Schlechtes Comingout HILFE ūüėĘ

:cry:

Ich hab mal einem Freund erzählt das ich Schwul bin und jetzt haben wir Stress :cry: :cry: :cry: :cry:
Und ich bef√ľrchte das er es in der Klasse rum erz√§hlt :cry: :cry:
Ich habe Angst das die Leute mich beleidigen usw.
und mich ausstoßen .

=(((((((

Spuuq :flag:

Da du keine Fragen gestellt hast, weiß ich nicht wie ich dir helfen könnte.

Aber dann stell ich mal eine Frage.
Wie hat denn dein Freund reagiert? Ist er sauer geworden?

Was ich dir rate w√§re, mit ihm nochmal dar√ľber zu reden.

Sollte es wirklich zu Mobbing kommen, weil dein Freund es weitererz√§hlt hat, solltest du etwas dagegen tun, indem du eine vertraute Person aufsuchst oder jemandem, der speziell f√ľr soetwas geschult ist. Z.B. einen Beratungs- oder Vertrauenslehrer.
Du kannst das, was du gesagt hast, ja schlecht wieder aufsaugen. Und auch ein ‚Äúwar nur 'n Scherz, hehe.‚ÄĚ wird dir wohl keiner glauben.
Wie genau hast du denn Stress mit deinem Freund? Geht er dir aus dem Weg, hat er soetwas wie ‚Äúschei√ü Schwuchtel‚ÄĚ gesagt? Ich w√ľrde mal versuchen, mit ihm zu reden.

Viel Gl√ľck bei der Sache!

Ich habe keine Ahnung warum er sauer sein könnte .
Er kommt zu mir in der Pause und schubst und gibt mit Backpfeifen , ich habe ich dan weggeschubst das er aus den Boden fiel .
Mehr war da eigentlich garnicht.

W√ľrde es jetzt die Klasse mitbekommen und schlecht reagieren (=absto√üen , beleidgen usw‚Ķ )

wie sollte ich reagieren oder vielleicht sogar was gegen tun ?
aber wei ?!?

Er gibt dir Backpfeifen!? Was ist das denn f√ľr ein Freund?
Sowas geht gar nicht! Wenn es heftiger wird, w√ľrde ich das auf jeden Fall jemandem erz√§hlen (Eltern, Lehrer, etc.)!

Wie wäre es, wenn du einem Vertrauenslehrer deine Situation schilderst und um Hilfe bittest?

[/quote]
Der droht mir ja auch jetzt immer Pr√ľgel usw‚Ķ
Aber ich wei√ü der w√ľrde das sich nicht einmal wagen !!
Er weiß das ich 5 Jahre Thai Kick Boxen mache joa .

Ich w√ľrde es mir nicht trauen es meinen Eltern bzw lehrer zu erz√§hlen die wissen ja nicht das ich Schwul bin :confused:

Gäbe es denn irgendwelche, die wissen, dass du schwul bist?

Vielleicht kannst du dann ja mit ihnen dar√ľber reden.

Vielleicht kannst du dann ja mit ihnen dar√ľber reden.
[/quote]
Ja 4 wissen es.

Dann w√ľrde ich es ihnen erz√§hlen.

Sind die denn auch auf deiner Schule oder in deiner Nähe und haben es mitbekommen?

Ja sind sind in meiner Klasse und haben es auch mitbekommen .
Sie sagten das er sich auch total verändert hat .
Er hat es auch schon einer Person erzählt und diese Person hat auch jetzt voll eine Hasskappe gegen mich .
In unserer Klasse haben wir aus streng gl√§ubige ‚ÄúMusilme‚ÄĚ die auch sehr was gegen Schwule haben sgaen die zumindest .

Dann ist es ja gut, dass du Freunde hast die hinter dir stehen!
An deiner Stelle w√ľrde ich dann mal abwarten und ihn vielleicht auch in Ruhe lassen, weil es f√ľr ihn wahrscheinlich pl√∂tzlich kam, dass du dich jetzt als schwul geoutet hast.

Der weiß ja das schon seit einem Jahr !
Er ist seid 3 Monaten so ‚Äúgeworden‚ÄĚ sag ich mal .

Ich muss aufjedenfall jetzt zum Training ich werde mal mit meinen Freunden sprechen ich werde dir dann bescheid sagen was los ist

Schönen Abend noch =)

PS : Danke ! f√ľr die Tipps =))))

WTF? Und warum glaubst du dann, es liegt an deiner Sexualität?
Was ist denn vor 3 Monaten passiert? Ist er im Glauben konvertiert? Oder habt ihr euch gestritten?

Also damit das auch nicht zu kurz kommt vorab: ich finde das eine riesen Sauerei von deinem sogenannten ‚ÄúFreund‚ÄĚ. Er sollte dir eigentlich zeigen, dass er das vollkommen okay findet und nicht so einen Bl√∂dsinn machen. Aber es hilft leider nichts, das zu schreiben.
Fakt ist du bist so wie du bist und es ist nicht zu √§ndern und ich hoffe du f√ľhlst du damit wohl und willst das auch nicht √§ndern. Fakt ist auch, dass es durchaus sein kann, dass er das weiter erz√§hlt und das Ganze rauskommt. Das w√§re absolut schei√üe und fies von ihm, aber es kann passieren. Das wollen wir nicht leugnen. Lass dich damit also nicht erpressen, aufziehen oder √§rgern. Du musst dich drauf einstellen, dass das relativ schnell rauskommt. Wenn nicht, umso besser.
Aber sollte es so kommen und dich jemand drauf ansprechen, dann h√§ngt es auch viel von deiner Reaktion ab, wie deine Mitmenschen das Ganze dann ausfassen. Wenn du selbst unsicher und ungl√ľcklich in den Gespr√§chen wirkst, dann kann es passieren, dass das eine schlechte Reaktion f√∂rdert, muss aber auch nicht. Wenn du dagegen sicher auftrittst, dazu stehts und zeigst dass es dich gl√ľcklich macht, dann kann es schon ganz anders ausgehen. Es geh√∂rt zu dir, macht dich aus und du bist ja auch kein anderer Mensch als vorher ohne dieses Wissen. Das musst du nach au√üen zeigen.

