Strategiespiele wie Civ, Total War oder HoI

Hallöchen :flag:

Ich spiele zwar auch mal gerne etwas grafiklastiges, aber am liebsten gefallen mir immer noch gute alte Strategiespiele. Habe im Titel ja schon einige Titel genannt. Was haltet ihr von denen? Spielt mancher regelmäßig? Und kennt ihr andere Spiele die mich auch interessieren könnten?

Freue mich auf eventuelle Antworten

Also ich bin ein großer Fan von ihnen, wobei ich Echtzeit-Strategiespiele persönlich bevorzuge. Angefangen hat es da natürlich mit dem guten, alten Age of Empire, aber auch Civ 4 habe ich immer gerne gespielt. Rome 2 spiele ich mehr gelegentlich, dafür hat es mir die eher unbekannte Sudden Strike Reihe ziemlich angetan. :blush: :smiley:

Ich hab das Genre auch nicht all zu langer Zeit für mich entdeckt, wobei ich Age Of Empires allerdings liebe und schon als kleiner Bub mal gespielt hatte :smiley:
Prinzipiell ist mir allerdings das Aufbauen lieber als das Kriegerische, ich mochte Banished, spiele im Moment ab und zu Anno 2070 und möchte mir auch das neue holen, das neue Civ würde ich dann auch gerne ausprobieren.
Achja, und XCOM fand ich super, das ist allerdings rundenbasiert.

ich mag die auch sehr gerne, gerade Civ 4. Wenn man Rundenstrategie und Fantasy mag, ist Heroes of Might and Magic V auch ziemlich gut, das spiel ich schon ewig, geht auch gut zusammen mit Freunden :slight_smile:

Civ 4 mag ich auch. Spielst du diese Spiele immer noch?

Insgesamt spiele ich nicht mehr so viel wie früher, ab und zu eben, und dann schon sowas in die Richtung, jap.

Ich habe bis jetzt Siedler 3, Age of Mythology und Starcraft 1 gespielt. Starcraft 2 plane ich mir zu kaufen. Ansonsten spiele ich momentan noch Europa Universalis 4, wo man eine Nation mit allem Drum und Dran (also Diplomatie, Kriegsführung, Finanzpolitik, Forschung etc.) in der Zeit zwischen 1444 und 1826 kontrolliert, also das perfekte Spiel für Geschichtsnerds :smiley:

Ich bin totaler Civi-Fan. Spiel gerade sehr reglemässig Civ 6. Starcraft, Command and Conquer, Age of Empire habe ich auch angedaddelt, aber dieses rundenbasierte Prinzip hat es mir dann doch mehr angetan. Sonst gerne auch mal Fifa auf einer Konsole oder Wirtschaftsimulationen finde ich auch ganz nett. :slight_smile: