Unsere Fragen, der Klasse 10 ( Teil 4 )

Hallo,
wir sind Schüler und Schülerinnen einer 10.Klasse und interessieren uns fürs Schwule sein
und für Euren Lebensstil.
Wir hoffen auf zahlreiche ernst gemeinte Antworten.
Hier unsere Fragen:

Geht ihr gerne Shoppen?
Wie alt seid ihr?
Färbt ihr euch öfters die Haare?
Welche Augenfarbe habt ihr?
Trägst du gerne enge Klamotten?

Schöne Grüße
Das Chaosteam10 ( Klasse 10 )

Ich gehe super gerne shoppen, vorausgesetzt das Geld reicht aus :wink:
Bin 16 Jahre alt ^^
Hab braun-grüne Augen… Steht zumindest im Perso :smiley:
Ich trage am liebsten hautenge Lederhosen xDD Nein, natürlich nicht :smiley: Aber ich muss zugeben, dass ich am liebsten Röhrenjeans trage, aber das ist ja auch Mode ^^ … Ich find das sieht cool aus xD

1 „Gefällt mir“

Also shoppen geh ich nicht gerne, Einkaufsbummel mit Freundinnen schon gar nicht, das ist ein Spießrutenlauf für mich. ^^
Ich bin 20, hab braune Augen und färbe mir nicht die Haare. Und ich trage gerne weite Kleidung, mit engen Jeans oder Hemden kann ich nichts anfangen

Die Frage “Färbt ihr euch öfters die Haare?” hab ich irgendwie überlesen… >.<

Ich habe mir letzten Monat das erste mal blonde Strähnen machen lassen… Sah nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht aus… Aber 30 Euro warens definitiv nicht wert ;D

Geht ihr gerne Shoppen?

Ja sogar sehr gerne ob nun Elektroladen oder Modegeschäft

Wie alt seid ihr?

Ich bin 22 Jahre Alt

Färbt ihr euch öfters die Haare?

Derzeit nichthabe ich aber schon oft gemacht derzeit hab ich es Natur weil wenn es rauswachst immer so Scheise aussieht :slight_smile:

Welche Augenfarbe habt ihr?
Grün-Grau

Geht ihr gerne Shoppen?
Und wie^^ Außer mit meinen Eltern, da hasse ich es, denn die stressen nur rum :smiley:

Wie alt seid ihr?

15
Färbt ihr euch öfters die Haare?
Ja… das hat aber nichts mit Schwulsein oder so zu tun :smiley: Ich hab einfach 'ne Weile gebraucht, bis ich die richtige Frisur für mich gefunden hab und hab dann viel mit Farben rumexperimentiert^^ Mittlerweile hab ich aber wieder Naturfarbe im Haar und hab auch nicht vor, in nächster Zeit wieder zu färben. Das ist außerdem gesünder für die Haare und fürs Portemonnaie^^

Welche Augenfarbe habt ihr?
Pink :smiley: Nein, Spaß, grün :wink:

Trägst du gerne enge Klamotten?
Hm… kommt drauf an^^ Manchmal schon, manchmal nicht, hab halt so Phasen^^ Ich trag aber nichts, was wirklich Hauteng ist… also es darf nicht zu krass sein^^

1 „Gefällt mir“

Geht ihr gerne Shoppen?
Nein, es ist der blanke Horror.

Wie alt seid ihr?
19

Färbt ihr euch öfters die Haare?
Ich hatte einmal als Kind blaue Haare und wurde neulich zu Henna genötigt. :wink:
Aber normalerweise nicht.

Welche Augenfarbe habt ihr?
Dunkelbraun

Trägst du gerne enge Klamotten?
Nein

Geht ihr gerne Shoppen?
Nein ich geh nicht besonders gerne shoppen. Ich mag es nicht mir ständig die Beine in den Bauch zu stehen für nichts und wieder nichts.

Wie alt seid ihr?
Ich bin 15

Färbt ihr euch öfters die Haare?
Nein hab ich noch nie, werd ich wahrscheinlich auch nie. Ich find, dass das dann unnatürlich aussieht.

Welche Augenfarbe habt ihr?
Stinknormales Blau

Trägst du gerne enge Klamotten?
Überhaupt nicht, ich finde…

  1. das Extrem unangenehm
  2. ,dass es nicht zu Männern passt
  3. ,dass es auch überhaupt nicht zu mir passt.

