Musicals

Ja aber nicht jeder kann das :3 Jesus Christ Superstar <3 klein fein mein… Außerdem ist dass voll die Liebesstory zwischen Jesus unf Judas xD

Ich mag total “König der Löwen” :3
“Hinterm Horizont” in Berlin hat mir auch echt gut gefallen!
Aber am tollsten war “Wicked und die Hexen von Oz” - Echt das geilste Musical was ich bisher gesehen habe! :3

Das Jahr nähert sich wieder mal dem Ende, und wieder beende ich ein Jahr mit einem Musicalbesuch <3 dieses Mal Phantom der Oper. Ich freue mich sehr drauf, eines meiner Lieblingsmusicals wieder zu sehen!

Dieses Jahr habe ich außerdem “Die Päpstin” gesehen. Es war grandios und emotional! Bin so froh, es endlich gesehen zu haben! :smiley:

Und ich habe das erste Mal in einem Musical selber mitgespielt. Das ganze Jahr habe ich dafür jedes Wochenende geprobt, die letzten 2 Monate vor der Premiere sogar jeden Tag. Es war extrem hart, aber hat sich total gelohnt!

Ich bin eigentlich kein so ein Musicalfan, aber Evil Dead - ja das gibt es wirklich als Musical und wird auf dem Broadway in New York aufgeführt - ansehen. Auf YouTube habe ich mal ein Ausschnitt gesehen und muss schon sagen, dass es mich sehr interessiert. Aber skurril ist es schon, ich hätte nie gedacht, dass aus Evil Dead mal ein Musical wird - vielleicht kommt dann auch irgendwann ein Musical zu Das Schweigen der Lämmer oder Saw - für Geld tuen manche Leute doch sehr viel^^

Ich bin absolut kein Musical-Fan, aber Miss Saigon is ganz cool. :smiley: Leider so gut wie unbekannt…

Von den 2 Musicals, die ich geschaut habe(König der Löwen und Tarzan) war ich völlig begeistert, allerdings weiß ich nicht wieso, aber ich brauch die kein zweites mal anschauen :confused:

Meine bisherigen Top 5 an Musicals:

  1. Tarzan (3x gesehen)
  2. Starlight Express (4x gesehen)
  3. West Side Story (1x gesehen)
  4. Der König der Löwen (1x gesehen)
  5. Rocky Horro Show (1x gesehen)

Ende November guck ich mir erstmals “Ich war noch niemals in New York” an. Auf meiner Will-ich-noch-gucken-Liste befinden sich zudem: Aladdin und Wicked - Die Hexen von Oz.

Ein Rating kann ich nicht aufstellen bzw. es fällt schwer.

Ich war bisher in:
Starlight Express
König der Löwen
Mamma Mia
3 Musketiere
We will rock you
und Blue Man Group, das ich allerdings nicht als Musical sehe.

Auf der “noch zu sehen” Liste steht: Das Phantom der Oper, Ich war noch niemals in New York, Hinterm Horizont

Ich LIEBE Musicals. Habe gerade erst letzte Woche “Das Phantom der Oper” gesehen. Wirklich eine wahnsinnig tolle Geschichte, mit wunderbarer Musik. :flag:

Sonst sind mir aus den letzten Jahren nur “Tanz der Vampire” und “Mamma Mia” in Erinnerung geblieben, wobei mich gerade zweiteres als ABBA-Fan absolut geflasht hat :smiley:
Sehen würde ich gern “Charlie and the Chocolate Factory”, was ja im Moment leider nur in London läuft :frowning:

Musicals sind toll :crush:

Ich war bisher in Starlight Express, We will rock you und The who’s tommy. Kann ich alle drei empfehlen. Das letzte war ein wenig kleiner und kuscheliger. Lohnt sich aber vielleicht gerade deshalb :slight_smile:

Mal ein Update von mir^^

  1. Tarzan (4x gesehen)
  2. Starlight Express (4x gesehen)
  3. Ich war noch niemals in New York (1x gesehen)
  4. Aladdin (1x gesehen)
  5. West Side Story (1x gesehen)
  6. Der König der Löwen (1x gesehen)
  7. Rocky Horror Show (1x gesehen)

Für nächstes Jahr im Juni sind schon Karten für “Sister Act” in München reserviert. Als das Musical in Hamburg lief, wollte ich es nicht sehen, aber wenn es jetzt schonmal in meine Nähe kommt… warum nicht. Zudem will ich mir “Mary Poppins” in Stuttgart anschauen.

