[Sammelthrad] Minecraft

ma so ne frage gibts da eigentlich leute unter euch die in gewisser art und weise minecraft spieln ? :smiley:
ich spiels ab un zu hab auch i wie so en haus gebaut naja so ähnlich :stuck_out_tongue:

spielt ihr das auch ? wenn ja was habt ihr gebaut ? :smiley:

Lg Krassos

MINECRAFT WUHU!!!

Ich liebe es und bin ein Dauerzocker. :smiley:

ICh hab schon alles gebaut: Vom World trade(was aber nicht so schwierig ist), über das Reichstaggebäude, bis zu irgendeiner größen Kirche (ob die gut Ausgesehen haben ist ne andere Frage :wink: ) Ich hab auch Tempel und große Häuser gebaut und es macht immer wieder Spaß :smiley:

Minecraft, DAS BESTE SPIEL 4 EVER^^.
Man könnte fast schon sagen, ich bin süchtig nach Minecraft (ok das is bissi übertrieben aber kommt nahe dran.
Gebaut habe ich bis jetzt, eine Höllen- Strand-Wald behausung, da hat,s der World generator gut mit mir gemeint^^.

cool nocjh mehr Mehr MINECRAFTER :smiley:
haha jetz kommts ich hab ne stadt gebbaut mit den Twintowers und ne Hotelanlage :slight_smile: das is einfach nur episch und macht endloooooooooooooooooooooos fun :smiley: !!!

macht ihr das mit nem mod oder normal oda habt ihr klassik version haha ich hab die geckrackte :wink: überleg aba richtige zu holn :smiley:

Spiel ich auch. Mit Mods die 1.5er glaub ich noch, weil ich keinen Bock hatte die Texturepacks und Mods nochma rumzukopieren :smiley:

Mods aber nur die Minimap und den Flight-Mod und halt noch den InvEdit, benutz ich aber nur in einer Welt, in allen andern cheat ich nich :smiley:

Ist bei der gecrackten nicht das Updaten und der Multiplayer gesperrt?

Die Welt hat wohl selten ein derart polarisierendes Spiel gesehen.
Für mich ist das Win98 Grafik gepaart mit einem ziehmlich drögen Spielprinzip, ergo nichts für mich.

Ich kenne jemanden der es spielt und ich finde es einfach nur langweilig. Ist nichts für mich …
Da spiele ich lieber Sims3 :slight_smile:

ich hab kein fliegmodus unso aber halt alles unendlich plus die gottesfaust ! :smiley:
die is voll nice und texturepacks macht mir mein bruder immer :slight_smile: der weiß da mehr drüber aber das ,macht fun und ja multiplaayer geht da wirklich nich wegen gefahr erwischt zu wwerden oda so
und wer das spiel nich mag is ja nich schlimm jeder des seinen was ihn mehr spaß macht an sims find ich halt nich soviel unsons eig au nix am Pc eher playse

Pah ich hab das Original :arrogant:

Das einzige, was mich an Minecraft stört ist, dass jeder 10 jährige sich jetzt Minecraft holt und denkt mit einem Let’s Play davon auf Youtube berühmt zu werden.

Und, dass man bei Minecraft nichts wirklich rund bauen kann, aber das ist ja gewollt :unamused:

tja so ist das halt :smiley:
aba hier gillt block auf block eig besteht minecraft ja nur aus vierecken und so kuppeln kannse ja schon i wie bauen musst halt immer so an die ecken setzen oda so kp :stuck_out_tongue:
is voll umständlich aba ich hab so en ganzes dach aus glas was spitz zuläuft und an der seite fließt wasser runter das sieht so EPISCH aus
und mit dden kleinen kindern naja wenn ich die höre guck ich mir die garnich mehr an !!! :smiley:

ich finds einfach trotzdem geil was man da alles machen kann !! :slight_smile:
Lg

soll ich dir nen Tip geben, wie du perfekt Kuppeln, oder runde Räume bauen kannst? Nimm dir ein kariertes Blatt und nimm die Kästchen als Blöcke. Dann nimm ein Zirkel und stell es auf deine gewünschte Blocklänge ein und zieh einen Kreis. Die Blöcke, die dann vom Zirkel getroffen wurden musst du dann auch in Minecraft setzen und es klappt ganz gut.

haha Danke für den tipp :slight_smile: werde ich mir zu Herzen nehmen ich hab das glaub ich voll umständlich gemacht :smiley:

ich weiß jetz garnich mehr was ich bauen soll :confused:

Bau ne Stadt und dann noch eine und am Ende verbindest du beide mit ner U-, oder Schwebebahn :smiley: (Dann hat man ganz lange was zu run :smiley: )

ich hab ja schon so ne art stadt auch mit straßen unso und ziemlich vielen Hochhäusern aber immoment fehlt mir die lust sowas weiter zu bauen ich würd voll gern ma
Irgendwas anderes machen !! :smiley: was besonderes aba auch nicht alt zu Groß :confused: :smiley:

Ein paar Freunde und ich haben einen eigenen Server. Auf dem habe ich schon ein paar nette Sachen gebaut, den Leuchtturm von Alexandria zum Beispiel.
Jedoch stellt sich bei uns das Problem, dass einer unserer Moderatoren ein riesiges TNT-Lager gebaut hat und sich alle dort TNT holen und damit rumspielen, sodass unsere Welt aussieht wie ein schweizer Käse.
Außerdem haben soviele garkeine Ahnung von Ästhetik und bauen riesige Häuser Klötze aus Badrock.

Ich muss sagen obwohl die Grafik sehr bescheiden ist, macht Minecraft süchtig.

Mal eine Frage von jemandem, der so gut wie nie PC-Spiele nutzt und nur durch diesen Thread überhaupt auf Minecraft aufmerksam wurde: Kann man Minecraft auch offline spielen oder ist das ein Onlinespiel und auch nur online sinnvoll?

Man kann es offline spielen, jedoch kann man dann Features wie cheaten von Gegenständen vergessen, sodass es sehr lange dauert bis man etwas Großes gebaut hat. Außerdem geht der Bau mit mehreren Personen schneller voran.

Die Meisten Minecrafter spielen aber immernoch im Singleplayer und für den gibt es doch den (Ingame/)Inventareditor, mit den kann man sich auch Massen an Resourcen holen. Minecraft macht zwar mit Freunden Online klar viel mehr Spaß(Nichts geht gegen einen gepflegten Minecraft-Krieg :smiley: ), aber auch im Singlepayer bockt es richtig.

Ich habs mal eine Zeit lang gespielt und war sogar einige Wochen fast süchtig danach, mittlerweile betrachte ich das Spiel allerdings als Zeitverschwendung da das Resourcen suchen so verdammt Langweilig ist und inventory hacks den Sinn des Spiels rauben.
Ausserdem ist Notch faul und macht mehr Urlaub als er an seinem game arbeitet.

jaja TNT damit kann man so einiges Dummes anstellen :smiley: hab ich auch schon gemacht aber nur auf einer anderen Welt auf der ich noch nichts gebaut hatte !!

Ja macht schon irgendwie Süchtig :smiley: Aber ich mach ja noch genug anderes !!