Online Dating - Erstes Date - Was, Wie, Wann?!

Hallo zusammen!

Vor ein paar Monaten bin ich das erste mal seit drei Jahren wieder single. Mit dem Beziehungsende habe ich eigentlich sehr schnell abgeschlossen und bin bereit jemand neues kennenzulernen. Long story short: ich hab mir Tinder runtergeladen :joy:
Jedenfalls habe ich dort vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt, mit dem ich mich auf anhieb gut verstanden habe. Wir schreiben fast täglich und ich möchte mich sehr gerne mit ihm treffen.
Doch jetzt kommt das Problem: In den letzten drei Jahren habe ich absolut vergessen wie Online Dating überhaupt funktioniert. Ich habe absolut keine Ahnung wie und wann ich am besten nach einem Date frage. Flirtet man überhaupt schon beim schreiben? Zeit lassen oder relativ früh treffen? Und so weiter, diese typischen Sachen eben.

Hat da jemand Erfahrungen die er teilen möchte oder vielleicht auch irgendwelche Tipps?

Danke im Vorraus :slight_smile: :relaxed:

Grüß dich als aller erstes denke ich mal ist das wichtigste bevor du dich mit jemandem triffst musst du auf dein bauchgefühl hören
Ist er sympatisch habt ihr die selben Interessen usw
Ansonsten gibt es keinen Leitfaden nach dem du chatten solltest
Den Prinzen zu finden ist nicht so einfach aber wie ich selbst erlebt hab möglich
Wann du was zu wem sagst musst du selbst entscheiden und flirten kann man nicht verlernen

LG