Ich kann meine Liste mal erweitern. Heute Sister Act gesehen und fand es weitgehenst toll. :slight_smile: Wenn solch eine Musik in der Kirche laufen würde, dann würde ich wieder öfters gehen :laughing: . Im Winter komm ich dann hoffentlich dazu, mir “Der Glöckner von Notre Dame” in München anzuschauen. Ansonsten steht aktuell nichts auf meiner To-Do-Liste, aber “Wicked” und “Die Schöne und das Biest” würden mich noch reizen.

  1. Starlight Express (5x gesehen / Bochum)
  2. Tarzan (4x gesehen / Hamburg & Stuttgart)
  3. Ich war noch niemals in New York (1x gesehen / München)
  4. Aladdin (1x gesehen / Hamburg)
  5. Sister Act (1x gesehen / München)
  6. West Side Story (1x gesehen / München)
  7. Der König der Löwen (1x gesehen / Hamburg)
  8. Mary Poppins (1x gesehen / Stuttgart)
  9. Rocky Horror Show (1x gesehen / Wien)

Die Rocky Horror Picture Show ist das beste. Hab auch schon Tickets für den Januar :stuck_out_tongue:

Eine Rangfolge könnte ich gar nicht festlegen, aber wenn ich es müsste: Auf Platz 1 deinitiv “König der Löwen” (super geniale Atmosphäre), auf Platz 2 “Starlight Express” (einfach Aktionreich) und “West Side Story” (einfach ein Klassiker). Auf Platz 3 “Ich war noch niemals in New York” (Fängt witzig an, bloß nach der Pause wird es irgendwie schlechter).

Mein letzter Beitrag hier, war vor etwa zwei Jahren und seitdem sind noch ganze vier (!) Musicals dazugekommen und Aladdin hab ich mir ein zweites Mal angeguckt! Die Plätze 3 bis 8 sind aber haucheng zusammen … :smiley: Das nächste Musical steht auch schon in den Startlöchern: “Ghost” im Januar 2020 und evtl noch diesen Herbst “Tanz der Vampire”. :slight_smile:

  1. Starlight Express (5x gesehen / Bochum)
  2. Tarzan (4x gesehen / Hamburg & Stuttgart)
  3. Ich war noch niemals in New York (1x gesehen / München)
  4. Aladdin (2x gesehen / Hamburg & Stuttgart)
  5. Anastastia (1x gesehen / Stuttgart)
  6. Sister Act (1x gesehen / München)
  7. Der Glöckner von Notre Dame (1x gesehen / München)
  8. Bodyguard (1x gesehen / Stuttgart)
  9. West Side Story (1x gesehen / München)
  10. Der König der Löwen (1x gesehen / Hamburg)
  11. Mary Poppins (1x gesehen / Stuttgart)
  12. Rocky Horror Show (1x gesehen / Wien)
  13. Die Schöne und das Biest (1x gesehen / München)

Gibt wohl nicht viele Musical-Fans xD
Leider wird es dieses Jahr wohl keine Musical-Besuche mehr geben, aber zum Glück war ich im Januar noch in “Ghost” und im Herbst einmal in “Starlight Express” und einmal in “Tanz der Vampire”

  1. Starlight Express (6x gesehen / Bochum)
  2. Tarzan (4x gesehen / Hamburg & Stuttgart)
  3. Ich war noch niemals in New York (1x gesehen / München)
  4. Aladdin (2x gesehen / Hamburg & Stuttgart)
  5. Anastastia (1x gesehen / Stuttgart)
  6. Tanz der Vampire (1x gesehen / Oberhausen)
  7. Sister Act (1x gesehen / München)
  8. Der Glöckner von Notre Dame (1x gesehen / München)
  9. Bodyguard (1x gesehen / Stuttgart)
  10. West Side Story (1x gesehen / München)
  11. Der König der Löwen (1x gesehen / Hamburg)
  12. Ghost (1x gesehen / Stuttgart)
  13. Mary Poppins (1x gesehen / Stuttgart)
  14. Rocky Horror Show (1x gesehen / Wien)
  15. Die Schöne und das Biest (1x gesehen / München)

Zählt der Film “Frozen” als Musical?

“Frozen” ist ein Film-Musical ja, es gibt aber bereits auch ein Live-Musical am Broadway, welches glaube ich auch noch zu uns kommen sollte.

Doch, ich mag Musicals schon. War mal vor Jahren in König der Löwen und kann es echt empfehlen.

Dann wurden mir von @Hyazinth Mozart und Elizabeth empfehlen. Die werde ich mir definitiv auch noch zu Gemüte führen.

Oh ja, und auch Tanz der Vampire.