Pride Month

Der Pride Month :rainbow_flag: ist schon vier Tage im Gange und ich brauche eure Hilfe:
Ich suche von euch queere Vorbilder.

  • Musiker/Songs
  • Aktivisten
  • Filme/Serien
  • Bücher
  • Blogger/YouTuber

Ich würde gerne jeden verbleibenden Tag diesen Monat dazu twittern, also meldet euch bitte zahlreich. Wenn ihr Vorschläge macht, werde ich euch per PN noch ein paar Fragen zu dem Werk/Künstler stellen. Wenn ihr nicht wollt, ist das okay. Schreibt es dann einfach mit in die Antwort und ich twittere das neutral.

Tag 1 (05. Juni):




Tag 2:



Tag 3:




Tag 4: Der Film “Pride” über “Lesbians and Gays support the Miners”







Ich finde es schade, dass im Forum generell so wenig los ist, aber schade auch vor allem im #PrideMonth :rainbow_flag: und erst recht, in diesem Fall: Wir betreiben den Twitteraccount nicht nur als Werbung für das Forum, sondern zur Repräsentation unserer Community. Und wenn keiner etwas beiträgt, wird die Repräsentation sehr einseitig, was ich bedaure, aber nicht ändern kann.

1 Like

Tag 5: Schwule YouTuber







Stimmt, aber leider Fällt mir zu diesem Thema nicht wirklich etwas ein, ich könnte mir vorstellen, dass ich damit nicht der Einzige bin :man_shrugging:

Bist du nicht, keine Sorge :wink:

Gibt es denn irgendein LGBT*-Thema, wo du komplett hinter stehst?
Was, was dich begeistert?
Etwas, womit du vielleicht persönliche Erfahrungen gemacht hast?
Vielleicht jemand, der dir bei deinem Coming-out ein Vorbild, eine Hilfe war?
Irgendwelche LGBT*-Filme, -Serien oder Bücher, die du gelesen/gesehen hast und die du weiterempfehlen könntest?

Und alternativ würde mich auch interessieren, ob euch die Tweets angemessen repräsentieren, was ihr dazu denkt, ob sie euch irgendwie weiterhelfen.

Nee, tatsächlich so gut wie gar nichts, aber was würdest du denn mal empehlen? Auch gerne Sachen, die du mir persönlich empfehlen kannst, in Bezug auf das, was du so von mir kennst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was ich von dir kenne … hmmm …

YouTuber:

Filme:

Musik:

Tag 5: Matthew Shepard








Tag 6: Trevor Project









Tag 7: Freddie Mercury










Dank geht heute an @Waldlaeufer für die Inspiration!

Tag 8: Philadelphia






Tag 9: Rollenclichés und toxische Maskulinität






Tag 10: Codey






Tag 11: Vincent und Sam Tsui