Und wieder ein Neuling... :-)

Hallo, ich bin Aci 15 Jahre alt und komme aus der Pfalz.
Ich besuche ab 2015/2016 die zehnte Klasse einer Realschule. Mein Wunschberuf ist Psychotherapeut.

Was ihr über mich wissen solltet:

  • Ich trage Hörgeräte (Hörschwäche im Mittel- und Tieftonbereich)
    - Ich kann manchmal sehr zynisch sein, kann aber auch ernst werden
    - Auf Höflichkeit und Manieren lege ich wert
    - Ich mag es zu kochen
    - Ich lese/schreibe gerne Bücher und spiele Gitarre (Metal/Blues/Jazz, Spanisch)
    - Ich bin Atheist, aber meine Lebensweg ist der Zen-Buddhismus
    - Ich liebe es, stundenlang in der Garage zu stehen und neue Nutzgegenstände aus Holz und
    Metall herzustellen (vorwiegend neue Messer für meine Küche)

Ich freue mich auf ein gutes Zusammenleben im Forum. Ich hoffe wir werden uns gut verstehen.
Falls ich einen Fehler mache, bitte ich darum, korrigiert zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Psycholounge (Aci)

Moin!

Erstmal herzlich Willkommen bei uns! :flag:

Interessanter Traumjob! Du bist definitiv der Erste, den ich kenne, der das als Traumberuf hat!

Deine Übersicht war ja schon relativ ausführlich, so dass ich nur noch eine Frage habe: Was hörst du so für Musik?

Danke sehr.

Ich höre am Liebsen Metallica, Gary Moore, Guns’n’ Roses/Slash, Andy James
Spiele das alles auch selbst gerne.

Und du?

Interessant!
Ich hör eigentlich, fast, alles, außer Metallica :laughing:

Aber so hat Jeder seinen Geschmack :wink:

Das stimmt. Ich komme aber mit allem klar. Ich höre auch gerne Jazz und Blues. Aber was mich anwiedert sind Schlager. :laughing:

Da meine Frage schon von YB2001 gestellt wurde, bleibt mir nur noch übrig, dich willkommen zu heißen…

Willkommen bei uns! :flag:

Ok, das war’s schon. Viel Spaß noch! :laughing:

Gruß,
Maxi!

Vielen Dank euch allen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bp:

Cooler Musikgeschmack, wie ich das so sehe. Gefällt mir!

Freue mich auf viele tolle Beiträge und wünsche dir viel Spaß im Forum :flag:

Off topic:

HAHA! :laughing:

Back to topic:

Hab ich vollstes Verständnis für! :laughing: :laughing:

Hey :slight_smile:

Messerbauer oder Messerschmied?
Ich zähle mich zu letzterem und feiere jeden noch nicht im Rentenalter befindliche, der weis, dass es kaum ein besseres Hobby gibt :wink:

Messerbauer.
Ich bekomme so viel Edelstahl wie ich brauche vom Schrottplatz. Dieses bearbeite ich dann mit der Flex.

Wenn ich mir den Werkunterricht in unserer Schule ansehe, bin ich froh, dass ich Wirtschaft genommen habe. Mittlerweile lernt man dort kaum noch etwas. Die Jungs dort können keine anständigen Messergriffe aus Holz herstellen :laughing:

Jaa, ein sehr nützliches Hobby :slight_smile: Stolz ist man vor allem dann, wenn man die Messer benutzt :smiley:
Momentan arbeite ich an etwas “Speziellem”: ein Karambit

Karambits haben was :slight_smile:

Ich bin momentan auf dem Damasttrip
Das mit dem Schrottplatz als unversiegende Quelle ist natürlich praktisch (Neid :wink: )

Damastmesser sind unglaublich schön. An die Messer denke ich immer wenn ich mein Fleisch zerschneide :unamused:

willkommen @ all

Willkommen Psycholounge,

was hat dich denn zu dem Forum hier gebracht?

Hya, Zinthi.

der junge wird dir kaum mehr antworten. er jointe BP am 02. Jul. 2015.
sein erster post hier ist vom 03.05,'15 … er machte 21 Beiträge - was sagt
uns das so im groben?

Ich liebe dich für deine bestechende Logik, aber du wirst mich nicht aufhalten.

das tut schon der, der nicht antwortet. :smiley: