß keine Zeit mehr hat und seine Antwort war dass er momentan keine Lust groß hat was auszumachen. Früher haben wir noch zu zweit den ganzen Nachmittag geskypt. Jetzt ist es so dass wir meisten nur noch zu dritt skypen. Er hat einen Freund aus unserer Klasse zum Skypen eingeladen und zeit dem Skypt er mit. Ich habe ihn darauf mal angesprochen und er hat nur darauf gesagt dass wir noch Skypen. Ich vermisse einfach nur die Zeit mit ihm wenn wir Skypen. Jetzt ist es sogar so dass er meistens keine Zeit mehr hat zum Skypen aber dafür mit anderen Skypt und ich Skype mit seinem Kumpel. Ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich mit ihm darüber reden kann. Er blockt alles ab. So geht dass aber mit allem. Früher durfte ich ihm Helfen Zeitungen auszutragen. Jetzt will er meine Hilfe gar nicht. Er hat aber zu mir gesagt dass beim nächsten mal ihm ein Kumpel ihm hilft. Bei mir sagt er dass er keine Lust hat, dass ich ihm helfe. Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er “Nichts ist los.”, also tut er so als ob alles ganz normal wäre. Ich habe ja kurz vor meinem Outing bei ihm mal übernachtet. Jetzt steht wider eine Klassenfahrt an, und ich habe ihn gefragt ob ich bei ihm übernachten dürfte. Er wohnt nämlich auch viel näher an der Schule. Wir müssen da um 6 Uhr in der früh da sein. Er hat dann auch wider gesagt dass er dazu keine Lust hat. Ich habe ihn dann gefragt ob es sein kann dass er bisschen Abstand braucht. Er hat dann darauf mit nein geantwortet. Ich weiß einfach nicht was ich machen kann. Ich will einfach nur den alten Freund wie früher. Er verhält sich aber auch zu den anderen Freunden relativ komisch.
Ich mache mir halt nur sorgen wegen ihn.
Wisst ihr was ich dagegen machen kann?? Bracht er nur Zeit oder so?

Und das Outing ist wie lange her?

Ich habe mich am 21.Mai bei ihm am Abend über WhatsApp Geoutet. Zeit dem ist mir aufgefallen dass er sich sehr komisch benimmt. Er hat auch alles was für ihn früher in Ordnung war irgendwie zurück gezogen.

Dann wird er wohl, dem Anschein nach, etwas dagegen haben…
Weiteres fällt mir dazu aber nicht ein, da ich nicht alles verfolgt habe. :confused:

Sag ihm doch, das sein Verhalten dich verletzt und zieh dich zurück. Skype nicht mehr mit ihm, spreche ihn nicht von dir aus an. Sag ihm zuvor noch, das du das so tun wirst und es an ihm liegt, ob er noch Kontakt zu dir haben möchte.
Ich habe nämlich den Eindruck, er fühlt sich von dir bedrängt und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Er wirkt in deinen Beschreibungen etwas wie ein Gefühlslegasteniker.
Falls du jetzt Angst davor hast, ihn als Freund zu verlieren, wenn du dich zurück ziehst: Brauchst du wirklich so einen Freund, der dir keine klaren Antworten geben möchte? Du solltest dir mehr wert sein als jemanden am Rockzipfel zu hängen.

Nochmal kurz zusammengefasst: Hast du dich nur geoutet oder hast du ihm auch deine Liebe gestanden?
Wie dem auch sei, gib ihm doch einfach mal ein bisschen Ruhe und lass ihn gehen.
Er blockt und auch wenn es dir schwerfällt, schränke den Kontakt doch einfach mal ein.
Mach Skype einfach mal aus und leg das Handy bei Seite. Ich kann verstehen, dass er mit der Situation nicht klarkommt.
Aber merke dir auch: Wer wirklich an einer Freundschaft mit dir interessiert ist, der versucht dich auch zu unterstützen.

Hallo und Sorry nochmal dass ich mich nicht gemeldet habe in letzter Zeit.

