Neues Spiel: 2048

Nach Blowy Bird! haben wir ein neues Spiel auf unserer Homepage: 2048.

Vielen Dank an emptyblu!

Wenn euch das Spiel gefällt, freuen wir uns über Feedback. Ihr könnt hier auch gerne euren Highscore posten.

2048.png

Das macht ja richtig süchtig. Ich hab maximal die 512 kachel geschafft bisher.
Danke für den thread und das online stellen :slight_smile:

Ich lieeebe dieses Spiel! :smiley: ^.^ Emptyblu soll es doch als BP-App verkaufen, promoten, Ruhm wie Flappy-Bird erlangen und so das Boypoint famous machen! . :smiley:

Zu meinem aktuellen Highscore: Ich habs jetzt ne Weile gesuchtet bis ich auch wie timtom ne 512er-Kachel gekriegt hab :smiley: ^^ Konnte es doch nicht hinnehmen was niedrigeres zu posten :stuck_out_tongue: Und Punktemässig beträgt der Highscore bei mir grad 5200 Punkte ^^

Schöne Sache :D. Da schreib ich mir gleich mal einen Lösungsalgorithmus ^^.

ich habe auch erst 512 geschafft… :slight_smile:

Mein Rekord ist 32632 :3

33072!

Versucht die größte Zahl in einer Ecke zu halten und nicht von da wegzubewegen und alles darauf zuzuschieben :wink:

Yes, ich hab endlich auch mal die 2048er Kachel erreicht. Allerdings nur 'ne Highscore von 20920 (weil danach das Spiel vorbei war - heisst aber eigentlich, dass ich effizient gespielt habe).

Meine Strategie war es, die großen Zahlen in der oberen Reihe zu behalten und nie nach unten zu schieben.

Glueckwunsch! :slight_smile:
Du kannst auch weiterspielen nachdem du die 2048er Kachel erreicht hast. Obwohl da “You WIn!” steht, kannst du auf “weiter” klicken. Schau mal auf den Screenshot, den ich oben angehaengt habe.

Ist mir auch aufgefallen. Allerdings erst nachdem ich diesen Post verfasst habe :smiley:

Ey das is irgendwie saugeil das Spiel. auch wenn ich bisher nur die 512er Kachel hatte.

Frage: Erscheinen die neuen Zahlen an ner zufälligen Position oder gibts da auch n System dahinter? Manchmal erscheint ja auch ne 4 anstatt ner 2.

Die Position und der Wert (2 oder 4) sind zufaellig.

Ich darf verkünden, der mögliche Maximalscore beträgt: 3.867.300 Punkte

Also so ganz neu ist das Spiel natürlich nicht, da gibt es bereits einen Vorreiter namens “Threes!”, den es als iOS App gibt. Gleiches Spielprinzip, obwohl ich die Lösung hier grafisch sogar noch besser finde. :wink:

1624 war gerade mein Score! :confused: