Physiotherapeut

Hallo Jungs,

gibt es hier Physiotherapeuten? Ich überlege so eine Ausbildung zu machen, zur Zeit bin ich ein bisschen auf Recherche und habe schon gegooglet. Die Meinungen zu dem Beruf sind geteilt, was wahrscheinlich keine Ausnahme in der Berufswelt ist.

Ich suche jemanden um ein bisschen schlauer zu werden und ein paar persönliche Erfahrungsberichte zu hören.

Mich würde zB. interessieren wie stressig der Arbeitsalltag ist, die Bezahlung… etc. es sind einige offene Fragen.

Hallo Broken,

mit Physiotherapie kenne ich mich selbst zwar wenig aus, aber finde das Thema interessant und kenne einige in diesem Beruf Tätige.

Es ist ein Beruf, in dem Du zumindest anfangs relativ viel relativ intensiven Kontakt zu Menschen hast. Musst wissen, ob Du das magst.

Der Arbeitsalltag ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber verschieden stressig, wie in den meisten Berufen. Ein überdurchschnittlich entspanntes Arbeiten ist es meinen Bekannten nach nicht.

Die Vergütungssätze sind hier für die AOK aufgelistet, in Anlage 2.

Viele Grüße