Verleibt in den besten Freund

Moin ich bin verliebt in meinem besten Freund, er ist deutlich jünger als ich.#
er hat sich vor 2 Wochen als semi bi geoutet, und mir mitgeteilt, das er in einer Fernbeziehung mit einem Jungen hat, den er noch nie persönlich getroffen hat .
Seitdem bin ich total eifersüchtig, und weiss nicht wie ich mich verhalten soll, kämpfen, aufgeben , oder Freundschaft beenden.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich.
Danke für eure Hilfe

Moin, na wenn er in einer Beziehung ist, kannst du nicht viel machen. Du kannst ihm sagen, dass du in ihn verliebt bist, wenn du willst, aber wie er darauf reagiert, liegt dann nicht mehr in deiner Hand. Warum solltest du die Freundschaft beenden? Hältst du es nicht mehr aus mit ihm?

Ich habe es ihm gesagt, stört ihm nicht, nein halte es schon mit ihm aus, bin nur eifersüchtig auf seinen Freund, da ich ne Fernbeziehung nicht verstehe, vor allem, wenn man sich noch nie gesehen hat

Na ja, Eifersucht und Unverständnis sind ja zwei verschiedene Paar Schuh. Aber klar, dass jemand anderes mit ihm zusammen ist, ist natürlich unangenehm.