Nichtschwule Geschichten?

Ich weiß nicht, ob ich das mal vorhabe oder so, aber wenn ich/jemand mal eine Geschichte erstellen sollte, in der es nicht primär um Homosexualität geht, wo gehört die dann rein? :smiley:

Oder ist sowas unerwünscht?

Kannste auch ruhig im Geschichten Bereich posten :slight_smile:

Ok, dann mache ich das glaube ich. Behalte ich eigentlich weiterhin mein Urheberrecht, wenn ich da eine Geschichte reinschreibe?

Das du Urheber bist kann dir keiner nehmen.
Für den Rest am besten unsere regeln noch mal ansehen…

Hm ok. Ich verliere also jegliche Nutzungsrechte. Ich glaube dann lass ich das. Mit der Geschichte erstmal.

Nein verlierst du nicht.
Vielleicht guckst du mal genauer hin :slight_smile:

Aber da steht doch:

Genau so ist es. Du verlierst dadurch halt null komma nix außer das recht das du uns verklagen darfst weil wir dein posting veröffentlichen…

Hm, die Geschichte dürfte ich theoretisch also immer noch kommerziell vertreiben? Und wenn jetzt Heinz Müller kommt und sich denkt, das kopier ich jetzt alles und veröffentliche das auf meinem Blog? Kann ich ihm das untersagen?

Jupp. So ist mein Verständnis davon. Ich erbringe aber natürlich keine rechts Beratung. Ich bin ja auch kein Anwalt oder Jurist.

Wo ist Micha wenn man ihn mal braucht ? :stuck_out_tongue:

Wenn man Micha mal BRAUCHT ist er beim Feuerwehr Einsatz oder bei seinem Freund -.-

So zum Topic:

Die sache ist wenn du deine Geschichte auf deinem Blog so oder so veröffentlichst oder auch als Buch reintheoretisch kann dann ja trotzdem JEDER das kopieren und selbst vermarkten. Das ist doch immer so, auch schon mal geschehen (Siehe den Roman ‘Axolotl Roadkill’ der viele Teile ohne angabe von der Quelle bei dem Buch ‘Strobo’ geklaut hat). Letzten Endes ist es also egal WO du deine Geschichte Öffentlich machst. Öffentlichkeit birgt immer das Risiko von ‘Klau’.

Und über Rechtliche Schritte musst du ja erst dann reden wenn es so weit ist, das es nötig wird :wink:

Und wenn das so ist will ich auch eine ‘‘normale’’ Geschichte hier reinhauen :smiley:

Genießt das Wetter jungs!

Klar kann das jeder klauen. Die Frage ist halt nur ob der das darf :slight_smile: Und das wollte ich halt vorher wissen :stuck_out_tongue:

Wann darf man schon klauen? Aber dazu sagte ich ja bereits alles :wink: