Moin

Guten Tag

ich habe mir auch sagen lassen, dass ich mich vllt mal zum Anfang vorstellen sollte.

Bin Dominik, noch 15 Jahre, komme aus der Nähe von Hamburg und bin seit so ca. 3 Jahren bewusst & seit ca. 5 Jahren unterbewusst schwul.

Mein erstes Outing war am 31.8. letztes Jahr bei einem Freund, der das so gut aufgefasst hat und so viel Mut gegeben hat, dass ich mittlerweile doch schon stolz bin, nicht wie jeder andere zu sein. Warum erst so spät ein Outing? Hmm, im Nachhinein schwierig zu sagen… Ich habe da über ca. 2,5-3 Jahre eine Rolle gespielt, weil keiner wissen sollte, wie ich wirklich ticke… An besagtem Abend wars dann aber einfach zu viel geworden, hatte ich mich doch extra vorher schon mehrmals mit diesem Kumpel verabredet um es zu sagen, aber nie den richtigen Zeitpunkt gefunden.

In der Schule wissen es nur drei Personen-ist halt ein sehr schwieriges Thema, dass noch nicht dahin gehört…

In der Familie wird es von einigen akzeptiert (Mutter, Großmutter mütterlicherseits, Tante) und von anderen beschimpft (Großeltern väterlicherseits) - meinem Vater habe ich es garnicht erst erzählt, weil es nur zu Komplikationen führen wird… Der wird das schon noch früh genug erfahren.

Viele Grüße
Dominik

P.S.: Ich hoffe das war okay als Vorstellung… :wink:

Hi Dominik willkommen bei uns!
Wie hast du zu uns gefunden? Ich hoffe es gefaellt Dir hier :slight_smile:

Moin und herzlich willkommen :flag:

Tolle, ausführliche Vorstellung :good:

Hab trotzdem noch Fragen:
-Was hörst du so für Musik?
-Was machst du so in deiner Freizeit?

Joa, soweit erstmal :slight_smile:

Hallo Ihr beiden,

also ich habe früher schon eine Menge im Internet geguckt, auch nach Foren… Gestern Abend habe ich mit jemandem drüber gesprochen, der hier auch Mitglied ist & den ich durch ein Outing auch kennengelernt habe, ob ich mich lieber bei dbna oder hier anmelden solle… Tjaaa, “Boypoint ist cooler”, meinte er… Dann hab ich mich entschieden.
Er hat mir noch etwas erklärt und dann hab ich mich heute quasi “spontan” registriert.

Jetzt die beiden Fragen die wohl mehr das Forum als doch interessieren :stuck_out_tongue:
Was ich für Musik höre? Pfff, Take That, James Blunt, Olly Murs, Linkin Park, Status Quo… Tja alles mögliche-Charts sind selbstverständlich auch mit dabei xD

In meiner Freizeit bin ich eine Menge unterwegs… Hab ein für den ein oder anderen ungewöhnlich klingendes Hobby: Bahn.
Ich filme also Züge, besondere und normale alles mögliche halt zu dem Thema Bahn und schneide Videos für Youtube.

Soweit erstmal von meiner Seite wieder… Weitere Fragen sind immer willkommen :slight_smile:

Hey,

herzlich Willkommen :flag:

Das ist nicht mal ungewöhnlich. Andere stehen Stundenlang an Flughäfen an speziellen Spots, um Flugzeuge zu fotografieren, andere rennen auf Berggipfel, um dort Schnappschüsse zu machen.
Jeder wie er eben möchte. Solche Hobbies sind ziemlich cool, kann man Ewigkeiten mit gleich gesinnten diskutieren.

Grüße
trimo

Cool :flag:

Bahn als Hobby - da ham wir wohl was gemeinsam :smiley:

Na denn, viel Spaß bei uns :flag:

@trimoro Das freut mich wenn das so offen gehandhabt wird… Ansonsten kommt immer die Frage: Magst du Züüüügeee? :smiley:

@YB2001 Hmmm woran das wohl liegt… Ich komm nicht drauf xD

Herzlich Willkommen bei uns.

Ich hoffe du hast hier bei uns viel Spaß. Wir haben auch einen tollen Chat, wenn du da mal reinschauen möchtest :slight_smile:

Ansonsten kannst du bei Problemen gern auch das Team kontaktieren.

LG
guti

Moin und herzlich willkommen!
Viele Fragen gibt’s ja nicht mehr zu stellen…da bleibt mir nur zu sagen:
Schön, noch einer aus Hamburg und Umgebung ^^

Danke nochmal für die nette Begrüßung :slight_smile:

Schön zu wissen, dass es so viele gibt, die auch in meiner Umgebung wohnen… Hätte ich so irgendwie nicht vermutet :wink:

Guten Abend und herzlich Willkommen bei uns im Forum! :flag:

Hamburg ist gar nicht so weit entfernt, ich wohne über Hamburg, fast mittig in SH! :wink:

Da mir der liebe YB2001 mal wieder meine Frage geklaut hat… Bleibt mir nichts anderes übrig, als dich willkommen zu heißen. :expressionless:
Viel Spaß bei uns! :slight_smile: :flag:

Gruß,
Maxi!

Ach was ^^

Maxi dann schau doch mal rein :stuck_out_tongue:

Hi RIS,

ich finde du hast dir nicht sooo viel Zeit gelassen :slight_smile: , dir darüber klar zu werden “wie du bist”. Da habe ich und einige andere auch es sich schwerer (und Zeit vergeudet) :confused: .
Darf ich denn fragen wer uns weiterempfohlen hat? :slight_smile:

Ich würde auf YB2001 tippen, nach den Andeutungen hier im Thread :smiley:
Treffer?

Hallo Dominik,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön dass du dich für die “coolere” Fraktion entschieden hast bei der Frage ob DBNA oder Boypoint. :smiley:
Was mich ja mal interessieren würde: Was bedeutet dein Nickname?

Ansonsten viel Spaß hier. :slight_smile:

Gruß
Tim

Stimmt :smiley:

Nabend,

bitte entschuldigt das ich nicht geantwortet habe.

Also mein Nickname hat was mit der Bahn zutun, genauer gesagt mit dem ReisendenInfornationsSystem. Das haben halt alle Zug begleitet oder die Leute am Infopoint und in den Reisezentren ; )

Im realen Leben heiße ich übrigens Dominik :wink:

Und ja, der werte YB2001 hat mir da n bisschen bei der Entscheidung geholfen ^^ :smiley:

So dann stöbern wir nochmal durch die Foren :flag: