Schlechtes Gewissen

Vielleicht kannste erfahren was noel sich von dem besuch verspricht.

Ich weiß auch nicht. -.-
Ich hab zwar jetzt mit Noel geredet aber viel kam nicht wirklich dabei drum rum.
Das war richtig schwer. Ich hasse Skypen :frowning: Er wollte unbedingt, dass ich die Cam anmache, weil ich etwas geheult hab. (Hatte mir vorgenommen ihm zu sagen, dass ich nicht komme)
Und dann meinte er noch, dass er mich jetzt gerne in den Arm nehmen würde, aber das ja jetzt nicht geht und was denn los sei.
Ich frag mich wieder warum ich in solchen Momenten so nah am Wasser gebaut bin. Aber das hats natürlich noch schlimmer gemacht.
Irgendwie hab ich mich nach gefühlten Stunden dann mal dazu durchgerungen zu sagen was sache ist. Ne sagen wir so ich habs versucht. Er hat es nicht so ganz verstanden -_- ICh war in dem Moment auch nicht so ganz fähig irgendwas vernünftig zu erklären.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum ich so selten mit ihm gesprochen hab in den letzten zwei Jahren.
Das war verdammt komisch, ich kann nicht so genau sagen, ob er sich verändert hat oder nicht. Rein von der Art her. Dass er nicht mehr so wie 18 aussieht, denke ich mir.
Ich hab ihn auch gefragt, warum er mich eingeladen hat. Erst hab ich mal wieder seine Standartantwort bekommen. Ja wir haben uns ewig nicht gesehen. Alte Zeiten und so.
Von wegen, dass er noch was für mich empfinden würde, war allerdings nichts dabei und das beruhigt mich schon etwas.
Ich hab dann auch noch mal einen neuen Versuch gestartet und ihm erklärt, dass ich vielleicht bald einen neuen Freund hab und so.
Die Reaktion darauf war dann allerdings die komischste. Er hat sich echt gefreut und meinte ich könnte ihn auch mitbringen wenn ich möchte. Wir könnten beide bei ihm schlafen.

Ok. Ich weiß echt nicht, ob er seine Freude nur vorgestäuscht hat oder das ernst gemeint war, aber so wie es geklungen hat, hatte er keine Hintergedanken dabei. So ist er auch eigentlich nie gewesen. Er hat sonst immer gerade raus gesagt was er denkt. Aber wer weiß ist eine etwas merkwürdige Situation.

Manno. Das hat mich irgendwie nur noch mehr verwirrt.

Was hat dich so traurig gemacht während des skypens?

keine Ahnung. Seine Stimme zu hören, dass ich ihm eigentlich sagen wollte, dass ich nicht komme etc.
Ich weiß nicht so genau, konnte es mir in dem Moment selbst nicht erklären. :frowning:

Eher weil du ihn noch liebst oder weil er dir leid tut und du ihn nicht traurig machen willst?

Ich bin mir ziemlich sicher dass es zweiteres ist. Ich weiß, dass er sich ziemlich darauf freut und eigentlich fest damit rechnet dass ich sein Angebot annehme.
Und irgendwie kam wieder alles hoch, weil ich ihn echt nicht enttäuschen will und ich ja eigentlich schon hin will aber ich weiß, dass es vernünftiger wäre es zu lassen. :frowning:

Ziemlich oder 100% sicher? Du willst wirklich nix mehr von dem?

nein, nicht so dass ich wieder was mit ihm anfangen wollen würde. Nur in der Hinsicht, dass er mein erster richtiger Freund war und wir ja auch einigermaßen im Guten auseinander gegangen sind. Schließlich haben wir uns ja nicht gestritten. Ein bisschen was empfinde ich schon noch was für ihn, aber nicht direkt Liebe. Schwer zu beschreiben. Er ist halt Noel -.-
Aber ich will nichts mehr von ihm. Da bin ich mir zu 100% sicher

Smartphones im zug sind schon praktisch :wink:

Was ist besser? Das zu tun von dem du weißt das es das beste für dich ist oder das was noel sich wünscht wobei er nicht enttäuscht wird und es dir vermutlich nicht so gut geht?

Als er weg geflogen ist, hat er sein handeln davon abhangig gemacht was es mit dir macht??

Im ernst. Nur weil man ärger mit den eltern hat und schwul ist muss man aus deutschland nicht aus wandern.

Er hat damals gemacht was er wollte und jetzt hat er bock dich zu sehen, schickt ein ticket und du machst was er will und kommst. Nee, luca, wenn du da nicht hin willst brauchst du echt kein schlechtes gewissen zu haben.

Ausserdem ist weg laufen immer die schlechteste art probleme zu lösen. Wenn der mit 18 lernt das diese methode funktioniert wird der später noch öfter weg laufen.