Also nochmal zurück zur Sache mit meinem Freund. Ich glaube es ist am besten wenn ich mal einfach alles schildere was mir gerade so einfällt. Dann könnt ihr euch ein eigenes Bild machen.

Ich fange am Besten ganz von Vorne an. Am 21.März habe ich mich über WhatsApp bei ihm Geoutet. Ich habe ihm gesagt dass ich mich in ihn Verliebt habe. Er hat es eigentlich relativ gut aufgenommen. Aber ab dem Zeitpunkt hat sich alles Geändert. Zurzeit schreiben wir groß gar nicht mehr und Skypen schon recht nicht. Skypen können wir momentan auch gar nicht weil ich auf meinem PC kein Internet habe. Aber das ist nur dass kleinste Problem. Letztens hat er seine neue Freundin vorgestellt. Neija ich habe es eher entdeckt und ihn drauf angesprochen. Er hat sie irgendwie übers Internet kennen gelernt. So genau weiß ich es auch nicht. Er hat nur zu mir gesagt dass er sie irgendwie über Twitter oder YouTube gesehen hat. Er hat ihr irgendwie geschrieben dass er sich Verliebt hat in sie und irgendwann ist sie darauf eingegangen. Sie hat aber zu dem Zeitpunkt kein Bild von ihm gesehen. Sie wusste nicht wie er ausschaut. Neija jetzt sind sie zusammen. Und dieser Zeitpunkt hat irgendwie nochmal alles Verändert. Wir schreiben uns Privat groß gar nicht mehr. Ich finde auch dass die beiden irgendwie gar nicht zusammen passen. Ich war mir aber nicht sicher ob das Eifersucht war oder irgendwie wirklich sein könnte. Ich habe dann eine gute Freundin von mir gefragt und sie war der selben Meinung. Auf jeden Fall hat er mir dann mal geschrieben dass er nicht so ganz weiß was er machen soll. Dass sie nur noch zurzeit streiten und so halt. Er hat mich dann noch gebeten dass niemandem so groß weiter zu sagen. Ich habe halt versucht ihm irgendwie zu helfen. Dass fällt zwar gar nicht so einfach, da ich von meinen Gefühlen selber bisschen angeschlagen war. Neija, auf jeden Fall haben wir mal an einem anderen Abend darüber geredet wie das bei mir mit meinem Outing so rüber gekommen ist. Weil dass bei ihm so einfach klang. Das Gespräch ging jedoch nicht so lange weil er dann gesagt hat dass er Müde ist und über was anderes Reden will. Auf jeden Fall ist Zeit dem Zeitpunkt wo er jetzt zusammen ist mit seiner Freundin der Chat zwischen uns sehr eingefroren. An dem Tag wo er das gesagt hat war mir auch nicht so gut. Ich hatte heftige Bauchschmerzen. Ich muss dazu sagen dass ich ihn bis da hin nicht zu 100% entlieben konnte. Das war ungefähr vor zwei Wochen. Ich wollte auch mal was mit ihm ausmachen. Die ganze Zeit hat er angeblich keine Zeit. Ich habe ihn dann mal gefragt ob er keine Lust hat oder was los ist dass er nie Zeit hat und er sagte immer dass er Lust hätte nur keine Zeit weil er irgendwie eine Bewerbung noch schreiben müsste. Ich habe ihn dann schon fünf oder sechs mal gefragt gehabt und immer hatte er keine Zeit. Ich habe ihn dann wider mal gefragt ob er Zeit hat und er hat geschrieben dass er die Bewerbung schriebt. Am Nachmittag hat ihn dann meine Freundin mit einem Kumpel gesehen. Zeit dem Punkt habe ich ihn dann gar nicht mehr gefragt. Jetzt ist es so dass wenn ich einmal am Tag Hey zu ihm schreibe weil mir mal Langweilig ist schreibt er mir zurück. Er hat mich total selten mal angeschrieben. Und deswegen haben wir zur Zeit keinen Kontakt groß. Und letztens habe ich mich in meine Freundin Verliebt. Ich kenne sie jetzt schon zweit zwei Jahren und ausgerechnet jetzt verliebe ich mich. Sie macht es mir noch schwieriger. Wobei sie nur von meinem Kumpel die Geschichte weis mit der Freundin. Weil wir mal darüber geredet haben. Wir reden zur Zeit total oft mit einander. Ich weiß zwar nicht ob sie was von mir will, jedoch habe ich das Gefühl bei ihr dass ich ihr viel wichtiger bin als meinem Kumpel. Ich weiß einfach nicht mehr was da los ist mit ihm gerade. Meine Freundin dagegen schreiben wir uns total oft zurzeit. Sie wollte letztens zu gar mal ein Bild von mir wie ich sie zeichnen würde. Obwohl sie weis dass ich gar nicht Zeichen kann. Ich bin mir gar nicht sicher ob ich mit ihr über alles reden soll. Sie schreibt mir immer ihre Probleme und ich will sie jetzt nicht Belasten mit meinen Problemen. Ich weiß Momentan einfach gar nicht mehr weiter. Vor allem was los ist.

