Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Welche Abschlussbezeichnung hat dein Studiengang?

• Bachelor/ Master of Arts (B.A.)
  • Bachelor/ Master of Science (B.Sc.)
  • Bachelor/ Master of Engineering (B.Eng.)
  • Bachelor/ Master of Laws (LL.B.)
  • Bachelor/ Master of Education (B.Ed.)
  • anders (Diplom etc.)

0 Teilnehmer

Fands schade, dass es bisher keinen Thread analog zu dem Ausbildungsberuf-Thread gab.

Ich studiere Digitale Medien (B.A.) und möchte damit mal Spieleentwickler werden 8)

Bin gespannt was ihr studiert!

Ich bin noch einer der letzten Diplom (Informatik) Studenten :slight_smile:

werd mit Magister iuris abschließen, vll kommt ja noch ein Doktor dazu ^^ - bin wohl in einem der letzten Studien die sie nicht umstellen auf BA/MA ^^

Wer macht denn sowas? Ich werde jetzt anfangen, Rechtswissenschaften auf Staatsexamen zu studieren. Denn mit Bachelor/Master darfst du weder Rechtsanwalt, Staatsanwalt noch Richter werden.

Deshalb hätte ich die Umfrage eher nach Fachrichtung gemacht - etliche Dinge werden so nämlich nicht berücksichtigt (Medizin, Lehramt, Jura…).

Nerd, was sind denn da die Studieninahlte bei dir? Lernt ihr auch mit Programmiersprachen umzugehen etc.?

europa-studien, b.a.

also in Ö kannst mit LL.M die klassischen Juristenberufe machen, und ansonsten wohl für irgendwlehc eFirmenberater ^^

Hab einfach mal naiv angenommen die meisten Studiengänge sind mittlerweile auf Bachelor umgestellt (dachte auch Bachelor of Education wäre Lehramt) und hab dementsprechend alle möglichen Abschlüsse aus Wikipedia kopiert, kann die Umfrage leider nicht mehr editieren, um sie allgemeiner zu formulieren

In jedem der 6 Semester gibts jeweils eine Vorlesung aus den folgenden Fachgebieten: Mediendesign, Medientechnologie, Medieninformatik, Medienkultur und Medienmanagement.
Also unter anderem auch verschiedene Programmiersprachen und Anwedungssoftware wie Maya (Modellier-Software)