Ja… das weiß ich, aber da waren noch so ein paar andere Sachen. Und ihn hat alles hier irgendwie angekotzt. Ich hätte es an seiner Stelle auch nicht getan. Aber er wollte schon immer nach Kanada, hat er jedenfalls sehr oft von gesprochen. Und wenn er sich so einen Traum erfüllt hat, bitteschön.

Nein. Er hat es nicht von mir abhängig gemacht, da hast du recht. Er wollte zwar dass ich mitkomme, aber so ernst gemeint kann das nicht gewesen sein, weil wir uns echt noch nicht soo lange kannten und er auch wusste, dass ich nicht einfach so abhauen wollen würde.

Das sind ja auch die Gedanken die mir immer durch den Kopf gehen -.- aber ich fühl mich egal mit welcher Entscheidung auch immer irgendwie unwohl. Ich denke es wäre echt einfach am vernünftigsten ihn zu vergessen. Ich finde es nur so unglaublich schade, dass das so geendet hat und vielleicht hätte ich dann mit einem besseren Gefühl damit abschließen können, sozusagen freiwillig, denn das war ja letztes Mal nicht so ganz der Fall.
Ich weiß inzwischen selbst nicht mehr wo mir der Kopf steht und was ich denken beziehungsweise tun soll. Ich glaub ich muss einfach mal ein bisschen auf andere Gedanken kommen, vielleicht fällt es mir dann leichter eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Zu dem was du noch hinzugefügt hast. Das ist alles sehr wahr und objektiv gesehen auch richtiger. Ich weiß allerdings nicht ob ich hinwill.
Ich finde abhauen auch keine erwachsene Art mit Problemen umzugehen. Aber wie ich eben schon gesagt hab ist es für ihn nicht nur so aus Spaß gewesen, sondern eine lange überlegte Entscheidung.
Ich bin bestimmt der letzte der ihn in dieser Hinsicht in Schutz nehmen will, aber das muss ich dazu sagen, sonst ist es nicht ganz fair.

Sorry, falls ich mit meinen fragen zuviel auf gewuehlt habe.

Ich glaube, du bist dir klarer als du denkst was du willst. Lies dir einfach nochmal alles durch :wink:

Du musst aber wohl noch eine kleine hürde springen um richtig los zu lassen. Aber elegant über einen hohen kasten springen kannste doch schon oder? Und wenn du es immer geschafft hast und der trainer dich gelobt hat, dann ist es doch immer ein gutes gefuehl oder? Und so kommste auch uber den noel kasten und es geht weiter!!

vielleicht ganz gut wenn du dich jetzt mal ablenkst.

Ja:) Esteban bist echt ein Schatz. Also mit meinem schlechten Gewissen hast du mir echt weiter geholfen :slight_smile: Und auch sonst.

Deine Metapher gefällt mir super :slight_smile: Irgendwie schaff ich das schon, ist halt nur die Frage wie:)

Falls sonst noch jemand eine Meinung dazu hat, darf er die aber gerne äußern :wink: Und die Fragen waren auch nicht zu viel. Es tut einfach gut mit jemandem zu darüber zu sprechen

Ich lass mich jedenfalls später von M. ablenken. vielleicht hilft das :smiley:

An M. dachte ich auch :smiley:

Und wie du über den kasten kommst? Mit deiner erfahrung, anlauf, kraft, technik, haltung

An M. dachte ich auch :smiley:

Und wie du über den kasten kommst? Mit deiner erfahrung, anlauf, kraft, technik, haltung und nem lächeln hinterher :wink:

Hat mir definitiv geholfen :slight_smile: Und du auch.
Ich wüsste keine bessere Ablenkung :smiley: Wie sich das in dieser Situation umsetzen lässt muss ich noch mal gucken :smiley: Aber passt schon

prima :good:

aber du hast dir selbst geholfen. ich hab dich nur unterstützt ne ordnung in deine gedanken zu bringen. also wenn klar ist, dass M. dein favorit ist und eine neuauflage mit noel ausgeschlossen, dann ist das problem doch irgendwie in der damaligen trennungs situation zu suchen oder?

Zugegebenermaßen scheint mir das auch krass. erste große liebe, partner so viele probleme, haut einfach ab, richtig schluss wird nie gemacht und ne große hoffnung, dass er zurück kommt bleibt. dazu find ich folgende fragen wichtig:

1. worin lag denn der schmerzhafteste punkt in der trennungs situation damals?
  2. wie hätte das ende laufen sollen, damit du es als ende akzeptiert hättest?
  3. was haben deine eltern und freunde damals dazu gesagt?

bitte nur was zu schreiben wenn du bock hast.

ach, das du die geschichte “herzkasper” nicht fortsetzen willst, kann ich verstehen :slight_smile:

Ist vielleicht gar nicht so schlecht darüber nachzudenken…
Ich weiß allerdings nicht genau was du mit der dritten Frage meinst. Was sie zu Noels Abgang gesagt haben?

