Problem mit der Suche

So, Hallo erstmal :smiley:

In letzter Zeit hab ich immer wieder das gleiche Problem mit dem Forum.
Wenn ich auf “Eigene Beiträge” drücke, kommt folgende Nachricht:
“Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.”
Und es dauert halt immer ziemlich lange, bis das dann wieder funktioniert.
Vorher hatte ich das gleiche Problem auch ab und an mal, aber mittlerweile ständig!
Und das stört mit der Zeit doch schon etwas.

Ich wollte mal gerne wissen, ob man da etwas gegen machen könnte. :wink:

Liebe Grüße, felix :slight_smile:

Ich lade dann immer die Seite neu und dann klappt es meistens wieder.

Manchmal klappt das bei mir auch, aber meistens eben nicht.

Diese Meldung kommt dann, wenn der Server zu viel zu tun hat. In der Tat kommt das in der letzten Zeit immer oefter vor, und es tut mir auch sehr leid.
Wir sind noch nicht sicher, ob wir das mit einem Softwareupdate und ein paar Optimierungen verbessern koennen, oder ob wir auf einen moderneren Server umziehen muessen.

Bis dahin: Bitte nicht die Seite oefters neu laden, dadurch wird es naemlich schlimmer :slight_smile: (Einfach etwas im Chat abhaengen, oder ohne Suche etwas durchs Forum stoebern.) Meist ist das ganze innerhalb weniger Minuten vorbei. (Ausser Nachts, da laufen Datensicherungen so zwischen 1 und 3)

Oder ihr durchsucht das Forum mit Google. Wenn ihr bei Google hinter eure Suchanfrage “site:forum.boypoint.de” anhängt (ohne Anführungszeichen), werden nur die Ergebnisse von Boypoint angezeigt. Ich benutze diese Suche sogar lieber, da man so oft schneller zum gewünschten Ergebnis kommt (bei eigenen Beiträgen funktioniert das aber natürlich nicht so gut).

Achso, ok, danke schonmal :smiley: