Guten Abend ,
nach längere Abstinez habe ich mich dazu entschlossen wieder zurückzukehren und meine Erfahrungen zu Teilen aber auch zu erweitern . Mein erster Beitrag handelt um ein Thema was mir besonders wichtig ist
DER SCHUTZ VOR HIV ! ! !
Viele kennen bereit´s das Kondom und nutzen es. Meiner Meinung nach eins der sichersten Möglichkeiten WENN man es Konsequent einsätzt , d.h auch beim Oralverkehr. Ich für meinen Teil vertraue eher einer andere Möglichkeit nämlich der Prep . Die Prep gilt ähnlich wie das Kondom als SICHER ( wenn man die Tabletten regelmäßig einnimmt ) .
Ablauf der PreP Behandlung :
- Nach ein Gespräch mit der Aidshilfe und ein Gespräch mit dem Behandelten Arzt , erhält man NOCH ein Selbstzahler Rezept und kann die passende Dosis für einen bzw drei Monaten an der Apotheke seines Vertrauens abholen .
- Alle Drei-Monate wird dann der Gesundheitszustand getestet
WICHTIG : Die Tabletten schützen ausschließlich vor HIV , daher sind die Termine unbedingt einzuhalten !
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit mit Schutz durch Therapie , d.h man hat ausschließlich mit Menschen unter der Nachweisgrenze ( aber Positiv ) sex !
Zudem wird nun die Möglichkeit einer Impfung in erwegung gezogen !