Sorry wenn es gerade bischen falsch am Platz ist dass ich noch über meine Freundin bisschen was geschrieben habe aber ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter was mit mir los ist. Die Sache mit meinem Freund und dann dass noch mit meiner Freundin.

Achja Sorry wenn der Text jetzt solange war. Aber das ist momentan alles was so bei mir Passiert ist. Ich denke mit diesem Text könnt ihr euch ein besseres Bild von der Lage machen. Hat jemand vllt eine Idee was ich momentan machen könnte? Ich weiß einfach nicht mehr weiter momentan. Es ist einfach zu viel passiert. Ich würde gerne mal mit meinem Freund mich ausreden und ihm gerne mal alles sagen was ich auf dem Herzen habe, aber ich weiß nicht wie ich an ihn ran komme. Und die Sache mit meiner Freundin verunsichert mich auch extrem.

PS: Srry hab ich ganz Vergessen. An dem Tag wo es mir mein Kumpel gesagt hat dass er mit ihr zusammen ist hat er mich auch gefragt was mit mir los ist, weil ich ihm geschrieben habe dass es mir nicht so gut geht. Ich habe ihm dann halt gesagt dass es sich jetzt so anfühlt als ich dich als Kumpel Verloren habe, und er hat darauf geantwortet mit “Wir werden immer Kumpel bleiben”. Ich kann aber diese Aussage nicht so ganz mit seinen Taten kombinieren, oder täusche ich mich da?

Ohje… Liebe ist manchmal echt grausam.
Ich denke dein Kumpel hat nur deswegen keine Zeit für dich, weil er gerade mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Das mit deiner Freundin heißt wohl, dass du Bi bist.
Mich würde aber interessieren, wie es dazu kam, dass du dich in sie verguckt hast.

