Speicherkarte(n). Noch zu retten?

Hey Leute,

ich hab eine kleines Problem mit 2 Speicherkarten. Beide erst neu gekauft und nachdem ich sie im PC eingesteckt habe, gehen sie nicht mehr. Der PC will sie formatieren bevor ich sie benutzen kann (nutzlos) und die Kamera zeigt nur “Speicherkartenfehler” an.
Ich hab auch schon probiert, sie in der Kamera zu formatieren, Àndert nichts. Ich vermute fast, das das am Kartenslot vom PC liegt. Nur wÀre das sehr schade um die Karten, denn die sind wie gesagt gerade erst gekauft (Datenrettung und so ist mir auch schnurz - sind ja fast leer).
Meine Frage ist jetzt: Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, wie ich die Karten noch verwenden kann?
Vom Kartenslot meines Computers lasse ich jetzt jedenfalls die Finger. Blödes Teil 
 :confused:

Ich freue mich auf Antworten. :slight_smile:
Simon

Ich kann nur vermuten was los ist.

Ich denke mal das dein Computer die Speicherkarte in einem bestimmten Format haben will. Formatiere Sie doch einfach mal. Dann steckst du Sie in die Kamera und machst deine Bilder. Beim Einsetzen in den Computer sollten deine Speicherkarten wieder Funktionieren. Versuch ist es Wert :wink: Trotzdem Schade um deine bisherigen Bilder.

Wo hast du die Karten gekauft? Könnten auch China Fakes sein (die zahlreich im Umlauf sind).

hi,
schwer zu sagen 
 aber welches Betriebssystem verwendest du denn?
ich hatte bei windows nĂ€mlich auch schon mal das Problem das er meine Karte nicht erkannt hat - mit ubuntu ging’s einwandfrei. – sind halt solche windowsmacken ^^
du kannst ja mal probieren die karten per kartenlesegerÀt an den Rechner zu hÀngen, falls du eins hast.

Hey,

also:
@Drachenstein: Formatiert habe ich sie jetzt schon oft genug ^^
Und wie gesagt, es gibt sowieso keine tollen bisherigen Bilder :wink:

@Luna:
Die Karten sind ĂŒber Amazon gekauft. Allerdings nicht vom gleichen VerkĂ€ufer. (Also auch zwei Unterschiedliche, desswegen glaube ich eher nicht, dass das an den Karten liegt).

@akronym:
Ich hab win7. Das mit Ubuntu werde ich gleich mal ausprobieren! :slight_smile:

Danke fĂŒr die Antworten. :slight_smile:

Alsoo:
Das mit dem “gleich ausprobieren” hat irgendwie etwas lĂ€nger gedauert
 Naja, gebracht hats aber leider auch nichts. :confused:

Ich denke ich werde mir einfach neue kaufen. Kosten ja nicht mehr die Welt.
Aber totzdem wĂŒrde ich ja schon gerne wissen was damit los ist. :confused:

Simon

Da kann viel damit los sein. Die hÀufigsten Probleme sind aber oft unsaubere Kontakte, Verformungen (entstehen beim Einschieben der Karte) und/oder Sonneneinstrahlung.
Das alles kann dazu Beitragen, dass die Karte nicht mehr richtig funktioniert, bzw. garnicht mehr.

In deinem Fall scheint mir es aber eineindeutig ratsam, da Garantie einzulösen und eine neue am besten von einer anderen Firma (sonst könnte das selbe nochmal passieren) zu kaufen :wink:

hmm
 Sonneneinstrahlung. Also hitze? Daran könnte es natĂŒrlich auch liegen. Mein Laptop wird nĂ€mlich öfter mal nen “bisschen” warm (cpu bis zu 95°).

Und Garantie 
 Ja, wĂ€re logisch und vernĂŒnftig. Aber wann bin ich das schon? :wink:
Außerdem mĂŒsste ich dann die ganze Kamera zurĂŒckschicken, die schon reichlich benutzt wurde. Geht das dann ĂŒberhaupt noch? ^^

Warum denn gleich die ganze Kamera? War die Karte zur Kamera dazu?

Wenn ja: ausprobieren, im schlimmsten Fall sagen sie dir, dass sie es nicht zurĂŒcknehmen :wink:

Naja, es sind extrem viele China-Fakes im Umlauf. Bei welchen HĂ€ndlern hast du dir die Karten gekauft?

In den ersten 6 Monaten muss der HĂ€ndler die Karte auf jeden Fall ersetzen (ob er will oder nicht), sofern sie wirklich defekt ist. Sollte er sich weigern, beantragst du einfach die “A-bis-z-Garantie” von Amazon. Dann bekommst du 100% Ersatz bzw. dein Geld zurĂŒck.