Hmm, wer gibt denn nicht gerne Geld aus? Also ich gehe gerne Shoppen wenn es um Mechas geht und im allgemeinen um Musik, Kunst und Computer.
Aber das ich jetzt unglaublich viele Schuhe und Klamotten kaufen muss, kann ich verneinen.

25

Früher ja.

Nicht unbedingt. Ich achte eher darauf, das sie nicht an einem “herunter hängen” ( á la Hip Hop- Stil Ende der 90er).

Ich finde echt gut, dass in eurer Klasse Homosexualität besprochen wird und ihr euch auch an uns wendet, leider finde ich eure Fragen doch stark von Klischee geprägt. Die meisten Homosexuellen sind nicht anders als ihr und machen auch nichts anderes. Jeder ist individuell, schwule Eigenschaften gibt es nicht!
Versucht bitte Klischees abzulegen, da viele doch eher diskriminieren sind. Für ein homosexuellen Menschen machen diese Vorurteile alles noch schwerer, zu sich zu stehen und seine Sexualität zu akzeptieren. Muss ein schwuler Junge, der gerne Fußball spielt, sich kleidet wie alle anderen, gerne HipHop hört und Actionfilme mag, nur weil er merkt schwul zu sein, das alles ablegen und Ballett machen, enge Kleidung tragen, Kuschelrock hören, Liebesfilme schauen und den ganzen Tag über Mode und Kosmetik reden?
Vielleicht besprecht ihr in Klasse einmal Themen, wie:
Wie ist es in der heutigen Gesellschaft homosexuell zu sein?
Was für Angste bewegen Teenager, die anders empfinden?
Wie können wir diese Angste abbauen? Den betroffenen helfen?
Warum haben viele heterosexuelle Angst?
Warum findet Diskrimierung statt?
WIe ergeht es geoutet Teenager?
Was geht in einem vor bis man bereit ist sich zu outen?
Versuchen manche Homosexuelle Klischees zu erfüllen, weil Sie glauben, dass man dies tun muss?
Homosexualität und Glaube
Wo findet man Gleichgesinnte?
Sind Heteros, die mit extremer Abneigung reagieren in ihrer Sexualität nicht gefestigt? Woher kommen z.T. extreme Abneigungen?
usw.

Warum darf nicht jeder seine Sexualität, Religion etc. frei ausleben?
Ist es wirklich schlimm, wenn ein Mann einen heterosexuellen Mann anmacht? Warum ist es schlimm? Dieser Hetero macht doch auch Frauen an, obwohl die ihn vielleicht abstoßend findet und sich belästigt fühlt. Diese müssen das also auch ertragen. Warum lehnt man nicht einfach freundlich ab und fühlt sich geschmeichelt, dass man auf andere attraktiv wirkt. Sollte doch eher aufbauend sein, dass man anderen auffällt.

Lieber Kitt

Die Jugendlichen stellen uns diese Fragen, weil sie eben genau das wollen: Vorurteile und Klischees hinterfragen oder auch einfach den Umgang damit zu erfahren.
Das die Fragen aus einem gewissen Einnehmen heraus entstehen, kann man ihnen nicht verübeln, da ein entsprechendes Bild von vielen Homosexuellen (Männern wie Frauen) und ebenso den medialen Quellen, gepflegt wird.

Geht ihr gerne Shoppen?
Ja schon. Am besten mit 2-3 Mädchen, ist dann immer total lustig xD

Wie alt seid ihr?
15

Färbt ihr euch öfters die Haare?
Jedes Jahr einmal in der Ferienfreizeit, würde es auch öfters machen, darf aber von meiner Mutter aus net -.-

Welche Augenfarbe habt ihr?

grün

Trägst du gerne enge Klamotten?

