Outing sinnvoll

Seitdem ich bemerkt habe das ich schwul bin, distanziere ich mich von meinen näheren kontakten. Ich habe das gefühl ich würde nicht zu ihnen passen. Bekomme oft panik wenn ich etwas mit ihnen mache. Meine Frage wäre ob und wie ich mich outen sollte.

Danke schonmal für alle Antworten im vorraus.

Inwiefern glaubst du, nicht zu ihnen zu passen? Nur weil du schwul bist und sie (scheinbar) nicht? Weil andere Jungs in deinem Alter über Mädchen reden und du für Jungs schwärmst?

Woher rührt die Panik? Dass sie herausfinden, dass du schwul bist? Wie würden sie deiner Meinung nach denn reagieren?

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Ich denke ich passe zu ihnen nicht weil sie gutaussehend sind ich hässlich sie stark extrovertiert ich eher introvertiert sie sehrl beliebt ich eher der ausenseiter. Die panik kommt zum einem von dem Gedanken sie könnten es herausfinden oder eben das ich ja so anderes bin und ob ich es ihnen nicht sagen sollte. Außer dem kommen dauernd friagen wie was ist mit ihr oder wen findest du am schönsten oder fandest du sie nett. Sie würden es akzeptieren aber die freundschaft wäre warscheinlich nicht mehr gleich.

Die ganzen Sachen, die du aufzählst (“hässlich”, introvertiert, Außenseiter") haben ja alle nichts mit deiner Homosexualität zu tun. Meinst du, wenn du hetero wärst, würdest du eher zu denen passen? oO

Naja kann schon seien
Mir sind die anderen punkte erst aufgefallen als ich homosexuell war

Ich meine als mir es aufgefallen ist

1 „Gefällt mir“

Vielleicht brauchst du mehr Selbstbewusstsein.

Im Chat geben Mitglieder Hilfe.

Bring es zuerst deinen Freunden bei ich habe damit erfahrung den ich bin Trans :transgender_flag:

Bitte lass andere entscheiden ob du hässlich, introvertiert oder und Aussenseiter bist ! Mach dich nicht selbst runter ! Wie du weisst zählt ein guter Charakter viel mehr ! Du schreibst dass du dich distanzierst ! Entscheidest DU für deine Freunde mit wem sie rumhängen wollen?? Wenn du dich selbst distanzierst und meinst du passt nicht zu ihnen dann hast du ja nichts zu verlieren ! Dann sag ihnen dass du Homo bist !! Es wird sich dann schon zeigen welche Freunde, von denen DU dich distanzierst, sich von dir distanzieren werden ! Vielleicht wirst du ja feststellen dass du nicht der einzige Schwule in eurer Gruppe bist. Ps: Ziehe dich nicht zurück und schotte dich sozial nicht ab denn das Leben hat noch viel schönes zu bieten! Schwul sein ist keine Schande !