Musicals

Schaut ihr gerne Musicals? Welches sind eure Lieblingsmusicals?
Ich hab schon Cats, We Will Rock You und West Side Story live gesehen. Tony wie er sich halbnackt die Hose zuknöpft schmacht :astonished:

ich werde mir vielleicht mal Tanz der Vampire oder Der König der Löwen reinziehen^.^

die west side story ist und bleibt mein lieblingsmusicalG

Ich war noch nie in nem Musical, also zumindest in keinm gscheiten, als ich 4 odda so war ich mal in so nem Kindermusical xD

@my_valentine :slight_smile:

kenn ich gar net erröt

Hab Starlight Express bis jetz gesehen mit dem alten Ende noch… Tanz der Vampire… ja das würdsch auch gerne mal schauen =)
Phantom der Oper wäre auch so nen Highlight aber extra deswegen nach London düsen… naja nein muss nicht sein.

das is die romeo und julia story nur auf moderne art…(kurzfassungG)
das musical beinhaltet aber nicht nur das thema liebe sondern auch familienzusammenhalt,rassismus,vorurteile, Banden usw.

hier ein link dazu:

de.wikipedia.org/wiki/West_Side_Story

hört sich gut an. aber ich steh nicht so auf liebes-schnulzen XD

oh ja musicals find ich klasse. die musik (kauf ich mir im nachhinein immer) die dynmaik und die kostüme. :unamused:
lieblingsmusical hmm mal überlegen. das war aida. wobei man musicals schlecht vergleichen kann, jedes hat was für sich.
na ja ansonsten noch tanz der vampire, starlight express war auch toll, und cats.

Mir hat hair echt gut gefallen (obwohl ich den film fast besser find) und die rocky horror picture show is auch echt sehr genial (Tim Curry mit leder strapse…sehr lustig, sehr genial)

Jau Musicals find ich auch toll, nur leider war ich noch in keinem, was sich aber hoffentlich bald ändern wird, denn ich hab schon so viel tolles davon gehört. Ich find die Lieder und Tänze super. Vor allem die Vielfalt. Ein Musicalkünstler muss nicht nur singen können, sondern auch tanzen, gut aussehen und vor allem sehr beweglich sein. Sportlich müssen sie auch sein, wie z.B bei Cats. Ein sehr schwieriges Stück, weil die Katzen dort tanzen und gleichzeitig singen müssen ohne aus der Puste zu sein. Das ist sehr schwer. Ich möchte mir später mal so viele Musicals ansehen? Ich find viele toll, Tanz der Vampire, Cats, Starlight Express, König der Löwen, Evita, Das Phantom der Oper usw?. Wir nehmen gerade in Music das Stück Evita durch. Auch ein sehr schönes Musical. :slight_smile:

mal nen musical is ganz witzig, aber leider waren beide aufführungen die ich gesehn habe bisher scheisse, phantom der oper in stuttgart, die sängerhaben sich abgequält, und westside story in dresden, furchtbare inszenierung…

naja… mal sehn ob ich mir nochmal eins antue… is bei mir echt stimmungsabhänig… aber könig der löwen wäre mal was

Ich war bislang nur in We Will Rock You, im Musical-Dom Kölle :slight_smile: Das war absolut genial :smiley: Irgendwan möchte ich mir noch einige andere Musicals ansehen. Auf jeden Fall Tanz der Vampire und König der Löwen… und dann mal sehen, was sich noch so ergibt :wink:

Tanz der Vampire (schon 2x gesehen)

  • ist einfach ein hammermäßiges musical. man muss es einfach gesehen haben, so toll ist es. ich betrachte mich (und werde von meinem freund auch so bezeichnet g) als musical-freak im bezug auf tanz der vampire

Wicked

  • war ich vor 3 wochen drin und ich muss dasselbe darüber sagen, was ich auch schon beim tanz der vampire geschrieben habe :wink:

3 musketiere

  • nicht so ganz mein fall aber trotzdem schön…

nächstes jahr will ich mir auf alle fälle könig der löwen und tarzan angucken. mal schaun, ob das geld und die zeit auch nochma für den tanz der vampire reichen =)

MUSICALS ROCKEN!

war letztes weekend we will rock you anschauen…war soooooooooooooo geil :smiley:
ich bin eigentlich gar net so der musical typ…aber es war echt witzig und hat spaß gemacht! :smiley:

ich hab vor kurzem die cd zum musical “avenue q” geschenkt bekommen…
herrlichst! sobald das mal in deutschland aufgeführt bin, bin ich da!
…allein schon deswegen, weil es mitunter auch um schwule inhalte geht :smiley:

jaaah…musicals sind so tollig _ =D
hab vor kurzem die west side story gesehn…sehr schöne inszenierung! tolle schauspieler, imposante tanzdarbietungen und die musik ist sowieso toll ^^
sonst hab ich eigentlich noch kein musical live gesehn…halt nur die verfilmungen dazu, aber die kommen bei weitem nicht an eine live-darbietung ran…von daher: auf ins nächste musical ^^

Musicals sind voll geil!

gesehen:
Tanz der Vampire
König der Löwen
Starlight Express (2x)
Mama Mia
We will Rock you
Zum weißen Rössel (koblenzer Variante vom Jugendtheater)

mitgespielt (Schulmusicals):
Der kleine Tag (nur Chor)
Canto und das Geheimnis des Tritonus (als Pino)
La Piccola Banda (als Massimo)

^^

ich war bisher in starlight express…dem alten als es noch gut war :wink:

und will mir unbedingt noch we will rock you und könig der löwen ansehen^^

Ich war bisher nur in König der Löwen

ein sehr gutes Musical das sich jeder auf jeden Fall mal anschauen sollte