Jap :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geht ihr gerne Shoppen?
Jaaa, jedesma in der mittagspause :slight_smile:

Wie alt seid ihr?
14

Färbt ihr euch öfters die Haare?
Nein :slight_smile: bin stolz auf meine braunen Locken :slight_smile:

Welche Augenfarbe habt ihr?
Braun :frowning:

Trägst du gerne enge Klamotten?
Net wirklich :smiley:

Geht ihr gerne Shoppen?
auf keinen fall mit meinen eltern aber mit meiner besten freundin gern

Wie alt seid ihr?
ich bin 13 (ich weiß n bissle jung)

Färbt ihr euch öfters die Haare?
nein mach ich villeicht mal im sommer wenn meine haare wieder heller werden :confused:

Welche Augenfarbe habt ihr?
dunkles braun und große augen wie die mädels aus meiner klasse sagen

Trägst du gerne enge Klamotten?
enge t.shirts schon :smiley: sonst eigentlich eher bequem

1 „Gefällt mir“

Geht ihr gerne Shoppen? Ja, eigentlich schon, sehr gerne sogar ^^
Wie alt seid ihr? Bin 14 Jahre alt
Färbt ihr euch öfters die Haare? Nö, dunkelbraun kann man schlecht färben, würds aber auch so nich machen
Welche Augenfarbe habt ihr? Like my eyes, dunkelbraun
Trägst du gerne enge Klamotten? Eigentlich nich so wirklich. Sie sollten nich rumschlabbern wie sonstwas, aber auchnicht so eng sitzen, dass ich mich nichmehr bewegen kann. Normal halt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Geht ihr gerne Shoppen?
Nein, sogar äußerst ungerne.
Wie alt seid ihr?
19
Färbt ihr euch öfters die Haare?
Nein, noch nie.
Welche Augenfarbe habt ihr?
Grau-Grün
Trägst du gerne enge Klamotten?
Das wäre mir zu unbequem, ich trage Klamotten in denen ich mich wohlfühle.

Geht ihr gerne Shoppen?
Ja, ich gehe gerne shoppen.

Wie alt seid ihr?
Ich bin 20 Jahre jung.

Färbt ihr euch öfters die Haare?
Nein, ich habe mir willentlich noch nie die Haare gefärbt.

Welche Augenfarbe habt ihr?
Blau.

Trägst du gerne enge Klamotten?
Nicht bewusst, nein.

Nein, rumlaufe ohne zu wissen, was man sucht oder tausend Dinge nebenbei noch anzugucken halte ich für eine höchst ineffiziente Zeitnutzung ;p

16 wundervolle Jahre, in 20 Tagen werd ich 17.

Nein, noch nie.

dunkles Braun

Im Jugenddurchschnitt gesehen, bei dem die Unterhose ne Handbreit aus der Hose rausguckt, welche selbst knapp über dem Knie hängt, ja sehr gerne sogar. Besonders enge Sachen haben mich aber nie interessiert, wäre mir wohl viel zu unbequem.

In der Hoffnung ein kleines Bild vermittelt haben zu können,
mfg Schulbuch

Geht ihr gerne Shoppen?

Das kommt drauf an, mit wem ich shoppen gehe. Mit meinem Freund oder ner Freundin ließe sich das schon ganz gut aushalten und wär auch ganz lustig. Aber alleine oder, noch schlimmer, mit meinen Eltern würde ich das nie machen. Das wär die Hölle. Ich bin auch generell nicht derjenige, der sagt: “Los, lasst uns shoppen gehn!”

Wie alt seid ihr?

Färbt ihr euch öfters die Haare?

Nein. Ich hab einmal vor, ich schätze, 3 Jahren versucht mir die Haare von blond auf braun zu färben, weil ich das damals schöner fand. Nachdem meine Haare danach aber wochenlang mehr grau als braun waren, hab ichs gelassen und bis heute nicht mehr ausprobiert. Vielleicht versuche ichs irgendwann die nächsten Jahre noch mal.

Welche Augenfarbe habt ihr?

Sie waren mal blau, aber jetzt sind meine Augen eher grau als blau.

Trägst du gerne enge Klamotten?

Mein Freund sagt mir zwar immer ich solle doch mal engere Hosen anziehen, damit man meine Beine besser sieht, aber ich hab nen relativ breiten Oberkörper. Dann würde ich aussehen wie eine Karotte. Ich finde auch generell, dass Röhrenjeans bei Jungs ziemlich bescheuert aussehen. Die sollte man ruhig den Frauen überlassen.
Also definitiv: Nein, ich trage nicht gerne enge Klamotten. xD

Geht ihr gerne Shoppen?
Bin ich eigentlich relativ “neutral” zu eingestellt.

Wie alt seid ihr?
Gerade 15 geworden.

Färbt ihr euch öfters die Haare?
Auf keine Fall!! grusel

Welche Augenfarbe habt ihr?
Irgendwas um Grün-Grau / Blau :smiley:

Trägst du gerne enge Klamotten?
Nein.