Na ja, das Problem war halt, dass ich ihn übel vermisst habe und mich irgendwie im Stich gelassen gefühlt hab. Weil er mich hier einfach so zurück lässt.
Ich glaub generell, dass er weg war, egal auf welche Art hat mir nicht gepasst. Er hätte schon hier bleiben müssen, damit ich das akzeptiert hätte.
In der Gegenwart von meiner besten Freundin darf ich seinen Namen nicht mal mehr erwähnen, weil sie dann immer völlig austickt. (Beschützerinstinkt oder so)
Meine Eltern haben dazu eigentlich nur gesagt, dass sie das von ihm nicht gedacht hätten, weil sie ihn auch voll gerne hatten und sie das auch noch überraschender gekommen ist, als für mich.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ich für die Geschichte das alles wieder rausgekramt hab, denn das war alles schon so weit weg. Keine Ahnung mir kommt das auch ein bisschen komisch vor. Ich fang das zu schreiben und zack bum taucht er quasi wieder auf, sodass ich mir wieder Gedanken darum machen muss.
ICh hab im Zuge des Schreibens sowieso so oft an ihn gedacht und dann passiert auch noch so was, das hat mich im ersten Moment etwas übermannt. Ich weiß auch nicht.
Ich glaub mit M. würde mir so was wie mit Noel nicht passieren, dass er einfach abhaut. Mit ihm ist das auch eher das Gegenteil. Er würde hier nie weggehen, für kein Geld der Welt. Ich glaub er wird genau an dem selben Ort sterben, an dem er auch geboren ist. Das beruhigt mich im Moment ungemein.
Ich will eigentlich nicht wieder eine solche Beziehung, in der es immer nur auf und ab geht. Ich glaub auf M. könnte ich mich echt hundertprozentig verlassen und das ist echt schon mal ein Vorteil.
Er war auch gestern echt süß zu mir. Ich weiß auch nicht und dabei ist er einfach so genial vertrottelt :smiley: :unamused:
Und hinzu kommt eindeutig, dass er hier ist und nicht ewig weit weg. Für mich zählt so etwas viel, weil ich wirklich nicht der Mensch für eine Fernbeziehung bin.

Laberrababer. Punkt.

Fazit: Ich versuch jetzt echt einen Strich unter die Sache mit Noel zu ziehen, weil ich echt merk, dass mir das nicht gut tut.

Mit meiner Geschichte muss ich gucken, vielleicht kommt da irgendwann dann mal ne Fortsetzung, wenn ich wieder Lust dazu verspüre. Wer weiß, wer weiß :rat:

hi,

die 3. frage. ich hab mich gewundert, wieso löst eine sache, die doch recht lange zurück liegt, solche emotionen aus und welche unterstützung hatte der damals. deshalb die frage. naja, und dass deine beste freundin rot sieht, wenn noels name fällt, kann ich gut verstehen.

ich vermute, dass thema war verdrängt und nicht wirklich geklärt. und wenn du jetzt durch das erneute bewußt werden der damaligen ereignisse diese rational bearbeiten kannst, dann hast du es geschafft :wink:

ich hatte mal ne echt tolle affäre, die aber auch nicht langfristig funktionieren konnte. das haben wir uns dann auch gesagt. dann waren wir beide total traurig und so über drei wochen ging es im tages rhythmus “komm wir versuchen es doch”…“nein, das geht nicht”…“komm wir versuchen es doch”…“nein, das geht nicht”… irgendwann hab ich dann gemerkt, da krieg ich ne macke bei und hab definitv schluss gemacht. dann ging es mir besser. das war meine entscheidung, weil ich wusste, es ging nicht und noch länger drauf zu hoffen, macht mich nur fertig. und heute kann ich da ganz entspannt drüber schreiben… naja, und sowas wünsche ich dir auch. also nicht das du weiter scheibst. aber das du an noel denken kannst und locker bleibst.

und “im stich lassen”. wieso? er hat dich doch gefragt, ob du mitkommst. es war doch deine entscheidung hier zu bleiben!! ok, es waere durchgeknallt gewesen, mit zu gehen. aber du hättest es tun koenen und du hast dich dagegen entschieden. er könnte ja auch sagen, dass du ihn im stich gelassen hast, weil du nicht mit bist. also ich finde, da ist schon eine entscheidung gegen ihn von dir gefallen. inwiefern fühltest du dich denn “im stich gelassen”.

also diesen sommer dahin zu fahren, is wohl nicht so die idee. erst mal skype entspannt mit dem und wenn das geht, dann kannst ihn auch besuchen, wenn du es dann noch willst. vielleicht kannste das gespräch mit noel ja mit ner freundin üben.

was ganz anderes. ich fang gerade an klimmzuege zu trainieren. mein gott ist das anstrengend. die machste bestimmt mit links, was :confused:

Ach. Und sex haette ich mit dem nicht mehr.