Hallo Jungs!
Der U.S. Elektroauto-Pionier Tesla Motors hat erst vor kurzem den neuen Tesla Model 3 vorgestellt.
Der Model 3 ist ein elektrisch angetriebener Fünfsitzer mit einer Reichweite von etwa 345 km, der in weniger als 6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.
Das Auto ist zudem “Supercharger”-fähig, was sehr schnelle Ladevorgänge ermöglicht.
Hunderttausende Kunden haben bereits Anzahlungspflichtig vorbestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=Q4VGQPk2Dl8
Normalerweise ist mein Interesse an Autos gleich null, dennoch hat mich Teslas Vorstellung des neuen Model 3 sehr beeindruckt.
Ich hatte schon immer großen Respekt vor Silicon Valley-Ingenieuren, Informatikern und Unternehmern, da diese oft erstaunlich große Beiträge zum technischen Fortschritt geleistet und namhafte Hi-Tech-Firmen gegründet haben.
Teslas Autos zeigen sehr deutlich, dass Elektromobilität nicht nur machbar, sondern auch massentauglich ist, zudem zerstört Tesla dass Klischee des langsamen, langweiligen und hässlichen Elektroautos ohne Spaß, Komfort und mit kurzer Reichweite.
Alles in Allem Hut ab vor Tesla und deren technischen Meisterleistungen!
LG
TechBoy96