Wenn andere schon nicht damit umgehen können und du auch unsicher wirkst, dann kann das schwierig werden.

Ich hab das bei jemandem mitbekommen, der gesagt hat, es stimme mit ihm was nicht. Er sei schwul. Das Ergebnis war Mitleid, ‚Äúer kann ja auch nichts daf√ľr‚ÄĚ, ‚Äúdass ist ein Gendefekt womit er leben muss‚ÄĚ und lauter so eine Schei√üe. Wenn er da ein wenig selbstbewusster rangegagen w√§re und gezeigt h√§tte, dass es ihm gef√§llt, dann w√§re das vielleicht auch nicht so gekommen. Wie Homosexualit√§t ist oder warum du auf Jungs stehts m√ľssen deine Mitsch√ľler ja gar nicht verstehen und das kann man Heten auch nur schwer verkaufen, aber dass es dich gl√ľcklich macht und was v√∂llig normales ist, dass kann man zeigen.

Also lass dich im Falle des ungewollten Outings nicht unterbuttern und zeig, dass du es magst und dich wohl damit f√ľhlst. :flag:

Ansonsten ist der Vertrauenslehrer eine Person, der man vertrauen kann, weil er nicht alles herausposaunt und weitererz√§hlt. Du k√∂nnstest dich an ihn wenden. Wie w√ľrden deine Eltern reagieren? Meinst du, du k√∂nntest auch von ihnen sofort R√ľckhalt erwarten?

Da war ganz und garnichts !

Ich denke ich werde mal mit dem Vertrauenslehrer reden .
Morgen habe ich ja bei ihm nach der Stunde kann ich ja mit ihm reden , ich denke meine beste Freundin wird mir dabei helfen :smiley:

Warum glaubst du, es liegt daran, dass du schwul bist?

Hey Leute , heute ich es leider schlecht ausgegangen die haben es mitbekommen .

Meine beste Freundin hat von sich aus ohne auforderung gesagt das sie mit mir zusammen ist ( Nat√ľrlich bin ich nicht mit ihr zusammen sie macht das nur um mich zu decken . ) find ich nett von ihr .

Mal sehen wie es alles verläuft =(

Hallo Spuuq,

es ist ein nettes Angebot von ihr, aber besser solltest du es abschlagen und mit der Wahrheit rausr√ľcken und so reagieren, wie es ‚Äúgutgelaunt‚ÄĚ geschrieben hat. Jetzt werden die sich ziemlich √ľber dich lustig machen, weil du nicht selbstbewusst mit der Situation umgehst.
Aber hab keine Angst! Solang die Freundin dabei ist, denke ich, ist es ok. Du kannst ja nochmal mit ihr dar√ľber reden und ihr das sagen mit dem ‚Äúselbstbewussten Auftreten‚ÄĚ. Ich denke, dass sie es verstehen wird. Sie sollte dich lieber dabei unterst√ľtzen, anstatt den Mieset√§tern irgendwas vorzuspielen. Die kriegen das auch dann ziemlich leicht raus.

Ich hoffe du schaffst das! :slight_smile:
Viel Gl√ľck :wink:

Liebe Gr√ľ√üe
Carrie :flag:

Das mit der Unsicherheit ist tatsächlich ein riesen Punkt, das habe ich selber an mir gemerkt. Meine Mutter hat mich damals ziemlich genötigt mich zu outen (also sie wollte wissen was mit mir los is (Selbstfindung) und hat mir nur noch bedrängt). Irgendwann hab ich es ihr dann gesagt, war aber selber total unsicher und wollte nicht das es jemand sonst so erfährt. Danach wusste es meine gesamte Verwandtschaft (weiß bis heute net warum meine Mutter es erzählt hat). Bei meinen Freunden, bei denen ich mich geoutet habe, sage ich einfach frei heraus das ich schwul bin. Ist einfach so. Ich mache da sehr wenig Bohei drum. Und ich muss sagen, es hat bis jetzt kein einziger komisch geguckt, findet jeder super.

Was ich damit sagen m√∂chte, dass Du, wie schon Carrie geschrieben hat, unbedingt selbstbewusst auftreten solltest. Auch wenn das am Anfang schwierig sein mag, lohnt es sich im Endeffekt, denn man wird daf√ľr eher akzeptiert als wenn man den anderen das Gef√ľhl gibt das man es selber nicht wirklich wei√ü. Au√üerdem macht man sich durch seine Unsicherheit eindeutig angreifbar, denn der Gegen√ľber wei√ü dass du nicht wei√üt wie du reagieren sollst, das kann er voll ausnutzen.

Also nutze die ‚ÄúChance‚ÄĚ und oute dich, bzw. leugne es nicht. Dadurch wirst du nicht glaubhafter. Es ist nett von deiner Freundin sich vor dich zu stellen, das wird auf Dauer aber auch nix werden.