Neija, mein Problem ist dass ich nicht einmal weis ob ich zu 100% Bi bin :frowning:.
Wie das so genau gelaufen dass ich mich da in meine Freundin verkukt habe weiß ich selber nicht so genau :frowning:. Das hat ungefähr damit angefangen wo mein Kumpel seine Freundin Vorgestellt hatte. Zwei Tage danach hab ich mich mit meiner Freundin im Freibad getroffen. Das haben wir sonst auch immer so gemacht. Auf jeden Fall saßen wir den ganzen Tag nur auf der Wiese und haben herumgeblödelt. Sie hat zum Beispiel über mein Handy auf WhatsApp in einer Gruppe geschrieben. Also über mein Account. Da ist mein Kumpel und die Freundin von ihm auch mit drin. Neija das hat bei denen für ziemliche Verwirrung gesorgt. Auf jeden Fall wollte sie dann die Nummern von ein paar Kontakten haben, weil sie die gerne mal anschreiben wollte. Ich habe ihr dann die Kontakte gegeben. Sie hat dann mit einigen Leuten noch Privat am Abend bisschen geschrieben. Am Nächsten Tag hat dann ein anderer Kumpel auf einmal mich angeschrieben und hat irgendwie gemeint dass er uns da jetzt Verkuppeln müsste. Ich habe ihm gesagt dass das ganze Zwischen uns nur Freundschaftlich ist (bis zu dem Zeitpunkt war es das auch) und er es gar nicht versuchen muss. Er hat natürlich damit keine Ruhe gegeben und hat immer wieder damit angefangen. Irgendwie habe ich mich dann doch in sie Verknallt. Aber ich bin mir nicht einmal sicher wie das bei ihr ausschaut. Sie wollte zum Beispiel mal dass ich sie Zeichne. Obwohl sie weiß dass ich nicht zeichnen kann wollte sie es sehen und hat zu dem Bild süß gesagt. Sie hat auch mal dann ne Zeitlang mir immer die Smilys mit den roten Backen geschrieben. Jetzt nicht mehr. Und ich habe heute im Forum mir die anderen Beiträge mal so durch gelesen und war ich mir gar nicht mal sicher ob das wirklich liebe ist zu meiner Freundin oder irgendwie ein komisches Gefühl. Ich bin mir da irgendwie ziemlich unsicher gerade. Letztens wollte sie mit mir ins Kino gehen. Irgendwie ist das ganze gerade richtig komisch. Wir haben eigentlich nie was so ausgemacht. Wendan haben wir uns im Freibad getroffen. Jetzt auf einmal waren mir im Kino. Ich finde es halt nur komisch gerade zu diesem Zeitpunkt. Ich weiß momentan nicht einmal ob ich sie wirklich liebe. Heute habe ich zum Beispiel an meinen Kumpel gedacht, obwohl ich dachte dass ich über ihn einigermaßen hinweg bin. Und dann gibt es wider Momente wo ich an meine Freundin denke. Außerdem redet sie auch über ihre Probleme mit mir. Also was ihr zum Beispiel in ihrer Familie gerade gar nicht passt und so.
Wie gesagt ich weiß im Moment garnichts groß. Vllt könnt ihr mir helfen irgendwie einen klaren Blick zu bekommen und eventuell auch mal endlich wider einen klaren Kopf.

Achja was ich Vermute woran das auch liegt dass ich mich in meine Freundin “Verknallt” habe ist warscheinlich dass wir zeit dem mal wo wir uns im Freibad getroffen haben total oft schreiben und meistens frage wie es einem geht und so. Wenn ich sie frage wie es ihr geht antwortet sie meistens mit gut und dir zurück. Wenn ich dann auch gut schreibe antwortet sie meistens irgendwie mit Gut oder schön. Und sie fragt mich auch wie es mir geht. Ich glaube dass ist mit der Grund. Weil ich bei meinem Kumpel meistens ich derjenige war wo gefragt habe und dann nur ein Gut zurück bekommen habe.

Hoffentlich weiß einer von euch ein Tipp für mich wie ich am besten mit der Situation klar komme.

OK es gibt Neuigkeiten. Ich habe mit meiner Freundin bisschen geredet und mich bei ihr dann gleich geoutet. Ich habe auch ihr gesagt dass ich sie irgendwie liebe und auch dass ich in meinem Kumpel Verknallt bin/war. So genau weiß ich es momentan gar nicht. Und wir haben dann noch bisschen geredet. Ich bin so froh dass es jetzt endlich eine Person weiß die eigentlich damit nichts zu tun hat. Es tut so gut mit ihr darüber zu reden. Mit ihr kann ich dann immer über alles reden. Sie hat dann auch gesagt das es bei ihr auch gerade ziemlich kompliziert ist, im Thema liebe. Aber egal. Ich bin gerade so froh dass sie es weiß. Sie kennt meinen Kumpel auch durch WhatsApp und seine Freundin auch. Deswegen kann ich auch mit ihr einfach so darüber reden. Es tut so gut jemanden zu haben mit dem man darüber reden kann.