schlechtes Gefühl/Gewissen

Hi Zusammen,

Kein langes Abschweifen, es geht um folgendes:
Nach passivem Sex habe ich öfters mal das Gefühl etwas schlechtes bzw. Verwerfliches gemacht zu haben obwohl ich weiß dass es dafür eigentlich keinen rationalen Grund gibt. Ein ähnliches Gefühl hab ich wenn ich mich z.B. bei anderen Leuten/Kollegen oute. Da denk ich mir dann jetzt etwas endgültiges gesagt zu haben und meine Sexualität irgendwie in den Vordergrund zu stellen. Dabei läuft das eher indem ich eben beiläufig meinen Freund erwähne, mit dem ich seit mehr als einem Jahr zusammen bin. Bei der Familie und Freunden hab ich mich ohne eine einzige negative Reaktion geoutet.
Fühlt sich dann immer etwas schizophren an wenn ich ein schlechtes Gewissen hab wenn ich mich bei Leuten oute oder mit meinem Freund Sex habe. Das Gefühl kommt hauptsächlich wie gesagt bei passivem Sex vor bzw. dannach.
Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt einen Tip wie ich das loswerde?

Beste Grüße

bpf91

Guten Morgen.

Ähm, dazu habe ich mal eine Frage:
Was denkst du direkt nach passivem Sex? Welche Gedanken schwirren dir direkt danach im Kopf rum, sobald du dich schlecht fühlst?
Anhand deiner Beschreibung kann man sich nicht wirklich eine Meinung draus bilden, warum das so sein könnte… Dafür müssten wir wissen, was du in dem Moment gedacht hast…
Warum hast du allerdings nur die Gedanken bzw. das empfinden nach passivem und nicht nach aktivem Sex?

Ich hoffe auf eine Antwort deinerseits, was anderes fällt mir dazu momentan aber nicht ein. :slight_smile:

Gruß,
Maxi!

Manchmal reagieren Menschen grundsätzlich etwas merkwürdig. Mach dir doch einfach bei Gelegenheit den Spaß und schaue beispielsweise mal in ein Forum für “Dicke” rein. Wer da beispielsweise reinpostet, er möchte sich demnächst etwas gesünder ernähren, wird in der Luft zerrissen. Antworten wie “stehst du nicht zu deinem Körper ?” oder “mangelndes Selbstwertgefühl ?” sind dann eher die Regel als die Ausnahme. Will sagen: Sehr viele Zeitgenossen definieren den eigenen Status Quo als Referenz für alle anderen. Dass so etwas in nicht wenigen Fällen dann für Verunsicherung sorgt, bleibt leider nicht aus. Also mach dir über solche Dinge bloß keinen Kopf. :wink: